das xxxxx ist eines von hotel der hotelanlage xxxxx in hurghada, ägypten. das "club" verfügt über ähnlich möbilierte zimmer, die alle samt klimaanlage, kühlschrank, fernseher, terrasse und einen eigenen sanitärbereich verfügen.
weiterhin verfügt das club über ein eigenes restaurant, einer empfangshalle mit bar & billard.
in der kompletten hotelanlage herrschen unterschiedliche hp- oder al-leistungen. im klartext heisst das, dass man al club-gast nur im club-retaurant und an der beachbar essen darf. geträke gibt es kostenlos im club, im xxxxx, am pool und an der strandbar. unter umständen gibt es auch mal ein kühles bier in der hoteleigenen disko. im sep. waren fast nur russen im club. ich habe mich für diese hotel entschieden, weil der reiseanbieter (xxxxx) damit mit schnäpchenangebote geworben hat. (warum wohl?) laut reisebeschreibung war das hotel auch ganz ok, aber .....
da wurde ich wohl getäuscht. der strand war laut xxxxx in 5 min zu erreichen. tatsache war aber, dass man vom club aus die komplette hotelanlage durchqueren musste. und das waren mind. 800m! der strand für sich war ganz nett. meine naive vorstellung von einem natürlichen strand mit einem wunderschönen hausriff lösten sich relativ schnell in luft auf. nicht täuschen lassen! der strand wurde ins riff aufgeschüttet und ist künstlich! und die paar fische die noch um die meist toten korallen herumschwimmen tuen mir leid. der strand war sauber und gepflegt. transferzeiten waren ok bus war sehr günstig und bietet ein große abenteuer ich hasse hurghada! tausende von händlern, die einem alle das gleiche verkaufen wollen und dabei sehr aufdringlich wirken. man muss sich fast schon mit gewalt aus den fesseln der jeweiligen händler befeien! vorsicht, keinen schwarzen basalt kaufen! meistens sind das irgendwelche betonklötze, die mit schwarzen lack bespritzt sind. die billigen imitate erkennt man schon am geruch! lieber die taxe am flughafen bei der passkontrolle zahlen. wir wurden nämlich von einem ägypter um zusätzliche 10 E betrogen.
mir ist noch der penetrante zimmerservice in erinnerung geblieben, der unbedingt jeden morgen um 8 uhr sauber machen wollte. ausschlafen war nicht, denn wenn wir nicht die verschlossenen türe aufgemacht haben, wurde sie duch heftiges, unaufhörliches klopfen fast eingeschlagen. wenn die die tür nicht verschlossen war, gab es zwar kein klopfen, doch dann wurden wir vom service persönlich geweckt, denn der wollte ja die betten machen, in den wir noch schliefen. UNVERSCHÄMTHEIT das abendprogramm war langweiliger denn je. nacktbaden in der ist prickelnder! (nackt badende Inder sind prickelnder?) ein zimmerwechsel brachte nur neue nachteile mit sich. die klima im neuen zimmer ist in der der woche mind. 3 mal in der nacht ausgefallen und der service hat dann ewig auf sich warten lassen. leider ist eine klima zum schlafen notwendig. der sanitärbereich war für ein 4* hotel unter aller sau. braunes wasser gabe es zum duschen und zum zähneputzen! der abfluss war auch ständig verstopft. warscheinlich von den ganzen ameisen, die dort rauskrabbelten.
ekliges essen im club, von dem ich krank wurde an den bestecken hingen speisereste von den vorgängern dran. tote fliegen befanden sich auf den tellern das geschirr hatte einen braunen überzug ( das gleiche braune wasser kam auch beim duschen raus) FRECHHEIT! insgesamt war das essen eine reine ZUMUTUNG
der pool hat schon gepasst. (stand er Dir denn auch?) aber der war ja auch nicht bestandteil des clubs sondern vom xxxxx die disko war nur ein lächerlicher pressluftschuppen. busfahren ist mehr action!
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: