• sge-Werner
    geschrieben 1147738578000

Ich bin gespannt auf die schweizerischen Hooligans stand heute in der FR (Frankfurter Bundschau) : Nach dem Abpfiff des Meisterschaftsspiels FC Basel - FC Zürich haben Fußball-Fans schwere Krawalle ausgelöst. Die Polizei mußte Wasserwerfer und Tränengas einsetzen. Über hundert Personen wurden festgenommen.

Zum Teil sind vermummte Basel-Fans aufs Spielfeld gestürmt. Dort traten einige Anhänger nach Spielern des FC Zürich, zudem wurden Steine und Flaschen geworfen. Die Spieler mußten in die Kabine flüchten.

Das kenn ich doch irgendwo her?? Basel wird jetzt in Istanbul 2 umbenannt.

Ja ja die Eidgenossen, alles schaut auf England und den Niederlanden, dabei kommt die Gefahr aus der Schweiz.

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • Blues
    geschrieben 1147761917000

@'sge-Werner' sagte:

Ich bin gespannt auf die schweizerischen Hooligans....

...alles schaut auf England und den Niederlanden, dabei kommt die Gefahr aus der Schweiz.

Gespannt auf die Hooligans zu sein - na die "Vorfreude" hat der Journalist wohl für sich alleine. Die "Nacht von Basel" ist tatsächlich ein Schandfleck sondergleichen - einer der a)leider abzusehen war und b)aber in der Form auch hätte verhindert werden können. "Danke" einer Fehleinschätzung (oder Arroganz, weil man davon ausging, dass Basel sowieso gewinnen würde) hatte man lediglich von den Fans des FCZürichs einen Polizeiriegel erstellt. Vor der berühmt/berüchtigten Muttenzerkurve standen lediglich sogen. Stewards....! Und als sich in der 93.Minute der FCZürich zu CH-Meister schoss kam es wie es kommen musste - die Idioten stürmten den Platz, das "Resultat" ist bekannt. Hätte man auch hier eine Hundertschaft von Polizisten hingestellt, zumindest im Stadion wäre es "ruhig" geblieben. So hat man aber den Idioten den nötigen Freiraum gelassen. Die Vorkommnisse in Istanbul waren im Vergleich zu dem was am Samstag hier auf dem Platz abging ein Ausflug ins Kinderparadies....! Gummigeschosse auf dem Fussballplatz - unglaublich !!!

Alles schaut auf GB+Holland und übersieht die Gefahr aus der Schweiz? Richtig, in der Schweiz ist eine aktive Hooligansszene entstanden, diese Leute erhalten aber sehr, sehr oft "Verstärkung" aus Deutschland - die Ausschreitungen in Berlin zeigen, dass auch hier immer noch was am kochen ist. Und je besser man die Hools im Griff hat, umso eher weichen sie auf andere Länder aus. Und die Bilder aus Warschau lassen auch nichts Gutes erahnen.

Die Hools auf eine bestimmte Nation festzumachen ist der falsche Ansatz - leider gibt es dieses Gesindel überall.

• Holginho
    geschrieben 1147767123000

Guten Morgen Werner!

Takahara als defensiver Mittelfeldspieler? ;) Ich denke, da wäre er wirklich eine Fehlbesetzung ;) (als gelernter Offensiv-Allrounder) ;)

Wenn man ihn als Mittelstürmer/Sturmführer betrachtet, hat er sicherlich keine "überragende" Quote...aber "Chancentod"...ich denke, das ist dann doch etwas hart.

In einem 4-3-3 sehe ich ihn z.B. auf einer der beiden Außenbahnen (z.b. links, rechts dann Streit und in der Mitte ein Stürmertyp wie früher Heiko Herrlich oder Martin Dahlin) als recht gute Lösung, da schnell und beidfüssig(!).

Das wir uns nicht falsch verstehen, ich freue mich für die Frankfurter, das sie nach vielen langen Jahren der Abstinenz international vertreten sind und dieses Jahr der Klassenerhalt geschafft wurde.

Danke auch für Deine realistische Einschätzung der Ziele für die nächste Saison - ich denke, mehr ist wirklich nicht drin, auch wenn einige Fans die Eintracht nächste Saison schon um die UEFA-Cup-Plätze spielen sehen (aber lassen wir uns überraschen).

Wichtig ist es m.M. nach, das junge Spieler, wie z.B. Meyer und Köhler, nicht nur gehalten werden, sondern man denen auch in der kommenden Saison vertraut und jetzt nicht einen "erfahrenen" Spieler (der momentan evtl. stärker ist) vor die Nase setzt - mittel- und langfristig zahlt sich das aus!

Auch wenn die Konsolidierung abgeschlossen ist und man international vertreten ist...leicht wird es m.E. dann aber doch nicht wirkliche Verstärkungen (wer soll das sein?) zu holen...denn üppig schließt das Geld noch immer nicht bei der Eintracht...und genau das ist leider zu fast 100% Voraussetzung für einen "größeren" Transfer.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • salvamor41
    geschrieben 1147782790000

Der sid veröffentlichte heute die zukünftigen Einkommensverhältnisse von Ballack bei Chelsea.

Es ist also sichergestellt, daß die Familie Ballack 2x täglich warm essen kann. Siehe hier

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Holginho
    geschrieben 1147857285000

Ja Salvamor - hungern werden die Ballacks nicht...auch wenn die Stadt ein teures Pflaster ist.

Dirk, ein weiteres Gutes Zeichen - Macho hat seinen Vertrag verlängert und bleibt den Teufeln erhalten.

...und auch die Geißböcke werden aktiv:

Nach dem Verlust von Streit und Feulner (und wohl auch Podolski) basteln sie an der neuen Mannschaft und haben Pekka Lagerblom (Werder Bremen) und Salvatore Gambino (Bor. Dortmund) verpflichtet.

...auf das wir beide Mannschaften recht bald wieder in Liga 1 sehen!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Blues
    geschrieben 1147859987000

...wer will es dem Ballack verübeln, solche Lohnsummen dankend entgegen zu nehmen! Ich hätte da auch keine Skrupel - auch wenn es perverse Zahlen sind !

...wenn Köln auf Kontuiniät setzt und den Schweizer Latour behält, denke ich auch dass mit denen u.U. zu rechnen sein wird.

....ob Lautern mit einem oesterr. Torhüter wieder erstklassig wird, wage ich zu bezweifeln. Hier sollte man bedingunslos auf den jungen Torhüter setzen - weil Macho's Klasse hat er mit Garantie. Dann könnte es was werden - aber hier scheint ganz wichtig zu sein, dass die junge Mannschaft gezielt verstärkt werden kann.

• Holginho
    geschrieben 1147860626000

Ja Blues, ich würde im Falle Lautern auch auf die jungen Talente setzen...wenn man aber von diesem Mini-Etat hört und weiß, das a) noch Geld benötigt wird und b) auch andere Vereine auf Fromlewitz (richtig geschrieben?) aufmerksam geworden sind, dann ist Macho sicherlich keine schlechte Lösung (der sich auch als "Bank-Torhüter" ruhig verhält und keinen Ärger macht, wie man jetzt gesehen hat).

Die Diskussion über Spieler-"Gehälter" in teils perverser Höhe ist müssig - ich würde es auch nehmen und hätte keinerlei schlechtes Gewissen.

Die allgemeine wirtschaftliche Lage und allgemein soziale Gegebenheiten sollte man hier m.E. außer acht lassen, denn in dieser "Branche" (und nichts anderes als Wirtschaftsunternehmen sind Fussballvereine (auf diem Niveau) heutzutage) wird soviel Geld verdient - warum sollten also nicht die Hauptprotagonisten (die Spieler) entsprechenden Anteil daran haben..."Moral" hin oder her...

• salvamor41
    geschrieben 1147862652000

Lagerblom und Gambino. Overath bleibt bei seiner Linie, ausschließlich Spieler zu verpflichten, die woanders nicht zurecht kommen und/oder im zweiten Glied sind, dafür aber kein oder wenig Geld kosten.

• salvamor41
    geschrieben 1147871179000

Hallo Blues,

ja, ich hätte das Geld auch genommen, bin von Natur aus nicht neidig. Viele regen sich wg. der perserven Summen auf, ich sage dann immer: Das ist der Markt. Würdest Du das Geld ablehnen?

Latour hat bisher gut gearbeitet, die Mannschaft war zum Schluß auf einem besseren Stand als nach der Hinrunde. Dazu kommt, daß er Vertrag bis '07 hat und man seitens der Clubführung, aber auch der Fans, nicht so richtig weiß, was man ihm vorwerfen soll. Er hat zwar den Abstieg nicht verhindern können, aber allen Ernstes hatte das auch keiner mehr erwartet. Eng wird es für Latour, wenn sich herausstellen sollte, daß der direkte Wiederaufstieg in die Bundesliga gefährdet ist. Dann setzt sich diese gefürchtete Anti-Stimmungs-Maschinerie wieder in Gang, vor allem seitens der sehr agressiven Medien. Aber auch die Sponsoren werden dann unruhig. Ob der FC und er selber dieser Entwicklung dann gewachsen sein werden, wage ich zu bezweifeln. Aber so weit sind wir noch nicht!

Zum FCK. Ich habe sehr bedauert, daß sie abgestiegen sind. Aber, da sie chronisch klamm sind, dürfte das mit großartigen Verstärkungen nichts werden. Ich sehe eine sehr problematische Entwicklung auf den Verein zukommen.

Gruß salvamor

• Püppi
    geschrieben 1147888340000

Jetzt muss ich hier mal Dampf ablassen.

Barbarez geht ablösefrei nach Leverkusen - Bravo HSV sehr gut... :rage:

wie kann man denn so einen Spieler "verschenken"?

Zu van Buyten kann ich nur sagen: Hoffentlich bleibt der HSV bei der derzeitigen Forderung an den FC Bayern, denn 7Mio, so wie sich das der Herr Hoeneß vorstellt, wäre ja auch fast geschenkt.

Puh, ich bin echt wütend...... :rail:

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!