Hat von euch jemand schonmal die Jambo-Kenia-Safari gemacht und kann darüber berichten?Ich denke es wird zu stressig,gleich nach dem langen Flug 5Tage Safari,sie wird auch als Kombi Knüller angeboten.Ich weiß nicht was ich tun soll. Gruß Doris
Safaris
-
geschrieben 1253025030000
-
geschrieben 1253025851000
Jambo Doris,
da gehen hier sicher die Meinungen auseinander - wir sind auch schon 2 Mal nach Ankunft gleich auf Safari gegangen und es hat uns überhaupt nichts ausgemacht. Mancher braucht aber eine gewisse "Akklimatisierungszeit"... Ist es die erste Kenya Reise? Dann kann es gut sein, dass du bei all den neuen Eindrücken gar keine Zeit hast, irgendwie müde zu sein - vielleicht kannst du auch im Flieger schlafen? Nun, ich denke das musst du leider für dich selbst entscheiden.
LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** -
geschrieben 1253026477000
Danke für deine schnelle Antwort,es ist unsere 2.Kenya Reise die 1. ist schon 28 Jahre her.Damals machten wir eine Flugsafari zum Masai Mara.Diesmal haben wir unsere 12 jährige Tochter dabei.Vielleicht werde ich auch die Tsavo-Salt-Lick Kurzsafari buchen. Gruß Doris
-
geschrieben 1253028920000
gern geschehn... Ich würd ja die "Jambo Kenia" vorziehn - aber auch nur, weil ICH den Hals nicht vollkriegen kann mit Safari *haha* Eure Tochter wird bestimmt begeistert sein! Wann geht´s denn los?
Hab´s grad gesehn
LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** -
geschrieben 1253031058000
Jetzt hab ich noch was entdeckt...die Liebhaber Safari von Lady M Safaris mit 3 Übernachtungen im Tsavo Ost und West.Kennst du diese?Wenn ich mit Neckermann buche(weil Hotelaufenthalt
dort gebucht wird,)muss ich mich bis Donnerstag entschieden haben.
-
geschrieben 1253034732000
Jambo Doris,
nein, kenne ich leider nicht - nur von deren Seite. Wir buchen immer ganz individuell bei ****
geschrieben 1253037274000
Jambo Doris
Wir haben diese Safari schon gemacht und auch gleich im Anschluss an den Flug.Für uns war es wunderschön und es war ein 8 Jähriges Mädchen dabei das auch die 5 Tage durchgehalten hat.Sie war ununterbrochen am schnattern weil man mit sovielen Eindrücken vollgepumpt wird,das man eigentlich garnicht zum Nachdenken kommt.Wir können das nur empfehlen aber Ihr müsst Euch dann wohl doch allein entscheiden.Wir denken es ist kein Fehler,macht es Ihr werdet es nicht bereuen.
Viel spass wünschen wir Euch und sind auf Euren Bericht gespannt,denn bei uns dauert es leider noch bis Juni 2010.
Liebe Grüße die Whiskypiepse
Einmal Kenia immer Kenia -
geschrieben 1253040651000
Wir haben auch gerade die Jambo-Kenia-Safari gemacht und ich träume heute noch davon. Diese 5 Tage haben mich völlig mit diesem unheilbaren Kenia-Virus infiziert und auch der direkt angrenzende Urlaub am Diani Beach hat die Krankheit noch intensiviert.
Ich kann immer nur wiederholen, dass die Safari von Neckermann super organisiert war, wir einen richtig tollen Fahrer hatten (Shaban) und wir das ganze nicht eine Minute bereut haben.
Zudem war es die günstigste Möglichkeit, 4 Nächte auf Safari zu gehen.
Wen es interessiert, mittlerweile sind alle Fotos und Bewertungen der Hotels/Camp/Lodges sowie Reisetipps online
LG Andrea
-
geschrieben 1253042737000
Hi Alic4,
wir haben diese Safari auch gemacht, das war 2006. Damals war
ich ebenfalls begeistert, klar, es war die erste Safari.
Mittlerweile würde ich so nicht wieder buchen, wenn Du einmal individuell
auf Safari warst weisst Du es zu schätzen. Darüber wurde hier im
Forum schon reichlich geschrieben.
In einem muss ich Andrea widersprechen - es ist nicht unbedingt die
günstigste Möglichkeit auf Safari zu gehen. Das geht mit Sicherheit
günstiger über örtliche Anbieter, was dann eben eine individuelle
Safari mit all ihren Vorteilen ist. Eben nicht mit bis zu - wenn es übel
kommt - 7 Leuten im Bus, freie Wahl der Unterkünfte, unbegrenzte
Gamedrives, völlig unabhängige Pirschfahrten - egal, ob man nun aus
welchen Gründen auch immer mal eine Mahlzeit im Camp ausfallen
lässt...wir haben damals die unangenehme Erfahrung gemacht vor
einem riesigen Löwenrudel im Amboseli zu stehen, das Frühstück
rief, alle wollten bleiben. Wir hätten gerne auf das Frühstück verzichtet,
aber der Fahrer erklärte uns er muss sich an die Ablaufplanungen halten,
also mussten wir zurück....
Die Unterkünfte die Neckermann anbietet liegen im mittleren bis günstigen
Bereich. Neckermann selbst kassiert dicke Provisionen. Fragst Du diese
Unterkünfte individuell an wirst Du Dich wundern was da preislich möglich
ist, jedenfalls bei den meisten Unterkünften.
Aber wie gesagt, man muss die Erfahrungen selber machen, diese Safari
ist auf jeden Fall gut geeignet um Kenia kennenzulernen bzw. nach so
vielen Jahren wiederzusehen. Ich hätte auch kein Problem damit direkt
nach Ankuft loszufahren. Die vielen Eindrücke vertreiben die Müdigkeit
schon.
Liebe Grüße
Stüppi
Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway- -
geschrieben 1253050783000
Jambo,
habe soeben unseren Fug gebucht. Los geht´s in 5 Monaten. Das 2. mal nach Kenia.
Unsere 1. Reise liegt nun 10 Jahre zurück. Damals haben wir alles von A-Z dem African Safari Club überlassen. Das war nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, aber Kenia hat mich seitdem einfach nicht mehr losgelasssen.
Nun endlich machen wir es wieder!!!!
Wir fliegen mit KLM von wien via Amsterdam nach Nairobi (hat jemand Erfahrung mit dieser Airline, oder ist es euínfach nur Sch...? macht nix, Flug geht vorbei).
Danach überlegen wir 8 Tage(7 Nächte) mit WT-safaris auf Tou zu gehen. Geplant ist Nairobi-Massai Mara-Nakuru-Naivasha-Amboseli-Tsavo West-Tsavo Ost und dann nach Diani beach.
Hat jemand von euch schon mal diese oder eine ähnliche Tour gemacht?
Ich weiss, Safari ist keine Erholung aber wir möchten möglichst viel von diesem Land sehen.
Bitte um Erfahrungsberichte!!!