Hallo,
ja, die AGBs sind nicht immer auf dem aktuellsten Stand. Ob goldcar nun was für den 2ten Fahrer nimmt könnte ich Dir erst Mitte Oktober sagen....
Und richtig, Reifen, Glas ist versichert.
Also: Fragen und bezahlen. Das Du von doyouspain dann etwas wiederbekommst hlate ich für ilusorisch.
Versicherung: Grundsätzlich sind die Vermieter nicht auf der Suche nach willigen "Opfern".
Die Wagen, die alle sehr neuwertig sind, werden von den Vermietern ohnehin nur durchgeschleust um die dann später am Gebrauchtwagenmarkt (auch in D) verbilligt abzusetzen.
Bei meinen Miet-Vorgängen hat sich noch nie jemand den Wagen nachher angesehen.
Es kann aber auch anders sein, siehe hier (Link als PN) Lag aber auch zum grössten Teil am Fahrer...
Schau Dir den Wagen vorher grob an ob alles dran ist (-:
Kratzer und kleine Dellen interessieren nicht. Reifen, Spiegel, wenn da was falsch oder kaputt ist => melden.
Das einzige was nicht versichert ist, ist der Unterboden. Wie man den allerdings im Parkhaus prüfen soll ?
Fazit: Wenn Du das Fahrzeug in einem Zustand zurückgibst wo DU sagst, das ist ok, dann ist das auch zu 99 % ok.
Das 1 % bleibt Dir ohnehin als Risiko.
Mir ist kein Ort in Europa bekannt, wo das "Mieten" so problemlos ist wie auf Mallorca.
Gruss