zum visum:
wird das nicht automatisch vom reiseunternehmen, bei dem man gebucht hat, beantragt?
zum visum:
wird das nicht automatisch vom reiseunternehmen, bei dem man gebucht hat, beantragt?
nein. einige veranstalter fügen den reiseunterlagen einen visaantrag und ein forumular bei, mit dem du über den visadienst das visa beantragen kannst. macht aber keinen sinn, weil zu teuer. den antrag kannst du schon hier ausfüllen, aber im flieger mußt du auf jeden fall die ein/ausreisekarten noch "bearbeiten". ganz wichtig: die 40,- "eintritt" passend haben.
lg anette
ach so, neckermann schreibt z.b., daß ein paßfoto zur beantragung des visa erforderlich ist. brauchst du nicht.
Hallo karo
nein ein Passbild brauchst du wirklich nicht. Ob du jetzt mit T. Cook, Neckermann oder dergleichen fliegst. Sind im März auch mit Neckermann dort gewesen....und...kein Passbild.
Schönen Urlaub
LG joa1951
Hallo zusammen,
gibt es etwas Neues in Sachen Visumsbeantragung in Kenia (mit oder ohne Bild) und wie teuer ist es z.Zt. und in welcher Währung sollte man bezahlen?
Im voraus herzlichen Dank
Peggy3
Jambo Peggy3,
Nee, es gibt nichts Neues..... Visum kannst du (mit Bild) über die Botschaft in Berlin bekommen - macht aber kein Mensch....
Ansonsten bekommst du das Visum vor Ort (ohne Bild) - zahlen würde ich beim jetzigen Kurs in Dollar. (50 US$ - bitte passend)
Hallo,
bin schon öfters nach Kenia eingereist.
VISUM bekommt man direkt bei der Einreise (ohne Probleme). Man kann in Euro (40Euro), in US Dollar (50USD), Schweizer Franken (ca. 70-80CHF) bezahlen (Stand März 2008/ Mombasa)
Geld muss passend in Scheinen bezhalt werden.
Ein Visum wie oben beschrieben (für Touristen) schon in Deutschland zu beantragen macht keinen Sinn, ist teurer und dauert oft sehr lange.
ACHTUNG: wer auf Safari Kenia verlässt muss kein Transit Visum und dann ein normales kaufen. Das Visum für 40Euro.... gewährt eine Zeitige wieder Einreise.
alle Angabe ohne Gewehr!!!
mfg Bestbayboy
also muss man doch die Karten im Flieger noch ausfüllen trotz des Vordruckes hier, den ich mir schon gestohlen hab ( Danke ) ?
Ja,
die Einreisekarte muß man unabhängig vom Visaantrag (Vordruck) ausfüllen.
Hab's schon mehrfach geschrieben, aber hier nochmals.
Am Besten im Flieger die Einreisekarte nochmals geben lassen (man hat sich halt verschrieben) und dann hat man für den nächsten Kenyaurlaub selbst diese Karte schon vorab und kann diese daheim in aller Ruhe ausfüllen.
Beim Kenyaanflug beim nächsten Urlaub natürlich dann die Einreisekarte wieder zum Ausfüllen geben lassen und hebt diese wieder für den nächsten Kenyaurlaub auf. usw .........
Gruß
Gerd
neu ist: es werden fotos gemacht bei der ein- und ausreise! dies hat nicht wirklich auswirkungen auf das visum - nur das man es weiß! warum die fotos gebraucht werden, entzieht sich meiner kenntnis. vielleicht werden die kenianischen zollbeamten in zukunft zugänglicher auf die fragen der ein- oder ausreisenden touristen!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!