• Dubhe
    geschrieben 1241688051000

Jambo Martina,

danke für die Blumen :kuesse: Beim Trinkgeld rechnet man mit etwa 3-5 Euro pro Nase und Tag. Der Fahrer erwartet nicht, dass er jeden Tag bezahlt wird. Wir geben unseren Obolus immer am Ende der Safari - und wir stocken auch gerne auf, weil wir wissen, dass wir eine super Leistung bekommen werden/haben :laughing:

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Stueppi
    geschrieben 1241704701000

Hi Martina!

Gern geschehen :kuesse: Du wirst ganz bestimmt eine

klasse Safari erleben, die Du nie wieder vergessen wirst!!!

Liebe Grüße

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Serge-Nina
    geschrieben 1242317887000

Jambo Alle Zusammen,

ich habe ne Frage an euch?!

Wir wollen Ende September, Anfang Oktober für 14 Tage nach Kenia.

Unser erster Kenia Urlaub.

Wir wollen aber unbedingt eine Safari (5-8Tage) machen.

Masai Mara und Amboseli sollen schon dabei sein.

Ich habe jetzt ein Anbieter gefunden der alles drin hat was wir wollen.

-------------------------------------------------------------------------------------------

1.Tag Mombasa - Tsavo Ost----------------ca 165km

2.Tag Tsavo Ost - Nairobi-------------------ca 350kom

3.Tag Nairobi - Masai Mara------------------ca 280km

4.Tag Masai Mara----------------------------

5.Tag Masai Mara - Lake Naivasha---------ca 240km

6. Lake Naivasha - Amboseli NP------------ca 360km

7.Tag Amboseli NP - Tsavo West NP------ca 150km

8.Tag Tsavo West NP - Mombasa----------ca 250km

Lodges (mit sehr guten Bewertungen) für knapp 1200 €

-------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Frage: Wird es vielleicht nicht zu anstrengend jeden Tag soviele km zu fahren???

Vielleicht hat ja einer von euch so eine ähnliche Safari gemacht und kann mir darüber berichten?

PS. Wir wollen alles von zu Hause aus buchen. 2Tage Hotel, dann ein Woche Safari und wieder paar Tage Hotel.

MFG

Serge-Nina

• Dubhe
    geschrieben 1242323280000

Jambo Serge-Nina,

ganz ehrliche Meinung? Ihr habt euch ganz schön was vorgenommen für´s erste Mal! :frowning: Ich würde es so auf keinen Fall machen, aber das ist meine Meinung. Viel zu viel in zu kurzer Zeit. Die Straßen in Kenya sind nicht mit unseren zu vergleichen... ihr sitzt die meiste Zeit im Auto und habt gar keine Zeit, euch die Schönheiten der einzelnen Parks anzusehn.

Das ist Stress pur!

Warum überlegt ihr euch nicht, in den Tsavo Ost und Amboseli zu fahren und dann mit dem Flugzeug weiter in die Mara und von dort per Flieger zurück an die Küste? Ihr hättet viel mehr Zeit - allerdings ist das natürlich wieder eine Preisfrage....

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Spidernet
    geschrieben 1242328104000

Hallo Serge-Nina,

ich sehe es ähnlich wie Dubhe und würde diese Safari nicht mal machen,wenn man sie mir schenkt!

Da ist viel zu viel Stress durch die lange Fahrerei mit drin! Eine Safari ist kein billiges Vergnügen und bei der o.g. Tour habt Ihr zwar alles reingepackt,was Ihr sehen wollt, aber glücklich wäre ich mit der Tour persönlich nicht! Lieber weniger, aber dafür viel Zeit in den Parks. Und die habt Ihr bei diesem Programm definitiv nicht!

Kombiniert die beiden Tsavo Parks mit dem Amboseli und fliegt von dort aus in die Masai Mara! Da seid Ihr zwar keine 8 Tage unterwegs, aber Ihr könnt die Tour genießen und habt weniger Stress.

Schade,dass Euch das Euer Anbieter nicht von selber sagt! Billig ist nicht automatisch auch gut! Ich würde zu Gunsten von Qualität lieber eine kürzere Safari unternehmen.

Gruß Spidernet

• annarbor
    geschrieben 1242331581000

Hallo Serge-Nina,

kann mich nur anschließen. 100 km in Deutschland sind nicht gleich 100 km in Kenya. Und bei der Gewalttour, die ihr Euch da überlegt habt, könnt ihr weder richtig genießen noch entdecken. Fliegt zur Mara, um Zeit zu sparen. Dass ihr so viel wie möglich sehen wollt, ist verständlich, aber ihr wollt es doch auch stressfrei und ausgeruht genießen. Amboseli mit Kiliman ist auf jeden Fall eine Safari wert, ebenso die Mara, klar. Aber man muss nicht alles auf einmal in den Urlaub stopfen - man sollte ja auch einen Grund haben zurückzukehren!

In diesem Sinne: viel Spaß und Gruß

annarbor

• Serge-Nina
    geschrieben 1242335589000

Hallo,

:laughing: danke schon mal für eure Aussagen. :rofl:

Wir haben uns beschlossen diese Safari nicht zu machen.

Wir wollen ja kein Stress im Urlaub ;-)

Bin aber für sämtlich Tipps offen!

Ich habe jetzt noch eine Tour ausgesucht was viel verspricht und wahrscheinlich nicht so anstrengend ist. Ich will eure Meinung hören

--------------------------------------------------------------------------------------------

6 Tage-Safari:

Tsavo West (1 Übernachtung) Lodge

Amboseli (1 Übernachtung) Lodge

Lake Naivasha (1 Übernachtung Lodge

Masai Mara (2 Übernachtungen) Camp

Unterwegs in einem Landcruiser 4X4.

Rückflug Masai Mara - Diani Airstrip

Unterkünfte (gute Bewertungen)

Preis pro Person um die 1500-1600 Euro

---------------------------------------------------------------------------------------------

Wie gesagt bin über gute Ratschläge dankbar.

Mehr wie 1500-1600 Euro pro Kopf wollen wir für die Safari nicht ausgeben.

Masai-Mara + Amboseli ist aber ein Muss ;-)

Es soll ein unvergesslicher Urlaub werden.

MFG

Serge+Nina

• Dubhe
    geschrieben 1242337453000

Jambo Serge+Nina,

habt ihr euch die Tour eigentlich mal auf der Karte angesehn? Kenya ist immer eine Reise wert - aber ich wünsche euch trotzdem viel Spaß in eurem Urlaub ;)

• annarbor
    geschrieben 1242338325000

Danke Dubhe!

Hallo Serge-Nina,

ihr werdet euch schon was dabei gedacht haben, dass ihr die paar Tage so vollpackt. Alleine die Strecke Amboseli-Lake Naivasha... Ihr fahrt zwar den Highway, aber bitte erwartet kein zügiges Vorankommen, da nutzt auch der 4x4 nix. Ihr müsst noch durch Nairobi und da ist es schon mal etwas voller.

Warum muss denn Lake Naivasha unbedingt besucht werden, wenn ihr nicht so viel Zeit habt? Diese Tour hört sich keineswegs entspannter an als euer 1. Vorschlag.

Dennoch: viel Spaß in Kenya, ihr macht das schon.

Viele Grüße - annarbor

• Spidernet
    geschrieben 1242373182000

Hallo Serge-Nina,

mir würde das schon ehr zusagen. Einer der schönen Seen ist sicherlich eine Bereicherung, denn Kenia hat eine unheimlich faszinierende Vogelwelt zu bieten.

Einen weiteren Vorteil sehe ich darin, dass Ihr scheinbar auf der ganzen Tour den gleichen Guide habt und somit auch das Fahrzeug (korrigiere mich,wenn ich irre ).

Oder werdet Ihr nur in die Masai Mara gefahren und dann dem Camp "übergeben"?

Mit wievielen Personen seid Ihr denn dann unterwegs?

Gruß Spidernet

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!