Wir wollten den Wagen in der 2ten Urlaubswoche mieten, da unser Rückflug sehr spät ist und wir den Tag in Palma verbringen möchten und dann mit dem Auto zum Airport und 2 Wochen mieten ist dann doch zuviel Geld
Mietwagen auf Mallorca
-
geschrieben 1231173778000
-
geschrieben 1231287809000
Als ich das erste Mal nach Mallorca flog, mietete ich mir einen Leihwagen schon in Deutschland. Das war ein Fehler. Denn schon die Leihwagen, die man am Flughafen bekommt, sind preiswerter. Ich nehme doch mal an, dass es für Hasso einen Nachfolger gibt?
Ich habe mich mit dem Taxi immer zum Auditorium am Paseo Marìtimo 27 zu Mascaro bringen lassen, der nach meiner Erfahrung sehr preiswerte Angebote hat. Das Einzige, was einem dabei passieren kann ist, dass man das preiswerte Fahrzeug nicht gleich bekommt, sondern eventuell für ein paar Tage auf ein anderes Fahrzeug ausweichen muss. Bei mir hat es aber meistens geklappt.
Da ich selten vorher fest ein Hotel gebucht habe, war ich auch nicht sonderlich böse, mal 2 Tage in Palma de Mallorca zu verbringen, was ja auch seinen Reiz hat. Immerhin kann man von da aus schon mal nach Puerto Soller mit der Eisenbahn fahren.
Von Palma aus gibt es auch eine Zugverbindung nach Inka, wo man auch einen Tag verbringen kann.
Es gibt also viel zu sehen, auch wenn man erst einmal nicht weiter kommen sollte.
Doro
-
geschrieben 1231320396000
hm, ich buch immer die Mietwagen im vorhinein im netz und habe in Ibiza die erfahrung gemacht, dass es im vorhinein billiger war als direkt am flughafen das auto zu mieten!!!!
habe jetzt für sommer 09 für mallorca den mietwagen auch schon vorgebucht und finde @ 124,- für 9 tage wirklich nicht viel!
11.01.-26.01.09 DomRep - ifa Bavaro Village 12.03.-15.03.09 London - Best Western Phönix 17.06.-22.06.09 Mallorca - Hotel Garbi Cala Millor 22.06.-26.06.09 Mallorca - Hotel Lemar - San Jordi -
geschrieben 1231358018000
Hallo Angelwitch,
darf ich mal fragen, wo du den Mietwagen gebucht hast?? Ich bin nämlich auch auf der Suche nach einem Mietwagen für 9 Tage (wahrsch. 29.08.-07.09.2009) und finde irgendwie nur Angebote über 200 € :o(
Allerdings hätte ich auch gerne Hotelzustellung oder eine Anmietstation in Alcudia.
Vielen Dank im Voraus für die Infos :o)
Lieben Gruß
Birgit
-
geschrieben 1231378163000
Hi Birgit,
ab Flughafen ist es immer günstiger, als wenn man ab dem Urlaubsort bucht.
Hab für deine Daten mal gesucht....
29.08.09 - 07.09.08 = 9 Tage Fiat Panda für 190€ bei Hiper.
Mal die Gegenrechnung wenn ihr ab Flughafen buchen würdet:
29.08.09 - 07.09-08 = 9 Tage Ford Ka für 124€ bei aurigacrown.
Wir haben letztes Jahr für genau die selbe Reisezeit und genau die selbe Anzahl von Tagen 140€ bezahlt, ab Flughafen. Wir haben allerdingt etwas kurzfristiger gebucht und einige Klasse höher... also kein Mini/Economy. Ich finde ab Flughafen optimal, weil man nicht mit allen Touris jedes einzelne Hotel anfahren muss. Wir haben dadurch einiges an Zeit eingespart.
LG PüLo
Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien -
geschrieben 1231400285000
Hallo Pülo,
vielen lieben Dank für deine Bemühungen.
Mein "Problem" ist eigentlich, dass wir erst einmal auf Mallorca (und das auch nur sehr kurz) waren und uns somit da überhaupt nicht auskennen. Jetzt habe ich natürlich "Angst", wenn wir uns einen Mietwagen direkt am Flughafen holen, dass wir erstmmal gar nicht zum Hotel finden
Aus diesem Grund dachte ich mir, dass es am schlauesten ist, sich den Mitwagen ins Hotel bringen und dort auch wieder abholen zu lassen. Insgesamt sind wir 14 Tage dort.
Ist die Autovermietung Hiper denn zu empfehlen?? Habe grade mal auf deren Website geschaut. Da wäre sogar ein VW Polo für ca. 160 € für 9 Tage zu haben, ab Büro Alcudia. Hotelzustellung konnte ich da nicht eingeben??? Außerdem steht da:
"Diebstahlversicherung, Haftpflichtversicherung gemäss den lokalen Bedingungen."
Und was heißt das jetzt genau??? Macht mich grade ein wenig stutzig???
Lieben Gruß
Birgit
-
geschrieben 1231403502000
Hallo Birgit,
ich habe gerade bei meinem bevorzugten Autovermieter nachgeschaut. Dort würdest du bei 9 Tagen Anmietzeit einen Ford KA für 135,65 € bekommen. Ich würde auch auf jeden Fall ab Flughafen buchen -ist 1. günstiger und 2. angenehmer als eine evtl. ewig lange Busfahrt.
Deine Angst, dass gebuchte Hotel nicht zu finden, kannst du vergessen. Einige Alcudiakundige hier aus dem Forum werden dir sicherlich behilflich sein....
LG
el_loco
Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht.... -
geschrieben 1231419303000
Hallo,
günstigere Mietwagen gibt es meistens ab Deutschland, gute Preis hat im Augenblick Sixt HolidayCars. Am besten gleich ab Flughafen mieten, dann kann man sich den nervigen Bustransfer sparen und am Abreisetag auch erst später zum Flughafen kommen.
Gruß
Gaby
-
geschrieben 1231433124000
Hi Birgit,
du brauchst dir wirklich keine Sorgen machen, das ihr euer Hotel nicht findet.
Ich war zuvor auch nur einmal in Mallorca und damals in einer ganz anderen Ecke und ohne Mietwagen unterwegs und trotzdem haben wir unser Hotel auf anhieb gefunden. Du bekommst ja auch super Straßenkarten und zudem ist alles perfekt ausgeschildert. Da sehe ich keine Sorge.
Bei Hiper hab ich selbst noch nicht gemietet, ich hab letztes Jahr bei Aurigacrown und war restlos zufrieden.
LG PüLo
Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien -
geschrieben 1231434780000
Habe jetzt mehrfach unser Auto bei Holidayautos gebucht und war rundum zufrieden:
Inklusivpreis = keine versteckten Kosten
Hotelservice = Man wird abgeholt und unterschreibt im örtlichen Büro (meistens Hiper) und wenn es zurück geht, Auto einfach am Hotel stehen lassen und Schlüssel bei der Rezeption abgeben.
Um bereits vorhandene Schäden braucht man sich nicht zu kümmern, das deckt alles die Vollkasko ab!
Alles in allem sehr unkompliziert und sehr freundliches Personal. Kann ich nur empfehlen.
Außerdem gibt es keine Rostlauben sonder nur recht neue Modelle.