• Spidernet
    geschrieben 1241343631000

Hallo Bibi,

wie Turtle schon schrieb, die Shimba Hills sind nicht weit. Allerdings gibt es dort sehr wenige Tiere. Für Kenianeulinge nicht schlecht....aber naja. Ich denke mal,den Kindern wird es schnell langweilig, denn außer ein paar Waldelefanten, Büffeln, Säbelantilopen und 2 Giraffen gibt es nicht sehr viel zu sehen. Die Landschaft ist sehr schön, aber deswegen wollt Ihr sicher nicht hin.

Ich würde Euch eine 2-tägige Safari nach Tsavo Ost empfehlen. Die Ashnil Aruba Lodge ist kinderfreundlich, hat einen Pool und Ihr habt viele Tiere, wo es Euern Kids bestimmt nicht langweilig wird.

Diese Safari würde ich individuell buchen, denn dann habt Ihr ein Fahrzeug für Euch allein und Ihr seid flexibel. Kinder in diesem Alter bewältigen die Tour schon sehr gut, wir haben im Tsavo immer Familien mit Kindern getroffen.

Schaut einfach mal in die Reisetipps,da werdet Ihr sicherlich fündig.

Gruß Spidernet

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1241345338000

Jambo Bibi :D ,

eventuell wäre auch ein Besuch im Hallerpark etwas für euch. Dort gibt es die Möglichkeit, dass man selber Giraffen füttern kann. Ansonsten gibt es noch Riesenschildkröten, Krokodile, Nilpferde, Büffel, Elanantilopen und noch ein paar mehr.

Aber ansonsten kann ich mich den Vorpostern nur anschließen - in dem Alter sollte eine Safari mit einer Nacht im Tsavo Ost drin sein.

Wir waren ja auch im Februar in der Aruba Ashnil Lodge und die ist meiner Meinung nach für Familien mit Kindern auf jeden Fall sehr gut geeignet. Der Pool ist sehr schön, man ist verhältnismäßig schnell dort und das Essen ist superklasse.

Auch sehr schön und für eine Nacht okay - die Voi Safari Lodge. Zwar schon etwas älter und etwas abgewohnt, aber die Lage ist nach wie vor unschlagbar. Man hat einen gigantischen Blick auf die Ebenen des Tsavo und es gibt einen unterirdischen Bunker, von wo aus man in unmittelbarer Nähe die Tiere an einem Wasserloch beobachten kann.

Außerdem gibt es auch noch einen Pool.

Dieser Safari würde ich einem Tagesausflug nach Shimba Hills auf jeden Fall den Vorzug geben.

Safarianbieter - wie schon geschrieben - einfach bei den Reisetips gucken. Hier kannst du dir ja vorab schon mal ein paar Angebote einholen und dich vorab ein bisschen z.B. über Unterkünfte im Web informieren und hast ein paar Anhaltspunkte. Buchen kannst du dann entweder bereits von hier aus oder erst vor Ort.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Bibi780
    geschrieben 1241371985000

Jambo!!

Danke für Eure guten Ratschläge :D

Ich war heute noch viel im Netz und habe soviele tolle Touren gefunden, das meine Zeit und mein Geld nicht ausreichen würden! Hat schon jemand die Tama Flussdelta safari gemacht? Finde ich super interressant, auch Mwazoro,Shimoni, Lamu, dolphin Marie Safari und Gedi. Kann mir jemand hier weiter helfen oder gehört das in ein anderes Forum:frowning: Tsavo Ost hört sich auch klasse an, ich glaub ich muß nochmal nach Kenia und zwar ohne AI!! Wäre dankbar über jede Empfehlung, da ich nicht alle Touren machen kann! Turtle wir sind vom 07.-22.07 da, seit Ihr im selben Hotel? Lg Bibi

• Turtle 1994
    geschrieben 1241372914000

Jambo Bibi

ja sind erst im Southern und dann im DSL.

Verpassen uns aber....

Wünsche Euch trotzdem einen Traumurlaub....

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Bibi780
    geschrieben 1241377108000

Jambo Turtle!

Schade, wünsche Euch auch einen tollen Urlaub! Hoffe es sind noch andere Kinder im DSL habe mich schon gefreut :disappointed: LG bibi

• Chrissy
    geschrieben 1241381930000

Jambo,

also, Lamu - für einen Tagesausflug nicht geeignet - zu weit, außer ihr würdet hinfliegen. Selbst dann steht ein Tag in keinem Verhältnis.

Tana Delta - soweit ich mich erinnere, ist die Mündung in den Indischen Ozean ca. 200 km nördlich von Mombasa - also für einen Tagesausfllug mit Kindern auch zu weit.

Gedi Ruins - bei Watamu - dort waren wir 2005, als wir in Malindi waren. Hat uns persönlich supergut gefallen, jedoch würden wir es von Mombasa oder der Südküste aus extra nicht machen.

Mwazaro, Shimoni oder eine der Marine Safaris zum Kisite NP - das wäre eventuell eine Überlegung wert. Hier spielt jedoch auch das Wetter eine entscheidenden Rolle, aber das sieht man dann ja vor Ort und kann dies auch mit Sicherheit kurzfristig buchen.

Ansonsten wäre ein Ausflug mit einem Glasbodenboot und etwas schnorcheln eine Idee.

Du wirst vor Ort noch sehen, dass es unzählig viele Möglichkeiten gibt. Es gibt auch kürzere Safaris bzw. Ausflüge, die man mit Kindern machen kann. So auch z.B. eine Riffwanderung oder eine kleine Segeltour mit einem Fischerboot. Sehr interessant finde ich auch immer eine Bootsfahrt beim Congo River (liegt hinter dem IOBC, also in nördlicher Richtung von eurem Hotel). Da gibt es auch die Ruinen einer alten Moschee, die man sich angucken kann.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Bibi780
    geschrieben 1241427070000

Jambo!

Vielen, vielen Dank Chrissy!

hast uns super weiter geholfen, :D bist ja wirklich ein Experte!

Lg Bibi + Familie

• Chrissy
    geschrieben 1241464131000

Jambo Bibi,

ahsante sana:D und gern geschehen.

Du wirst vor Ort sehen, dass es unzählig viele Möglichkeiten gibt. Man kann gar nicht alles in einem Urlaub erledigen :laughing: .

Wir waren jetzt schon einige Male unten und trotzdem gibt es noch soviele unentdeckte Plätze und Dinge, die wir noch machen wollen....... ;)

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Stueppi
    geschrieben 1241473912000

Jambo

Auch ich möchte mich der ganze "Meute" hier anschließen. Fahrt in

den Tsavo Ost und übernachtet einmal dort. Es wird ein unvergessliches

Erlebnis für Euch alle sein. Man ist relativ schnell dort, das überstehen

die Kids locker. Wenn Ihr angekommen seit kommen sie für die nächsten

2 Tage nicht mehr aus dem Staunen raus, da bin ich mir sicher... ;)

Alles andere lasst einfach auf Euch zukommen, es gibt genug Möglichkeiten

die sich vor Ort ergeben werden.

Liebe Grüße

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • edimartina
    geschrieben 1241686388000

Jambo an alle Safariexperten!

Wir haben für September `09 eine Safari individuell über einen ortsansässigen Anbieter (hierzu nochmal "ahsante sana" an Dubhe und Stüppi für eure tollen Tipps und an Chrissy für ihre ausführlichen Bewertungen :kuesse:) gebucht. Hat super geklappt und ich bin sehr froh, dass wir uns nicht von unserem Reisebüro haben überreden lassen, dort zu buchen. Jetzt habe ich eine Frage: was rechnet ihr an Trinkgeld für den Fahrer? Gebt ihr täglich einen Betrag oder erst am Schluss? Ich hoffe, das wurde nicht schon woanders diskutiert - habe beim schnellen Überfliegen nichts gefunden.

Liebe Grüße, Martina.

Wenn du einen Freund siehst, der kein Lächeln auf dem Gesicht hat, schenke ihm dein Lächeln! (youth and mission) -
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!