• thomasRiester
    geschrieben 1217503068000

Hallo Teoha,

> Ich gehe davon aus, das am Flughafen übernimmst und abgibst ?

Ja, wollte ich schon. Einen kurzen Transfer nehme ich natürlich au in Kauf. Ich persönlich habe nur keine Lust, irgendwelche nicht direkt sichtbaren Kratzer zahlen zu müssen, sprich: Die Versicherung soll so gut wie möglich decken, der Anbieter soll so kulant wie möglich sein.

> record, hasso fehlen in deiner Liste, wahrscheinlich, weil man da so früh noch nicht mieten kann für in einem Jahr, oder ?

Genau, ich wollte auch nicht direkt zuschlagen, sondern erst, wenn ich von allen "großen" Anbietern Preise habe. Nur dann wird die Liste natürlich noch länger ;)

Stornogebühren sind mir egal, da ich die ganze Reise mit einer RRV absichern werde. Ich habe mit einem Bekannten gesprochen, der mir folgende Anbieter ans Herz gelegt hat: Hasso, Goldcar, Sunny, Sixt Holiday.

Wenn die vom Service, Vertrauen etc. alle ähnlich sind, würde ich nach Versicherungsumfang und Preis entscheiden.

Eines möchte ich vermeiden: Wir haben 2005 einen Wagen gemieten, angeblich mit allem drum und dran und mussten für einen Blechschaden 200 Euro abdrücken, weil wir im spanischen Kleingedruckten irgendwas überlesen haben.

Wo würdest du deinen Wagen mieten, wenn du dich jetzt entscheiden müsstest?

Danke und Gruß

Thomas

• Teoha
    geschrieben 1217505799000

Hallo,

das Stornieren der Mietwagenreservierung ist nicht wegen einer Reiseabsage so wichtig, sonderen wegen den Preisentwicklungen !!!!

Wenn Du kostenlos stornieren kannst, dann hast Du die Möglichkeit noch richtig zu sparen und Dir bis kurz vor dem Urlaub den besten Anbieter rauszusuchen. Du kannst ja nach Lust und Laune stornieren und beim nächsten Anbieter reservieren. Das geht bei Sunny nicht so einfach.

Daher wäre es mir HEUTE relativ egal, welchen Anbieter ich nehme, auf jeden Fall einen günstigen ;) Ist ja keine feste Entscheidung.

Hinsichtlich Verlässlichkeit sehe ich bei den genannten Anbietern keine Unterschiede.

Gruss

(Hast noch PN)

• thomasRiester
    geschrieben 1217506681000

Klingt logisch.

• Dannyboy00
    geschrieben 1217702267000

Hallo,

Folgendes: Ich bin 22 Jahre und gehe ende nächster Woche nach Mallorca. Ich würde Online paar Tage einen Mietwagen buchen, jetzt mein Problem.

Ich habe es leider versäumt eine Master/VisaKard zu beantragen währe jetzt auch zu spät da ich nächsten Sonntag fliege.

Bezahlung währe jedoch möglich über die Mastercard von meinen Eltern.

Währe dies überhaupt möglich, dass Bezahler und Mieter nicht übereinstimmen ?

Kommen da noch irgendwelche Kosten VORORT auf mich zu (Kaution etc.? ).

Was ja schlecht währe, da ich selber keine Kreditkarte habe.

Kann mir da jemand weiterhelfen.

Daniel

• arkadas
    geschrieben 1217717922000

Hallo Daniel,

ich habe seit ein paar Jahren immer den selben anbieter und bin seither top zufrieden gewesen. Wenn ich Sonderwünsche hab, dann frag ich und bekam bisher immer antworten, die beiden Parteien entgegen kamen. Ich hab auch schon 2 Wagen vor Ort etwas lediert :disappointed: , alles kein problem und nie Maleschen gehabt, oder auf gut deutsch gesagt "dazu bezahlt".

Such dir einen raus und schreib ihn an. ;)

• Teoha
    geschrieben 1217758599000

Hallo,

es ist grundsätzlich nicht möglich das mit einer anderen KK als die des Mieters bezahlt wird.

Bei den wenigen, die auch bar oder EC akzeptieren musst du normalerweise eine Barkaution von 300-400 € hinterlegen.

Ohne KK geht eswohl nur bei sixt, auf der Homepageauf Ferienwagen klicken.

Selbstverständlich kannst Du auch vorher bei anderen anfragen, vielleicht geht da ja was, aber ich glaube nicht.

• InkiBlinki
    geschrieben 1218370377000

Hallo zusammen,

ich habe mal eine hoffentlich nicht zu doofe Frage.

Wir haben für unseren Mallorcaurlaub mitte September dieses Jahr zum ersten Mal einen Mietwagen direkt ab Flughafen in Palma für den ganzen Urlaub (sonst immer im Hotel einige Tage gebucht).

Ich habe über TUI ein kleines Cabrio gebucht. Ist wohl von Europcar.

Wir landen wenn alles planmäßig läuft um 09.30 Uhr. Ich habe jetzt bei der Buchung angegeben, dass wir das Auto um 10.30 Uhr in Empfang nehmen möchten. Meistens dauert es ja bis man ausgestiegen ist und die Koffer da sind u.s.w. Ist das zu spät?

Wie läuft das denn jetzt so am Flughafen Palma mit dem Mietwagen abholen?

Habe jetzt schon gelesen, dass einige Vermieter auch schon direkt an den Gepäckbändern und nicht erst in der Eingangshalle zu finden sind.

Vielleicht sollte ich das Auto dann doch lieber direkt für 09.30 Uhr reservieren. Dürfte ja eigentlich kein Problem sein.

Hat von euch jemand Erfahrung mit einem Mietwagen über TUI und

Änderung der Buchung?

Viele Grüße

InkiBlinki

• Teoha
    geschrieben 1218377659000

Hallo,

also nach 30 min bist Du schon im Gepäckbereich angekommen. Wenn Du dann beim Schalter bist, dauert es auch noch ein wenig.

Dann rüber zum Parkhaus.

Also ich würde das so lassen, es kommt bei den Vermietern ohnehin nicht auf 30min an. Im schlimmsten Fall musst du 10 min warten, was ich aber nicht glaube.

Hast du deine Flugnummer bei der Buchung angegeben ? Dann ist das sowieso für Europcar massgebend.

Kannst ja einfach eine email schicken und 10.00 h schreiben, wenn du unsicher bist.

Ich würde allerdings alles so lassen.

gruss

• Rockabella21
    geschrieben 1218560576000

Hallo, wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann, welche Mietwagenfirmen denn direkt am Flughafen Mallorca zu finden sind?

Fliegen im September für eine Woche nach Mallorca und haben keine Lust noch mit Bustransfer vom Flughafen zum Auto gefahren zu werden sondern möchten das Auto lieber direkt am Flughafen in Empfang nehmen.

Kennt sich da jemand mit aus?

gruß

• Teoha
    geschrieben 1218561605000

Hallo,

guckst Du hier: (offizielle Flughafenseite, keine Werbung !!)

http://www.aena.es/csee/Satellite?Language=EN_GB&pagename=subHome&MO=3&SMO=3&SiteName=PMI&c=Page&cid=1046276292801

(Es sind 2 Seiten)

Zusamengefasst:

Keinen Schalter im Flughafen: Centauro, Hiper, Hasso und einige andere

Schalter im Flughafen: Goldcar, Record, Europcar, Hertz, AurigaCrown, Avis, Sixt, Atesa

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!