• Martina Baumann
    geschrieben 1129995143000

Hallo Harzer,

also wo fange ich an und wo höre ich auf? :rolleyes:

Als Kind habe ich z.B:

Lassie, Flipper, Mein Freund Ben, Dick und Doof, Sasamstraße ( aber noch mit Oskar, Bibo und Herrn "Huuper") und jede Menge Comics ( z.B Wickie, Tim und Struppi, Tweedy, Familie Feuersten, Grisu, Biene Maja, Schlümpfe usw.) gesehen. Etwas später dann die Sendund mit der Maus, Löwenzahn ( schaue ich heute auch noch nach Möglichkeit jeden Sonntag)

Dann alle Weihnachtsmärchen, wie Anna, Nesthäckchen, Timm Thaler usw. Schade, das es die nicht mehr gibt.

Nicht zu vergessen Catweazle, Mork vom Ork, Enid Blyton Filme wie 5 Freunde.

Natürlich jeden Samstag die DDR-Kindermärchen, (z.B. 3 Haselnüsse für Aschenbrödel , **** Babajaga, die waren schöner

als unsere)

Serien wie " Miss Marple, Großstadtrevier, Ich heirate eine Familie, Dallas, Bonanza, unsere kleine Farm, Mac Gyver, Hart aber herzlich, Ein Herz und eine Seele, die Bill Cosby Show, Mit Schirm, Charme und Melone, Straßen von San Francisco, Ein Colt für alle Fälle, das A-Team, Derrick, der Kommissar, Adelheid und Ihre ******, der Bulle von Tölz habe ich mit vorliebe gesehen, bzw. schaue ich immer noch wenn es läuft.

Die Lindenstraße schaue ich seit Anfang an. Ebenso Hinter Gittern- Der Frauenknast. Sterbe aber nicht, wenn ich mal eine Sendung verpasse.

Bei den neueren Serien die ich gern sehe gehören Nikola, Girl Friends, Schillerstraße, Genial daneben, Im Namen des Gesetzes, Alarm für Cobra 11, die Wache, ViB, Lenßen & Partner, Niedrig und Kuhnt

So fertig. Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe. Ach ja, den mann aus den Bergen habe ich auch gesehen.

Ich liebe Katzen...
  • wally/x
    geschrieben 1130008862000

Hallo Martina,

bei mir kommen noch dazu (zu Deinen) Stargate, 24, CSI, Charmed, Law&Order, Navy CIS, Cold Case, Without a Trace und Missing.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Momi1979
    geschrieben 1130015284000

Oh, oh!:thumbsup:

Comedy: ganz klar KING OF QUEENS - das Beste im

Vorabendprogramm!!!

Krimi: (kann man das hier einordnen?) CSI, CSI Miami, CSI New

York, Third Whatch,

Arzserien: Emergency Room

Sonstiges: Desperate Housewives, Für alle Fälle Amy, Boston Public

und natürlich Gilmore Girls

Hört sich echt so an, als würde ich den ganzen Tag vor der Glotze hängen! Gott sei dank laufen ja nicht alle immer gleichzeitig! :shock1:

• caribiangirl
    geschrieben 1130018733000

witziges Thema.Dadurch,daß ich Hausfrau bin,habe ich natürlich recht viel Zeit,TV zu schauen.Bin eigentlich,was Fernsehen betrifft,sehr vielseitig.

Fang mal mit Comedy an

Die dreisten Drei,Sechserpack,Ladykracher,Mensch Markus,Genial daneben,Hausmeister Krause,was guckst du,RTL Samstag Nacht und die Wochenshow (leider schon lange nicht mehr im Programm),TV Total,Freitag Nacht News,Familie Heinz Becker und so einzelne Sachen mit Hape Kerkeling,Rüdiger Hofmann usw.Über die Schillerstraße kann ich zb garnicht lachen.

Krimiserien : Kommissar Sex,ähh Rex,Wollfs Revier,Akte X,die drei,Columbo,Tatort,Balko,der Fahnder (aber nur mit K.Wenneman),Derrick,der Alte und mehr fällt mir gerade net ein.

Reportagen aller Art

Sam,Taff und Punkt 12 ist eigentlich fast täglich Pflicht.

Artzserien: Dr.Stefan Frank (schäm),Hallo,Onkel Doc (nochmehrschäm) und das wars auch schon.

Abendshows: Wetten dass,Nur die Liebe zählt,Rosen vom Ex,SKL Show (das mit Jauch) und früher Traumhochzeit (war das romantisch,*aufdietränendrüsedrück*)

Tierfilme bzw Dokus wie Crocodile Hunter.

Zu guter letzt noch ViB.Trau mich garnicht,das auszuschreiben,da mich mein Männe immer auslacht,wenn ich das gucke.

GZSZ,verbotene Liebe,Unter uns und wie der ganze Müll heißt,damit kann man mich allerdings jagen.

Die gute alte Lindenstrasse zieh ich mir auch ab und an rein. :clap: :klatchen: :klatchen:

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1130027974000

Also mir sind noch ein paar Klassiker eingefallen...

Kir Royal mit Franz Xaver Kroetz als Baby Schimmerlos und Dieter Hildebrandt als Herbie Fried

Monaco Franze - Der ewige Stenz mit Helmut Fischer

Liebling Kreuzberg mit Manfred Krug

Die Zwei mit Roger Moore und Toni Curtis (wobei in diesem Fall die Serie erst durch die deutsche Übersetzung inkl der witzigen Texte zur Kultserie wurde)

Den Mann in den Bergen habe ich früher als Kind auch gesehen.

Leben und leben lassen!
  • Thilo
    geschrieben 1130028615000

Lieblingsserie im Moment ist: The O.C. oder besser bekannt als O.C. California

Lost und Desperate Houswife dürfen natürlich auch nicht fehlen.

• Martina Baumann
    geschrieben 1130031507000

Mir ist noch was eingefallen:

Ich hab Die Zwei vergessen.

Natürlich dürfen Pipi Langstrumpf und Michel, die Augsburger Puppenkiste und da besonders Kleiner König Kalle Wirsch und Urmel in meiner Liste nicht fehlen.

Edel & Starck finde ich auch klasse.

Ein Fall für Zwei.

Auch wenn es für eine Norddeutsche merkwürdig ist darf ich die Serie Die Fussbroichs nicht vergessen zu nennen.

Mir fällt bestimmt noch was ein. Bis dann.

:jucken:

Ich liebe Katzen...
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1130071178000

Meine Freundin hat früher gesehen:

Diese Drombuschs, Die Wicherts, Ich heirate eine Familie, Die Guldenburgs, Rivalen der Rennbahn, girl friends, Samt & Seide, Wildbach, Julia - Eine ungewähnliche Frau und diese Tierarztserie mit dem Doc, der immer mit einem Ponygespann gefahren ist und die Serie hat auch in Berlin gespielt, ich komme nur nicht auf den Namen?

Heutzutage:

24 mit Kiefer Sutherland, Alias, Edel & Stark, Charmed

Leben und leben lassen!
  • melbelle
    geschrieben 1130071479000

Meine Klassiker, als ich Kind war: Daktari, Captain Future, Heidi, Pinocchio, Sindbad, Wickie, Flipper, Calimero, Barbapapa, die Rote Zora, Vorstadtkrokodile, Fünf Freunde, Uhlenbusch, Muppet Show.

In den Sommerferien unverzichtbar: Ferienprogramm mit Benny und Anke Engelke und jeden Samstag mit Hannelore Fischer (die hatte immer einen Sessel, der sich je Jahreszeit farblich geändert hatte)

Meine Mutter hat sich immer Disco mit Ilja Richter angesehen.

Später hab ich dann immer Formel Eins (die Musiksendung) geguckt und Schwarzwaldklinik und Praxis Bülowbogen, Dallas und Denver (Joan Collins habe ich geliebt!!).

GZSZ hab ich nur in der Schwangerschaft gesehen *grins*

;) melbelle
  • Martina Baumann
    geschrieben 1130095722000

genau

Barbapapa und Calimero hab ich auch immer gesehen.

Diese Drombusch und die Wicherts von nebenan mit Tassilo dem Kater ( Eine Nachbarfamilie hat ihren Sohn so genannt) hab ich natürlich auch immer gesehen. Und alle Serien mt Uschi Glas.

Und wer kennt Hase Cäsar? Bitteschööön...

Ich liebe Katzen...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!