• Reiselady
    geschrieben 1117700788000

Vorschlag an die Amins:

Wie wäre es, wenn es ein Forum gäbe "Im Brennpunkt" oder "Zur Diskussion gestellt" für alle ernsthaft zu diskutierenden Themen wie Bundestagswahl, Allgemeinbildung usw.

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1117701172000

Ihr beklagt euch über die unübersichtlichkeit des "FF" und eröffnet im selbigen Themen die in andere Foren gehören. Zum Beispiel genau dieser Thread gehört ins Lob und Kritik. Ebenso eröffnet ihr 2 Maja wieder da Threads? Warum macht ihr das, wenn ihr das "FF" übersichtlich haben, im Gegenzug einigen spezielle Threads immer auf Seite 1, wollt?

• slowhexe
    geschrieben 1117701627000

Stimmt nun auch wieder!!!

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Holginho
    geschrieben 1117702574000

Prima "Konter" Sternedieb...

...aber Spaß beiseite:

Das von Erika vorgeschlagene "Diskussionsforum" ist eine prima Idee, wird aber, denke ich mal, nicht mehr im "alten" Forum verwirklicht - wäre eher eine Sache für's "Forum Neu".

Mein Kompromiss-Vorschlag (der wohl auch nicht so schwer und aufwendig zu verwirklichen würde):

Liebe Admins, wie wär's denn, wenn ihr die beliebtesten Spielchen der FFF (Fun-Forum-Fans) einfach am Beginn der 1.Seite "festnagelt".

Dann können alle recht einfach auf ihre Spielwiese und gleichzeitig auch über die etwas ernsteren Themen diskutieren.

Nur mal so als Idee...

Viele Grüße, Holger

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • salvamor41
    geschrieben 1117706358000

Genau, Holger! Bei der vorläufigen Freigabe des Fun-Forums für "reiseferne Themen" wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, daß diese Themen im Fun-Forum lediglich geparkt werden bis ein Platz im FORUM NEU geschaffen worden ist. Das sollten alle, die jetzt unzufrieden sind, noch einmal nachlesen!

Der Platz in Fun ist also nur ein Provisorium.

Die militanten Anhänger der Kokolores-Themen sollten sich bitte also bis dahin noch etwas gedulden!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1117707923000

@Salvamor

Militant ??   Kokolores ??

Zu was wurde das Fun-Forum dann überhaupt eröffnet ??

Den Postings nach ist es ja anscheinend da beliebteste

Forum geworden !

Ich selbst mache (bis jetzt) gerne bei dem "Kokolores"

mit, weil ich im Alltag genug von "Ernsthaftigkeit" umgeben bin.

@Sternedieb

Du hast recht, aber ich habe den Thread extra hie eröffnet

weil das Fun-Forum eines der meistgelesenen ist und vor

allem die "Power-User" stark vertreten sind, die dies Thema

(meiner) Meinung  nach interessiert.

Auf die Gefahr hin mich bei euch beiden unbeliebt zu machen,

Das ist nun mal meine Meinung.

Grüße    Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • salvamor41
    geschrieben 1117708528000

@ Bernd

Der von mir verwendete Ausdruck Kokolores sollte nicht despektierlich gemeint sein! Es ist einfach nur der saloppe Ausdruck für "positiven Unsinn". Das Leben ist zu ernst, um auf positiven Unsinn zur Entspannung zu verzichten, deshalb gibt es ihn auch bei HC!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Holginho
    geschrieben 1117709002000

Hallo Bernd!

Die Bezeichnung "militant" war sicherlich im Sinne von "begeisterter" gemeint ;-) und eine Übersetzung von "Kokolores" ist "Unsinn" und das hat doch unzweifelhaft mit "Fun" zu tun, oder ;-)

Ich würde sagen, macht kein unnötigen "Kokolores" - eine weitere Übersetzung: "unnötiges Aufheben um eine Sache".

Also, bitte keinen neuen "Streit" im Fun(!!!)-Forum

PS: Ja, nach Postings ist das Fun-Forum "einsame Spitze" - nach Anzahl der Themen liegt dieses Teilforum aber gerade mal auf Platz 19 (von 25 Teilforen).

Viele Grüße, Holger

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1117709101000

@ Bernd

warum solltest du dich unbeliebt machen?

Ich hab gefragt - warum ihr etwas selbst unübersichtlich macht - obwohl ihr es selbst übersichtlich haben wollt. Ich hab das gemacht - weil ich die Vorgehensweise nicht verstehe. ;-)

Du schreibst nun, dass du es gemacht hast, weil das Fun Forum sehr stark gelesen (möglicherweise mehr als das Lob und Kritik Forum) wird. Das versteh ich nun zweimal nicht. Soll ich nun meine Frage zum Thema Dubai im Türkei Forum oder meine Frage zu nem Hotel in Konstanz in dem Dom. Rep. Forum stellen nur weil dies stärker bzw. mehr gelesen wird und noch mehr Postings vorhanden sind? Da stimmst du mir sicher zu, dass dies nicht besonders sinnvoll ist.

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1117710742000

Hallo Holger

Sei versichert, gerade mir liegt es fern einen "Streit" zu beginnen,

(das lag auch gar nicht in meiner Absicht) obwohl ein "Streit" durchaus auch konstruktiv sein kann wenn er mit fairen Mitteln ausgetragen wir.  Aber nie im Fun-Forum !!

Hallo Salvamor

Gnz so ernst war mein Posting nicht gemeint, habe mich nur nicht getraut einen   ;)   Smilie zu setzen  da ich in deinen Beiträgen ,

wenn ich mich nicht täusche, bisher nie in irgend einer Form irgendwelche Smilies gesehen habe.

Hallo Sternedieb

Du hast schon wieder recht mit deiner letzten Argumentation.

Aber wie gesagt (ich habe leider nicht lange überlegt) ich

wollte nur viele "Betroffene"   ;)  erreichen.

Nichts für ungut das Forum ist einsame Klasse und es macht

Freude hier "mitzuspielen"

Liebe   Grüße   Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!