• barsoy
    geschrieben 1253051318000

Hi Alic4,

wir haben 2007 eine ähnliche Safari 2007 gemacht. Hieß Karibuni Kenia Safari von Thomas Cook und wir fanden sie Super. Auch direkt vom Flug aus. Und wir würden jederzeit wieder direkt vom Flug auf Safari gehen. Für die erste Kenia-Reise optimal. Aber nachdem auch uns der schlimme, unheilbare Kenia-Virus erwischt hat, haben wir dieses Jahr individuell gebucht.

LG Barsoy
  • Stueppi
    geschrieben 1253105817000

Hallo Pleitegeier!

Wir sind mit KLM 2x Langstrecke geflogen und waren zufrieden.

Zu der Safari - ganz ehrlich? Würde ich nicht buchen. Ihr habt

7 Nächte und wollt 6 Parks besuchen? Das wird fast eine reine

"Straßensafari". Unterschätzt die Entfernungen nicht, das sind

Hammerstrecken. Alleine der Weg in die Mara...

Ich persönliche würde bei 7 Nächten nicht mehr als 3 Parks

machen. Selbst wenn man Inlandsflüge einbauen würde finde

ich es noch immer viel zu viel. Überlegt Euch doch, eines zu

machen, entweder die Tsavos und Amboseli oder Lake Nakuru,

Naivasha und die Mara.

Wenn Ihr das o.g. Programm bucht, habt Ihr pro Park max.

2 Pirschfahrten wenn überhaupt, meiner Meinung nach viel

zu wenig.

Liebe Grüße

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • christa5330
    geschrieben 1253108242000

jambo pleitegeier,

ich kann aus meiner erfahrung auch nur sagen, daß die von euch angedachte safaritour etwas zuviel parks hat.

ich sage immer, ist dann eine "japan-sightseeing-tour". da kann ich stüppi nur rechtgeben mit den wegstrecken.

ich würde, wenn ihr schon in nairobi ankommt die nördlichen NP's wählen (noch ein tip: besucht in nairobi nach eurer ankunft für einen tag  das elefantenenwaisenhaus von dame daphne sheldrick - ein erlebnis der besonderen art !!!) und noch die mara dazubuchen und von der mara aus nach ukunda-airstrip fliegen.

von da aus seid ihr in weniger als 20-30 minuten in eurem gewählten hotel am diani beach :D

vg

christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
  • drea-w
    geschrieben 1253127971000

@Stueppi: Vielleicht hatten wir einfach Glück gehabt. Unsere Gruppe war sich in allem einig, der Fahrer wirklich klasse und so hat es gepasst.

Beim Preis kann ich dir leider nicht recht geben. Ich habe mehrere Anbieter vor Ort bezüglich einer Safari ähnlich der Jambo-Kenia-Safari angeschrieben und überall habe ich mind. das gleiche für 3 Nächte bezahlt, was mich Neckermann bei 4 Nächten gekostet hat. Und nirgendwo war der Preis so kalkuliert, dass ich nicht mit mehreren Leuten unterwegs gewesen wäre.

Da wir aber Kenia ja nun schon ein bisschen kennen und ganz sicher nochmal hinreisen, werde ich mich beim nächsten Mal trauen und eine Safari so zusammenstellen, wie es meinen Interessen und Finanzen entspricht ;)

• Dubhe
    geschrieben 1253130502000

Jambo Andrea,

dass es so einen erheblichen Preisunterschied gegeben haben soll wie du ihn beschreibst (3 Nächte bei örtlichen Anbietern sind teurer als 4 Nächte bei NEC) kann ich eigentlich auch nicht so recht glauben. Zudem habe ich es auch noch nicht erlebt, dass wenn ich nach einem individuellen Angebot frage (also für einer von mir festgelegten Personenzahl) mir ein Angebot offeriert wird bei dem angebelich noch weitere/fremde Personen teilnehmen. :frowning:

Unsere nächste Safari im November liegt schon unter dem NEC Katalogpreis - wir fahren im Jeep und unsere Unterkünfte liegen in der gehobeneren Ausstattung.

Aber egal - vielleicht klappt´s ja mit den Angeboten bei eurer nächsten Safari ;)

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Stueppi
    geschrieben 1253130647000

Hi Andrea!

Entschuldige, aber da hat man Dir wirklich schlechte Angebote gemacht.

Wenn Du individuell anfragst, bekommst Du individuelle Angebote, für

die angefragte Personenzahl. So sollten es alle seriösen Veranstalter

handhaben.

Beim nächsten mal einfach mal testen, hier helfen Dir alle das für Dich

passende Angebot zu finden.

Viele Grüße

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • drea-w
    geschrieben 1253131793000

@Stueppi: Ist ja nicht so schlimm, wir hatten eine tolle Zeit in Kenia und werden ganz sicher wieder in dieses wunderschöne Land mit seinen tollen Menschen fliegen. Und auch eine Safari werden wir ganz sicher irgendwann wieder machen. In der Zwischenzeit werden wir schön sparen :D

Die Hinweise hier aus dem Forum habe ich gerne angenommen und auch die hier empfohlenen Veranstalter angeschrieben, das Ergebnis ist ja bekannt.

Die Preise lagen eben leider überall höher. Über die Qualität der Unterkünfte kann ich natürlich nicht sagen, ob diese besser gewesen wären.

• Stueppi
    geschrieben 1253132112000

Die Hauptsache ist doch Ihr hattet eine tolle Zeit in Kenia!

Und das Virus hat Euch erwischt :D

Na dann - willkommen im Club der "Sparer"...

• Vatoloco81
    geschrieben 1253181704000

Jambo an Alle,

Leider wieder zurück im Kalten Deutschland von unserer 2 wöchigen Safari. Mich hat es auch erwischt. Ich bin infiziert vom Afrika Virus. Es war einfach nur schön. Wir haben fast alles gesehen was man sehen kann von Leoparden, Geparden, Löwen, Nashörner (Breit & Spitzmaul) Elefanten und Giraffen (alle 3) aber alle mit ihren sehr Jungen Babys. Bis hin zu 2 Crossings. Einmal sogar mit einem Gnu was es nicht auf die andere Seite schaffte und 2 Krokodile es sich teilten. Wir Beobachten sogar wie ein Leopard aß und 5 Hyänen im sein Fleisch wegnahmen. 4 Geparden beim Jagen von einer Thomssen Gazelle und sie dann aßen. Löwen beim essen. Einfach nur klasse. Wir hatten soviel Glück mit den Tierbeoachtungen unglaublich. Ich erzählte unserem Guide das ich mich sehr auf Morani freute aber das ich schon mitbekam das er im März verstarb im alter von 38 Jahren. Er brachte uns zu Maxi der jetzt im Heim von Morani lebt. Da angekommen sprach er mit den Rangern die sagten Maxi wäre mit 2 Rangern "Gassi" HE !!! Ich gehe mit meinem Hund immer Gassi und in Kenia gehen sie mit einem 3 Tonnen schweren Breitmaul Nashorn Gassi wir mussten sehr darüber lachen. Am nächsten morgen macht wir dann eine Pause und ein Picknik unser Guide fuhr unter einen Baum, neben diesem Baum lag ein haufen Steine ich wunderte mich schon. Dann stiegen wir aus und bereiteten das Picknik vor. Dann sagte uns unser Guide das hier Morani begraben liegt. Ich denke da ich soviel von Morani gesprochen habe brachte er uns dahin. Super Überraschung wir haben uns sehr gefreut und neben Moranis Grab gefrühstückt. Alles in allem war es ein sehr schöner Urlaub. Wenn es möglich wäre/ist würde ich jedes Jahr noch Kenia fliegen um eine Safari zu machen. Die Tiere in der Freien Wildbahn zu sehen ist einfach nur wunderschön. Das einzigste was uns störte ist das viele Touristen kein Respekt vor den Tieren haben ob sie jetzt am laut reden sind wenn man bei den Tieren steht oder am rum quietschen das die Tiere zu ihnen schauen. Oder beim verfolgen der Tiere. Bei einer Verfolgung von einem Leoparden ist es uns extrem aufgefallen da haben 32 Autos den Leopard "GEJAGT" und das Tier so eingekreist das er sich in einem loch versteckt hat. Das Tier wurde so in die enge getrieben das war sehr Traurig. Man sollte schon Respekt vor den Tieren haben und nicht für ein Foto alles machen. Ich finde es gut das sie für nächstes Jahr die Preise der Parks erhöhen wollen das weniger Touristen in die Parks kommen es ist schon sehr extrem wie manche leute sich benehmen. Ich bin sehr Happy das ich die Safari gemacht habe und was ich alles erleben durfte. Die Planungen für nächstes Jahr laufen schon.............. 

Lg Vatoloco81

• Dubhe
    geschrieben 1253183746000

Jambo Vatoloco,

super Beitrag - und wieder einer, der die "kenyanarrischen" hier verstehen kann :laughing: Tja, man kann sich gegen alles impfen lassen, aber das Kenya Virus ist gegen alles immun!!! :rofl: Viel Spaß bei den nächsten Planungen.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!