Hallo,
ich brauche mal Eure Einschätzung.... mich verwirren teilweise die Preise der Safaris.
Wir fliegen im Dezember nach Kenia. Da ich mich schon bei dem Hotel nicht entscheiden kann habe ich gedacht, ich kümmere mich erstmal um die Safari.
Die Safaris der Veranstalter, deren Winterkataloge schon raus sind, haben mir wegen der Lodges nicht immer gefallen.
Also habe ich verschiedene private Anbieter angeschrieben und mir eine kleine Safari ausrechnen lassen.
Es soll eine Safari durch den Tsavo-Ost Amboseli und Tsavo-West werden. Jeweils eine Nacht wollen wir in folgenden Lodges verbringen:
- Finch Hattons
- Satao Elai
- Galdessa
Ich weiß, dass diese Lodges recht hochpreisig sind. Umso verwunderter war ich über folgende Angebote:
Ein österreichischer Anbieter wollte für die Safari (allerdings bei 4 Übernachtungen) 2000,- Ein deutscher Anbieter wollte für die Safari 1650,- Euro
Ein kenianischer Anbieter 699,- Euro.
Die Preise beziehen sich jeweils auf 4 Tage/3 Nächte, Fahrten im 4x4 Jeep, Vollpension, Trinkwasser während der Pirschfahrten und eine unbegrenzte Anzahl von Fahrten.
Wie das so ist, manchmal ist etwas so günstig, dass man den Haken sucht.............
Kennt ihr einen Haken bei solchen Preisunterschieden? Ist die Gewinnmarge so hoch, dass der kenianische Anbieter, über den hier im Forum übrigens nur Gutes berichtet wird, die Safari für diesen Preis anbieten kann?
Im voraus schon mal herzlichen Dank
Liane (franzenmann)