• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1232561393000

Jambo,

tja, die Wetterkapriolen machen sich auch in Kenya bemerkbar. Grundsätzlich gibt es die große (April,Mai) und die kleine Regenzeit (Oktober). Dies sind jedoch nur Orientierungswerte. Eine pauschale Aussage bzw. Vorhersage ist jedoch nicht möglich. Eine Regenzeit kann auch mal ausfallen, außerdem kann es sein, dass es an der Küste nicht regnet, aber im Landesinneren und umgekehrt.

Wir waren vor Jahren mal Ende August/Anfang September und hier hatten wir einige Regentage. Meist hat es aber entweder am frühen Morgen oder in der Nacht geregnet. Tagsüber gab es kurze Schauer und einmal einen ganzen Regentag. Es war aber warmer Regen und hat uns persönlich jetzt nichts ausgemacht. Auf Safari war es sonnig und trocken, abends jedoch verhältnismäßig kühl und wir waren froh, dass wir eine langärmlige Jacke dabei hatten.

Im Juli war ich selber noch nicht in Kenya, jedoch muss man aufgrund der vergangenen Jahre natürlich in dieser Zeit mit dem ein oder anderen Regenguß rechnen.

Wir haben im Februar in verschiedenen Jahren von der absoluten Dürre bis hin zu heftigsten Regenfällen im Amboseli und der Masai Mara schon alles erlebt.

Vielleicht meldet sich ja hier noch der ein oder andere, der schon mal im Juli in Kenya war.

@Ines,

nicht böse gemeint, aber wann willst du jetzt fahren. Einerseits fragst du nach Urlaub in Kenya für Oktober und jetzt schreibst du, dass du nur von Mitte Juli bis Ende August kannst.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Ines1611
    geschrieben 1232612226000

Hallo Chrissy,

ich kann leider nur in den Schulferien machen.

D.h. entweder von mitte Juli bis ende Aug. oder im Okt.

Da meine Kollegin ein schulpflichtiges Kind hat, muss ich

mich mit ihr abstimmen. Daher weiß ich noch nicht,

wann ich meinen Urlaub planen kann.

• Turtle 1994
    geschrieben 1232642831000

Jambo

wir waren vor 2 Jahren Ende Juni Anfang Juli in Kenia.Es war auf Safari (Massai Mara) trocken und heiß.

An der Küste hat es täglich kurz geregnet.

Aber der Himmel war auch oft bedeckt.Es war trotzddem warm ca.28 Grad.

Dieses Jahr werden wir wahrscheinlich Ende Juli/Anfang August hinfliegen (haben auch ein schulpflichtiges Kind).

Da hoffe ich natürlich auch auf das Wetter......

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Ines1611
    geschrieben 1232652730000

Super und vielen Dank für Eure Hilfe!

Jetzt muss ich mir nur noch für ein Hotel und Safari entscheiden ;-)

und hoffe, dass mein Urlaub genehmigt wird.

@Turtle, in welches Hotel gehtst du und welche Safari machst du?

• Turtle 1994
    geschrieben 1232700541000

Jambo

einige Tage verbringen wir im Southern Palm Beach (auf Wunsch unseren Sohnes!Und wegen des guten Kinderpreises ;) )

Wir werden die Safari in der Mara machen mit einem oder zwei Camps-kommt noch auf den Preis an.Und dann suchen wir noch ein Hotel für eine Woche.

Wollten gerne ins Tiwi Beach,welches letzte Woche abgebrannt ist!

Tja jetzt suchen wir wieder....

Wann fliegt ihr genau?

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Ines1611
    geschrieben 1232705407000

Hallo Turtle,

wir wissen noch nicht wann wir fliegen.

Da wir unsere Urlaubszeit noch nicht genau

bestimmen können. Wahrscheinlich in den

Sommer oder eben Herbstferien. Je nach dem

wie wir Urlaub bekommen.

• she1
    geschrieben 1233865085000

hi,

kann mir bitte jemand sagen, wie das wetter im juni in kenia südküste ist!? oder ist es nicht ratsam, in dieser zeit dort urlaub zu machen?! habe für diesen monat noch keine berichte lesen können.Ist es dann kalt (wieviel grad?), regnerisch, sonnig. durchwachsen? Habe gehört, dass es dann dort um die 20 grad (für mich viel zu kalt, da frostbeule) sein soll; kann es aber nicht recht glauben, deshalb frage ich euch.

danke für eine antwort

she1

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)
  • TamuTatu
    geschrieben 1233865576000

Jambo She1!

Prinzipiell ist im Juni in Kenya Regenzeit. Da kann es durchaus schon mal vorkommen, dass es ordentlich runterregnet.

Habe längere Zeit in Kenya an der Küste gelebt, habe es aber nie erlebt, dass es

tagsüber nicht mindestens 25°C gehabt hätte.

Kenya ist auf alle Fälle immer eine Reise wert.

LG

TamuTatu

• she1
    geschrieben 1233873811000

jambo TamaTatu,

danke für den hinweis, hat mir geholfen,dann weiss ich, dass, sollte ich diesen monat auswählen, einige regenklamotten, etwas wärmeres u. nicht nur shirts mitnehmen muss. :( ! aber man sollte kenya vielleicht auch mal bei solchem wetter kennenlernen :D . naja schaun wir mal!

LG

she1

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)
  • RinaRinchen
    geschrieben 1234815825000

jambo, :D

kann mir jemand sagen wie das wetter im märz in kenia ist?

wir wollen in der zeit vom 08.03.09 bis 22.03.09 an der südküste urlaub machen.

2-3 tage safari in tsavo west oder tsavo ost.

ist eine safari zu dieser zeit möglich?

oder beginnt dort schon die regenzeit?

war von euch schon mal jemand im märz an der südküste?

vielen dank für eine antwort.

lg rinarinchen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!