Guten Morgen Werner!
Takahara als defensiver Mittelfeldspieler? Ich denke, da wäre er wirklich eine Fehlbesetzung (als gelernter Offensiv-Allrounder)
Wenn man ihn als Mittelstürmer/Sturmführer betrachtet, hat er sicherlich keine "überragende" Quote...aber "Chancentod"...ich denke, das ist dann doch etwas hart.
In einem 4-3-3 sehe ich ihn z.B. auf einer der beiden Außenbahnen (z.b. links, rechts dann Streit und in der Mitte ein Stürmertyp wie früher Heiko Herrlich oder Martin Dahlin) als recht gute Lösung, da schnell und beidfüssig(!).
Das wir uns nicht falsch verstehen, ich freue mich für die Frankfurter, das sie nach vielen langen Jahren der Abstinenz international vertreten sind und dieses Jahr der Klassenerhalt geschafft wurde.
Danke auch für Deine realistische Einschätzung der Ziele für die nächste Saison - ich denke, mehr ist wirklich nicht drin, auch wenn einige Fans die Eintracht nächste Saison schon um die UEFA-Cup-Plätze spielen sehen (aber lassen wir uns überraschen).
Wichtig ist es m.M. nach, das junge Spieler, wie z.B. Meyer und Köhler, nicht nur gehalten werden, sondern man denen auch in der kommenden Saison vertraut und jetzt nicht einen "erfahrenen" Spieler (der momentan evtl. stärker ist) vor die Nase setzt - mittel- und langfristig zahlt sich das aus!
Auch wenn die Konsolidierung abgeschlossen ist und man international vertreten ist...leicht wird es m.E. dann aber doch nicht wirkliche Verstärkungen (wer soll das sein?) zu holen...denn üppig schließt das Geld noch immer nicht bei der Eintracht...und genau das ist leider zu fast 100% Voraussetzung für einen "größeren" Transfer.