• erik e.
    geschrieben 1227282537000

...PS: Ich war noch nie in Kenia/Sansibar ist das wirklich so schön wie hier beschrieben????...

Natürlich ;)

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Stueppi
    geschrieben 1227287685000

Hi,

oh, ja das ist es...Vorsicht - Du kannst Gefahr laufen mit dem Kenya Virus

nach Hause zu kommen und dann war es das für Dich, dann werden oft

alle anderen Urlaubsländer uninteressant...Aber es ist ein schöner Virus...

Viele Grüße

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • mcgregors
    gesperrt
    geschrieben 1230931144000

Hallöchen,

nach einer tollen Fernsehsendung im WDR ( Magischer Mount Kenya) haben wir nun auch beschlossen Kenia mal zu besuchen.

Es soll aufs Laikipia-Plateau am besagten Mount Kenya gehen ( ohne anschliessenden Badeurlaub ) , dort wollen wir mehrere Lodges besuchen. Leider finde ich für dieses Gebiet im Netz keine brauchbare Klimatabelle. Hat jemand Tips bezüglich Reisezeit/Temperaturen? Ich habe jetzt einfach mal Nairobi zugrunde gelegt, von daher hatten wir an Juli/August gedacht ( wegen der Regenzeit) . Vielleicht war schonmal jemand in diesem Gebiet und kann die Wetterlage ungefähr einschätzen.

Dankeschön schonmal und achja noch ein frohes neues Jahr!!

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1231100087000

Hi,

für den Mt. Kenya selber und die Laikipia Gegend hab ich auch noch nie was Brauchbares gefunden. Vielleicht hilft dir diese beiden links weiter. Würde die direkt mal deswegen anschreiben:

http://www.mountkenya.org/weather.htm

http://www.laikipia.org/component/option,com_contact/task,view/contact_id,1/Itemid,9/

Viel Erfolg

Chrissy

CARPE DIEM
  • mcgregors
    gesperrt
    geschrieben 1231113233000

Hallo Chrissy,

vielen Dank für die Links!

Habe seit heute Mail-Kontakt mit einer Biologin die individuelle Touren in die nicht ganz so bekannten Parks/Reservate vermittelt. Laikipia ist also laut ihrer Aussage tagsüber sehr warm und nachts empfindlich kalt ( teilweise um die 5 Grad, brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr..... ) . Wir haben nun entschieden die Tour zu "halbieren". Zuerst ein paar Tage auf die Loisaba im Laikipidia und anschliessend weiter für ein paar Tage in den Meru NP zum aufwärmen :laughing: , von dort aus zurück nach Nairobi und weiter nach Deutschland.

Sollte jemand schonmal auf Loisaba gewesen sein, wäre ich sehr dankbar für Infos, in den Bewertungen finde ich nämlich leider nichts.

LG

• NatalieundManuel
    geschrieben 1231932049000

Hallo ihr lieben oder wie wir bereits gelernt haben "Jambo"

wir wollen zum ersten Mal unseren Urlaub in Kenia verbringen. Wir wollen mit einer dreitägigen Safari starten und dann noch 10-12 Tage Strandurlaub daran hängen.

Wie soll das Wetter im September in Kenia sein?

Vorab bedanken wir uns schon mal für die Unterstützung.

Natalie und Manuel

Bitte hier nur Fragen zum Wetter stellen, damit es kein Durcheinander gibt!

LG

Sokrates

• Dubhe
    geschrieben 1231932695000

Jambo NatalieundManuel,

fassen wir einfach mal kurz zusammen:

Hinweise zu Regenzeiten in Kenya:

Große Regenzeit von März bis Mai – kleine Regenzeit von Ende Oktober bis Mitte Dezember.

Die große Regenzeit ist meist länger und ergiebiger, weil der Süd-Ost-Passat über Kenya weht und dieser vom Indischen Ozean viel Feuchtigkeit mitbringt. Die kleine Regenzeit ist kürzer, fällt auch meist ganz aus.

Natürlich ist so ein Regenschauer nicht mit unseren in Deutschland zu vergleichen.

Kenya ist zu jeder Zeit eine Reise wert :laughing:

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • sunStyle
    geschrieben 1232192575000

Hallo!

Ich wollte eigentlich im Juli Urlaub in Kenia, Südküste, machen.

Doch jetzt habe ich gehört das sich die Regenzeit verschoben hat und somit die Regenzeit jetzt in dem Juli fällt. Stimmt das?

Ist es überhaupt empfehlendswert im Juli Urlaub in Kenia, Südküste zu machen?

Gruß Sun

• Dolphinlara
    geschrieben 1232475150000

Das würde mich auch interessieren!

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • Ines1611
    geschrieben 1232542542000

Hallo zusammen,

das würde mich auch interessieren.

Ich kann nur in den hessischen Schulferien Urlaub machen.

Also von mitte 15.07 bis 31.08 ?????

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!