• salvamor41
    geschrieben 1120039555000

Ich denke auch, daß die von Erika bemängelten Punkte eher Peanuts sind, da gibt es wichtigere Dinge, über die man sich aufregen könnte! Ich habe überhaupt nicht verstanden, wie Erika sich über diese freundlichen, humorvollen Zöllner am Flughafen Frankfurt so aufregen konnte. Ich rege mich viel eher über diese dienstgeilen Vertreter ihrer Zunft auf, die hinter jeder Stange Zigaretten herhecheln und die Reisenden manchmal bis aufs Blut trietzen. Ist uns nämlich auch schon passiert, in Schiphol bemängelte ein Zöllner, daß wir eine Flasche Bordeaux zuviel im Gepäck hatten. Die hatten wir vor Ort nicht geschafft, wollten sie nicht zurück lassen. Als wir dem Zöllner sagten, er könne sie geschenkt haben und abends mit seiner Frau zusammen trinken, wurde er auch noch wütend, er lasse sich von uns nicht verarschen und schon gar nicht bestechen (das muß man sich vorstellen!). Immerhin winkte er uns dann "mit ernsthaften Ermahnungen" durch.

Ich finde es richtig, daß solche Fälle wie die Cockpit-Arie nicht im stillen Kämmerlein abgehandelt werden, sondern öffentlich gemacht werden, weil sie wirklich einen Skandal darstellen. Mißstände dieser Art behebt man nach allen Erfahrungen nicht durch das Abhandeln hinter vorgehaltener Hand, sie müssen öffentlich gemacht werden, erst dann tut sich etwas!   

Werbung im Fernsehen? Darüber ärgern wir uns auch schon mal, wenn bei RTL, SAT1 & Co. der schöne Film unterbrochen wird. Im Grunde hat es dazu geführt, daß wir kaum noch die Privaten sehen. Aber aufregen? Ich weiß nicht!

Ich glaube auch nicht, daß Erika sich wirklich aufregt. Sie wollte sich sicher hier nur frisch erholt mit Schmackes zurückmelden. Ich schätze Erika sehr hier im Forum, sie ist eine Frau mit Herz und Köpfchen, die dazu noch rhetorisch eine Menge drauf hat.

Mach weiter, Erika!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • hermannlöhns
    geschrieben 1120042471000

Ohoh der Prinz passt nicht auf...

Achtung der zweite Abschnitt enthält Spekulationen!

• Erika1
    geschrieben 1120062447000

@hermann löhns

Es ist durchaus möglich, daß in den Beiträgen zur Meckerecke ein wenig polemisiert wird. Mitunter enthält ein Posting sogar ironische oder satirische Momente. Das mag allerdings nicht für jeden Leser auf den ersten Blick erkennbar sein...

Die Zollabfertigung am Airport Frankfurt erfolgt bei Wiedereinreise ganz genau so, wie ich es geschildert habe - mit einer kleinen Einschränkung:

manchmal ist überhaupt kein Zollbeamter auf seinem Posten.

Dieses Problem ist, wie erwähnt, bekannt und wird lt. Zollbehörde abgestellt (man hat vor ein oder zwei Jahren damit begonnen ...., nachdem das Frankfurter Prozedere bekannt geworden ist).

Es ist also meinerseits nicht erforderlich, den öbersten Zöllner auf eventuelle Mißstände hinzuweisen, zumal genau diese Mißstände mir persönlich sehr entgegenkommen.

Da es Ihrer Aufmerksamkeit entgangen sein dürfte, wiederhole ich noch einmal: in Frankfurt muß man nicht zwingenderweise durch die Zollkontrolle. Auch Fluggäste aus dem außereuropäischen Ausland gelangen nach der Paßkontrolle in den öffentlichen Bereich und erst dann zur Gepäckausgabe. Dort sind dann die gleichen Zöllner - oder aber auch nicht.

Im übrigen kann in einem solchen Forum lediglich eine Art Stammtischpolitik praktiziert werden. Ob und wer sich darüber hinaus politisch, sozial oder anderweitig ehrenamtlich engagiert, ist jedermanns

Privatsache und gehört nicht hierher. Ihre Art, aus wenigen Zeilen Rückschlüsse auf die Persönlichkeit eines Beitragsschreibers zu ziehen, ist schon etwas befremdlich...

• wally/x
    geschrieben 1120069133000

Hallo Erika,

erst mal willkommen zurück. :bounce:

Deine Meckerecke ist Spitze. :fire:

Ärgere Dich nicht über die Postings von Nicht-/Besserwissern.

Hallllooooo!!! Dies ist das Funforum und die Meckerecke.

Hier kann jeder meckern soviel er will und ist nicht zwingend daran gebunden auch etwas gegen sein Gemeckere zu unternehmen.

Ich z.B. ärgere mich auch über die Serverprobleme von HC, aber ich nehme es als gegeben hin, da wir alle wissen, daß es eben dauert bis das Prob beseitigt ist.

Noch Fragen Hermann Löehns?

Grüße

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • hermannlöhns
    geschrieben 1120075325000

@Oma X

Ja, habe ich...was willst du mir mit deinem chicen, bunten Posting sagen?

@Erika

Schade, wenn man nur seine eigene Ironie etc. erkennt...

• Erika1
    geschrieben 1120076800000

@hermann löhns - andere User haben augenscheinlich kein Problem damit.

@all

Ich möchte nochmal auf die Fernsehwerbung zurückkommen. Ich spreche hier auch nur für mich.

Ich profitiere nicht davon. Leute schauen mich ungläubig an, wenn ich sage, daß ich nahezu nicht fernsehe. Wenn ich mein Fitneßtraining absolviere, schalte ich den Kasten ein. Ich sehe, daß selbst kurze Sendungen von Werbung unterbrochen werden. Ich fühle mich schlicht *********. Wir zahlen - glaube ich € 17 im Monat an Rundfunkgebühren, dazu € 11 für den Kabelanschluß. Bei Werbung zappe ich: fast überall Werbung. Gleichzeitig fast identische Sendungen.

Ich frage mich noch immer, warum jedes Bundesland einen eigenen Regionalsender unterhalten muß. Es werden dort die Beiträge gezeigt, die kurz vorher in ARD oder ZDF gelaufen sind - Wiederholungen also. Aber Wiederholungen haben wir auch in den ersten Programmen. Die dritten Programme hatten früher eine wesentlich kürzere Sendezeit. Meiner Meinung nach würde es genügen, wenn die Dritten täglich für ein oder zwei Stunden geschaltet würden, um die für die jeweilige Region wichtigen Informationen auszugeben. Auch das würde öffentliche Gelder einsparen.

Daß die privaten Sender ohne Werbeeinnahmen nicht existieren könnten, ist mir schon klar. Aber wegen der Werbung schaue ich mir dort keinen Film an, der ständig unterbrochen wird. Und, offen gestanden, auf den einen oder anderen Privaten könnte man gut verzichten, oder nicht?

Jedenfalls hat die Werbung uns dazu gebracht, uns zu dem TV-Zweitgerät noch einen zweiten DVD-Player anzuschaffen. Je nach Trainingsdauer "packe" ich einen Spielfilm - ohne Werbung.

• wally/x
    geschrieben 1120095663000

Danke Erika, daß Du dieses Thema angesprochen hast.

Eigentlich hatten wir vor zig Jahren uns den Paykanal angeschafft, weil wir für unsere (Fussball) Stadionbesuche 2x im Monat jedesmal 100DM incl. Sitzplatz (noch nicht einmal den Besten) bezahlt haben.

Allerdings kommen bei FreeTV auch Filme, die ich vorher nicht angesehen habe. Auch (wie z.B. 24) Serien werden dermassen häufig durch Werbung unterbrochen, daß ich es mir zur Aufgabe gemacht habe, diese aufzuzeichnen und nicht anzusehen. Wenn dann Werbung kommt, spule ich vor.

Allerdings entsteht dann wieder ein Problem. Ich kann keine 2 Programme gleichzeitig aufzeichnen.

Dann sehe ich aber nach, ob das Nachts wiederholt wird und dann z.i.auf.

Es ödet mich dermassen an, wenn ein 1,5 Std.-Film durch Werbung (meist 5min.) auf 2 Std erweitert wird. Aber wie gesagt, die freien Sender können sich nur durch Werbung finanzieren.

Sollte ich mal gefragt werden, ob ich lieber Free-TV gucke, als in die GEZ zu investieren, lautet meine Antwort:

Wofür zahle ich eigentlich wirklich?

Nachrichten kriege ich überall

Wetterbericht auch

Reportagen sind im FreeTV wesentlich Informationsintensiver.

Und warum schmeißt Ihr das Geld zum Fenster hinaus für politische Informationen, die uns zur besten Sendezeit überhaupt nicht interressieren?     :gun:

Wie gesagt das ist meine Meinung.

LG Wally

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • hermannlöhns
    geschrieben 1120119547000

Jeder Mensch profitiert von Werbung, ob er will oder nicht, ob er sich dagegen sträubt oder nicht, ja sogar ob er TV schaut oder nicht.

Ohne Werbung gehts leider nicht, denn woher würden Sie sonst Ihre DVD´s kennen, den dazugehörigen Player, Ihre Fitnessgeräte und so weiter.

Das es im TV manchmal nervt ist klar, vor allen Dingen wie Sie sagen, dass der Ton dann lauter wird. Aber wer Nichts unternimmt, dem kann auch nicht geholfen werden und abschalten oder wie Wally aufnehmen und vorspulen, schafft wenig Abhilfe, oder?

• salvamor41
    geschrieben 1120127162000

Wir machen es wie Erika und Wally, wir zeichnen interessante Filme auf und spulen beim Ansehen, wenn Werbung kommt, vor. Auch wir haben uns dazu einen zweiten Rekorder angeschafft, das kann ich wirklich nur jedem empfehlen, dem diese schrille, einfältige, dümmliche Werbung der Privaten auf den Senkel geht. Bei eb..ähäm kriegt man ein gutes Gebrauchtgerät schon für 30-40 Euro.

Diese Reklameüberfälle haben dazu geführt, daß wir private Fernsehsender nur noch ganz selten einschalten. Von uns aus könnte es ohne Bedenken ein paar Sender weniger geben.

Werbung im TV ist für uns absolut entbehrlich! Wir sind durch Fernsehwerbung noch nie zu einem Kauf angereizt worden. Auf diese blödsinnige, an Niveaulosigkeit inzwischen nicht mehr zu überbietende Werbung im Fernsehen können m.E. nur ganz schlicht strukturierte Zeitgenossen reinfallen. 

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Sambal
    geschrieben 1120128699000

Von den deutschen Sendern kriegen wir hier in Brüssel nur ARD und ZDF und leider seit einigen Jahren kein WDR3 mehr, was ich sehr bedaure, ich hab den nämlich immer sehr gern geschaut (in Flandern z.B. kann man den noch empfangen).

Ich finde, ARD und ZDF reichen völlig aus, früher in meiner Kindheit gab's auch nicht mehr Sender und stundenlang vor der Glotze sitzen ist eh nicht mein Ding. Und von dem ollen Sport und den Volksmusiksendungen mal abgesehen (und von ein paar anderen Dingen, z.B. dass auf beiden gleichzeitig die Papstbeerdigung oder irgendeine königliche Hochzeit oder ähnlich Unwichtiges gezeigt wird, das regt mich echt auf), haben ARD und ZDF wirklich interessante Programme, selbst die Werbung gucke ich gerne, denn mit den Mainzelmännchen bin ich schliesslich aufgewachsen :-)

Wenn ich dann mal in Deutschland die privaten Sender sehe, kann ich nur den Kopf schütteln. So Gerichtssendungen oder Proll-Talk sind zwar ab und zu ganz lustig, aber auf Dauer echt verblödend.

Gerne schauen wir auch BBC World und die Kochsendung Saturday Kitchen auf BBC, LECKER!

Ach ja, weil wir kein WDR3 mehr empfangen können, haben wir uns vor ein paar Jahren Dinner for One auf Video gekauft (!), und als wir das mit Freunden sehen wollten letztes Silvester, mussten wir leider feststellen, dass sich unser Recorder verabschiedet hatte :-(

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!