• TommyA
    geschrieben 1155324971000

Okay, jetze habe ich den Zusammenhang mit Lyon verstanden ;)!

Ich bin ganz Deiner Meinung, daß er wenn er innerhalb Frankfreichs wechselt sicher nur zu Lyon gehen wird. PSG ist ja mitlerweile keine 1. Wahl mehr und bei Marseille hat er ja eh einen Verein, der vom Umfeld und Fanpotential her in Frankreich sicher ganz vorne ist. Ich muß allerdings zugeben, daß ich den französischen Fussball nicht so genau wie z.B. England, Italien oder Spanien verfolge.

Was die Nominierun und auch Ausfstellung Domenechs während der WM angeht bin ich ebenfalls bei Dir, Du hast in Deiner Aufzählung noch Guily (schreibt man den so ?) von Barca vergessen, den hätte ich ebenfalls blind mitgenommen. Das fängt schon damit an, daß Zidane seine ganzen ''Kumpels'' dabei haben wollte, wie man den Fliegenfänger Barthez wieder ins Tor stellen konnte bleibt auch sein Geheimnis. Coupet ist überragend und sitzt auf der Bank. Barthez hat keinen entscheidenden Fehler (eventuell 1:1 im Finale ?) gemacht,aber da hat Klinsmann mit Lehmann mehr Mut bewiesen. Zidane war gegen Brasilien überragend, aber sonst waren seine Auftritte eher Durchschnitt.

Was ich auch beim besten Willen nicht verstanden habe, WIE kann man mit einer Spitze spielen, wenn ich doch mit Henry & Trezeguet mit das Beste Stürmerduo in der Welt stellen kann ?

Wird sein Geheimnis bleiben.....

Ich werde allerdings dieses Wochenende mal einige Spiele aus Frankreich auf premiere schaun....bin mal gespannt, obs mich packen wird, oder ob ich eher emotionslos zuschau !

Was meine Meinung über Inzaghi betrifft solltest Du nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, ich mag ihn halt nicht. Für mich einer DER unsympathen überhaupt im Fußball. Wenn er bei jedem Luftzug im 16er fällt und mit seinem weinerlichen Gesicht Elfer fordert, da könnt ich......naja Du kannst es Dir denken. Er hat unbestritten einen sensationellen Torriecher und ist seit Jahren Garant für wichtige Tore.....leider :disappointed:!

So, mein erster Eindruck von Arena ist okay, die Komentatoren sind ''alte Bekannte'' und Bild und Ton sind okay. Bitte weiter so, dann paßts !

Jetze hoff ich gleich auf eine ordentliche Vorstellung des Rekordmeisters, dann geht das Wochenende gut los :D

Gruß

Tom

• TommyA
    geschrieben 1156013177000

Hallo,

Fußballfans wo seit ihr ???

Hat nach der WM gar keiner mehr Interesse an Fußball ?

Habe heute wieder die Arena Konferenz geschaut und heute hat sie mir besser gefallen als letzten Samstag. Das Studio allerdings ist primitiver ''ran'' Abklatsch und sollte schleunigst eingestampft werden. Das hat mit seriöser Berichterstattung nix zu tun.

Auch nicht glücklich bin ich mit meiner D-Box, ich brauch dringend eine neue mit 2 Smart Card lesern, damit ich zwischen Buli und Premier League in Premiere zappen kann.

Zum Spieltag:

Werder scheint mal wieder ein richtig gutes Näschen gehabt zu haben mit Diego und Almeida haben sie zwei richtig gute gekaut. Auch wenn der Sieg wohl etwas glücklich war. Bei Cottbus hat der Schiri einen rabenschwarzen Tag gehabt und das Spiel mehr oder weniger verpfiffen !Aber trotzdem Respekt an Energie, 2:2 gegen den HSV ist aller Ehren wert. Der HSV steht vor einer schweren Saison und muß am Dienstag in Pamplona bös aufpassen nicht in der CL Quali zu scheitern.

Die Eintr8 hat DEN 11er Killer im Tor, 2. Spiel, 2. Elfer gehalten, sonst nix los,außer unberechtigt Rot gegen Eintr8....

Aachen bekommt die Realität der 1. Liga zu spüren und startet mit 2 Niederlagen in das Abenteuer Buli.

BVB hällt nach dem 1:0 einen 16 Sekunden Schlaf und wird kalt im Gegenzug mit dem 1:1 Endstand erwischt.

Und ich dachte der Herr Veh wäre der erste Trainer in der Entlassungsloterie, aber seit dem 0:4 von H96 heute bei Hertha wird das Großmaul Neururer auch um seinen Job bald zittern müssen.

Morgen hoffe ich mal auf einen Bayern Sieg und dann am nächsten Samstag Spitzenspiel gegen den Club !

Gruß

Tom

• salvamor41
    geschrieben 1156030608000

Fußball-Bundesliga, alles schön und gut! Aber irgendwie Routine!

Fußballfreunde, schaut Euch mal hin und wieder ein Spiel in einer unterklassigen Liga an! Da spielen die Stars von morgen!

Heute habe ich ein Spiel der Oberliga Nordrhein gesehen,

1. FC Köln U23 gegen 1. FC Union Solingen (1:3), ein Beispiel dafür, daß nicht immer kultivierter, technisch hoch stehender Fußball (FC) gegen Kampf und vor allem Wille (Union) triumphiert.

Ich habe auf Solinger Seite einen Spieler gesehen, Richard Osei, ein Ghanaer, der die gesamte Kölner Hintermannschaft ganz alleine aufgemischt hat. Es würde mich nicht wundern, wenn man von ihm in Zukunft noch was hören und sehen würde. Er war genial! Alle, auch die eingefleischtesten FC-Anhänger, waren begeistert von ihm.

Also noch mal, geht mal zu Eurem kleineren Stammverein, betätigt Euch als Amateur-Scout, Ihr werdet womöglich begeistert sein!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Püppi
    geschrieben 1156037204000

Hi Salva,

ich gehe auch regelmäßig zum Amateurfußball. Eintracht Norderstedt (Verbandsliga/Hamburg-Liga).

Du hast schon Recht, da ist man wirklich mittendrin.... :elephant1: :banane:

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • schafine
    geschrieben 1156040112000

@'TommyA' sagte:

Morgen hoffe ich mal auf einen Bayern Sieg und dann am nächsten Samstag Spitzenspiel gegen den Club !

Ich bin zwar kein Ligafan, aber aus Nürnberg.

Der Club muß gewinnen!

Die Clubberer werden den Bayern die Lederhosen ausziehen. :rail:

Ich hoffe auf ein Spitzenspiel gegen die Bayern. :sunglasses:

let animals live
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1156064644000

@salvamor

Ich schau mir auch sowohl richtigen Amatauerfußball als auch die beiden"dritten bezahlten Profiliegen" an.

Bin ja mal gespannt, wie das Experiment TSG Hoffenheim endet, weil der Start ging ja wohl voll in die Hose.

Freue mich über Nürnberg und vor allem über die Sprüche von Mayer. Ist wirklich beeindruckend, was er aus Nürnberg bei seinem Amtsantritt schon etwas abgeschlagen Tabellenletzter gemacht hat. Und der positve Trend aus der Rückrunde hat er bis jetzt gehalten.

Hoffe nur, dass Nürnberg jetzt nicht übermütig wird und ihrer Ansprüche zu hoch stellen, weil Nürnberg sicherlich vpm Potential nichts mit dem Abstieg zu tun hat, aber sie werden sicherlich auch noch Rückschläge ereilen.

Leben und leben lassen!
  • salvamor41
    geschrieben 1156066028000

@ Harzer

Ich teile Deine Meinung über den Club. Der Mayer mit seinen furztrockenen Sprüchen ist eine Bereicherung für die Bundesliga. Er spricht oft zwischen den Zeilen, aber alles, was er so von sich gibt, hat Hand und Fuß.

Der Hopp in Hoffenheim plant wohl eher mittel- und langfristig, so wie er in seinem Job vorgegangen ist. Ich glaube, Rangnick hat auch für den Fall, daß sie dieses Jahr noch nicht aufsteigen in die 2. Bundesliga, nichts zu befürchten. Aber nächstes Jahr sollte es sein.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Harzer
    geschrieben 1156069130000

Da Herr Hopp den Fußball so plat, wie seine anderen beruflichen Aktivitäten gehe ich auch davon aus, dass es dort keine Kurzschlusshandlungen sofort geben wird.

Einerseits begrüße ich ja, wenn einer was für seine Region tut, aber fragt sich, ob man sich den Erfolg im Fußball langfristig erkaufen kann. Ich glaube eher nicht, ein langsamer und stetiger Aufbau bei einer Mannschaft ist dauerhafter vom Erfolg gekürt als dieses wahllose Zusammenkaufen aller BVB und jetzt Schalke. Da gefällt mir die Machhart von Werder viel besser.

Und für Hoffenheim ist es ja auch gefährlich, weil was machen Sie, wenn e Hopp nicht mehr will oder kann?

Ich mag auch sowieso Traditionsklubs aller Alemania oder St. Pauly mit ihren kleinen aber stimmungsvollen Stadien besser, als diese sogenannten Arenen.

Für mich heißen die eigentlich weiter Volkspark- oder Westfalenstadion, als irgendwelche Markennamen mit dem Zusatz Arena.

Leben und leben lassen!
  • schafine
    geschrieben 1156112796000

@'Harzer' sagte:

Hoffe nur, dass Nürnberg jetzt nicht übermütig wird und ihrer Ansprüche zu hoch stellen, weil Nürnberg sicherlich vpm Potential nichts mit dem Abstieg zu tun hat, aber sie werden sicherlich auch noch Rückschläge ereilen.

Die Rückschläge haben Zeit, ich hoffe sie kommen überhaupt nicht. :dancer:

Und schon gleich gar nicht am 26.8, wenn sich ganz München duckt, weil der Club in der Arena einen fantastischen Sieg gegen die Bayern hingelegt hat! :banane:

let animals live
  • Harzer
    geschrieben 1156169040000

@Schafine

Naja träume darf jeder mal auch Nürnberg...

Und nebenbei bemerkt hat Herr Roth schon viele gute Trainer auf Dauer kleingekriegt und vor die Tür gesetzt.

Leben und leben lassen!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!