Ich denke auch, daß die von Erika bemängelten Punkte eher Peanuts sind, da gibt es wichtigere Dinge, über die man sich aufregen könnte! Ich habe überhaupt nicht verstanden, wie Erika sich über diese freundlichen, humorvollen Zöllner am Flughafen Frankfurt so aufregen konnte. Ich rege mich viel eher über diese dienstgeilen Vertreter ihrer Zunft auf, die hinter jeder Stange Zigaretten herhecheln und die Reisenden manchmal bis aufs Blut trietzen. Ist uns nämlich auch schon passiert, in Schiphol bemängelte ein Zöllner, daß wir eine Flasche Bordeaux zuviel im Gepäck hatten. Die hatten wir vor Ort nicht geschafft, wollten sie nicht zurück lassen. Als wir dem Zöllner sagten, er könne sie geschenkt haben und abends mit seiner Frau zusammen trinken, wurde er auch noch wütend, er lasse sich von uns nicht verarschen und schon gar nicht bestechen (das muß man sich vorstellen!). Immerhin winkte er uns dann "mit ernsthaften Ermahnungen" durch.
Ich finde es richtig, daß solche Fälle wie die Cockpit-Arie nicht im stillen Kämmerlein abgehandelt werden, sondern öffentlich gemacht werden, weil sie wirklich einen Skandal darstellen. Mißstände dieser Art behebt man nach allen Erfahrungen nicht durch das Abhandeln hinter vorgehaltener Hand, sie müssen öffentlich gemacht werden, erst dann tut sich etwas!
Werbung im Fernsehen? Darüber ärgern wir uns auch schon mal, wenn bei RTL, SAT1 & Co. der schöne Film unterbrochen wird. Im Grunde hat es dazu geführt, daß wir kaum noch die Privaten sehen. Aber aufregen? Ich weiß nicht!
Ich glaube auch nicht, daß Erika sich wirklich aufregt. Sie wollte sich sicher hier nur frisch erholt mit Schmackes zurückmelden. Ich schätze Erika sehr hier im Forum, sie ist eine Frau mit Herz und Köpfchen, die dazu noch rhetorisch eine Menge drauf hat.
Mach weiter, Erika!