• guzje1970
    geschrieben 1247854661000

Das kann ja gott sei dank jeder halten wie er will.

Ich glaube kaum an "Nur Panik mache "  für mich wäre das kein Urlaub wo ich denken muss das ich mit einer Seuche Nachause komme.

:shock1:

Schlimm genug für die Menschen die daran erkranken man muss es nicht noch raus fordern

• Isi214
    geschrieben 1247862160000

naja... "nur Panikmache" ist es zwar nicht, da wir uns alle bewusst sind, wie schnell sich so ein Virus verbreiten kann...

Aber Mallorca jetzt als Seuchengebiet Nr.1 zu delklarieren find ich doch ein bissl... übertrieben.

Bernat hat die Vergleichszahlen genannt... In Spanien gibt es nicht mehr Fälle, als in anderen Ländern... auch in Deutschland gibt es Fälle.

Letzendlich ist die Gefahr doch bei jeder Menschenansammlung da... wie ich in meinem vorigen Beitrag schon geschrieben habe, verwunderlich ist es nicht, dass die Infizierten, die die Schweinegrippe angeblich aus Mallorca mitgebracht haben, am Ballermann waren... Da trinkt man halt mit 5 Leuten aus einem Eimer, auch wenn man sie nicht kennt. Von Körperkontakt und weiß der Geier was für Liebschaften unter Alkoholeinfluss ganz zu schweigen...

Da das ganze in eine Touristenballungsgebiet aufgetreten ist, kann es ja auch durchaus sein, dass der Virus fröhlich von Touris (vielleicht auch aus Deutschland) mitgebracht wurde... ergo: Hier (und auch in anderen Urlaubsgebieten) kann mir das doch auch passieren.

Was das Risiko eben erhöht, ist dass man im Urlaub mit vielen verschiedenen Menschen zusammentrifft. Da H1N1 aber eine Tröpcheninfektion ist, kann vieles durch Hygiene und Sauberkeit getan werden.

Ich fliege am Donnerstag nach Mallorca / C'an Pastilla und freue mich trotzdem drauf.

Wie bereits erwähnt, werden Sagrotantücher wohl meine Begleiter sein, ich werde wohl auch lieber einmal zu oft meine Hände waschen... aber meinen Urlaub lasse ich deshalb nicht sausen. Da müsste ich mich dann nämlich daheim einschließen.

Wenn der Urlaub jetzt abgesagt wird, muss ja auch der volle Preis gezahlt werden... es gibt keine offizielle Warnung, wenn ich den Urlaub also jetzt absage hab ich mein Geld in den Sand gesetzt... Das würde ich machen wenn das Risiko immens hoch wäre...

das ist es meiner Meinung nach aber nicht!

Ich habe nicht vor am Ballermann aus einem Eimer mit 7 Besoffenen zu trinken. Da ich einen Freund habe, werde ich auch net sonstwas mit irgendwelchen fremden Männern tun ^^

und vermutlich werde ich allzugroße, enge Menschenansammlungen (Discos etc) meiden.

Und Hygiene ist das A und O.

• poly3
    geschrieben 1247863371000

Isi, recht hoast!

• speedyd
    geschrieben 1247872019000

@guzje1970 sagte:

die erste tote in Mallorca :disappointed: :sad: :sad:

allso ich würde da nicht hin fliegen niemals das ist doch kein urlaub wenn man immer denken muss man bekommt n1n1  und das mit kindern unverantwortlich

:sad:

Oh ha, hoffentlich wird vor deiner Tür niemand überfahren, dann darfste nicht mal mehr rausgehen... Urlaub fällt eh flach, Flugzeuge stürzen ab, die Bahn entgleist oder es passiert ein Anschlag, Fähren sinken, Busfahrer haben Sekundenschlaf und Autofahren ist statistisch gesehen noch gefährlicher...

Unverantwortlich scheint wohl Kinder die Welt zu setzen...ich bin dann doppelt unveranwortlich, fahre Montag zur Rush Hour zum Airport, fliege dann nach Mallorca und werde dort in einem nicht ECE genormten Kindersitz mein Hotel erreichen...

Leute, bleibt doch mal auf dem Teppich !!

Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat... Liebe das Leben... :-)
  • ichmagreisen
    geschrieben 1247907332000

War die verstorbene nicht kürzlich zuvor erst aus Madrid angereist? Meine das irgendwo aufgeschnappt zu haben. Also hat sie sich womöglich auch ganz woanders angesteckt. Aber mit Mallorca -und dann noch in der Hauptsaison- läßt es sich für die ganzen Boulevardmagazine und Blättchen usw. bestimmt viel reißerischer vermarkten. Schade, dass sich dadurch dann tatsächlich auch noch Leute verunsichern lassen. :shock1:

• licapa77
    geschrieben 1247907469000

Manche Leute vergleichen hier echt Äpfel mit Birnen! Und einige Vergleiche mit der Schweinegrippe hinken echt nach.

Jetzt fehlt es noch zu sagen, dass man doch auch ruhig in Jemen Urlaub machen könnnte! Ist doch alles halb so schlimm! Ach, und ohne Gummi kann man doch auch Sex habern, ICH werde mich schon nicht anstecken. Ich hatte bisher immer Glück!!!!!!!!!

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die Wahrscheinlichkeit sich anzustecken genauso hoch / niedrig ist, wie in Deutschland.

Trotz alledem muss man es nicht drauf anlegen und unvorsichtig sein. Die Dunkelziffer ist viel höher, als man glaubt. Und auch Bernat, ohne ihm nahetreten zu wollen, weiß nicht, was mit den Urlaubern passiert, nachdem sie längst wieder in Deutschland sind, oder hält er Kontakt mit allen Touristen?????

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1247915465000

@licapa77 sagte:

Und auch Bernat, ohne ihm nahetreten zu wollen, weiß nicht, was mit den Urlaubern passiert, nachdem sie längst wieder in Deutschland sind, oder hält er Kontakt mit allen Touristen?????

Selbstverständlich NICHT. Aber vielleicht kannst Du mir eine verständliche Erklärung geben warum die 'vielen' (angeblichen?) Fälle deutscher 'Ballermannurlauber' nur diese Zielgruppe betreffen und nicht die Einheimischen?

Die am N1H1 verstorbene Nigerianerin wird verdächtigt Prostituirte gewesen zu sein. Man stellt momentan Nachforschungen in ihrem näheren Umfeld an. Sie erschien in einem Krankenzentrum mit der Versicherungskarte einer Freundin und machte falsche Angeben zu ihrer Person. Einige dieser Tatsachen werden in der Presse 'heruntergespielt' um zu vermeiden dass das ganze rassistisch ausgelegt wird.

Heute hat die Weltgesundheitsorganisation wohl erklärt, dass die allgemeine Entwicklung dieses Virus und seiner Agressivität sämtliche Prognosen sprengt und man davon ausgeht dass - weltweit - hunderte Millionen davon betroffen werden könnten.

Deshalb kann ich die Panikmache was gerade Mallorca anbelangt überhaupt nicht nachvollziehen.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Louboutin
    geschrieben 1247919190000

@guzje1970 sagte:

Das kann ja gott sei dank jeder halten wie er will.

Ich glaube kaum an "Nur Panik mache "  für mich wäre das kein Urlaub wo ich denken muss das ich mit einer Seuche Nachause komme.

:shock1:

Schlimm genug für die Menschen die daran erkranken man muss es nicht noch raus fordern

Und was, wenn Du Dir die Seuche zuhause fängst? Wanderst Du dann aus nach Mallorca? :laughing:

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • melli43
    geschrieben 1247920191000

Jährlich sterben ca. 30000 Menschen an der "normalen" Grippe hab ich gehört. Aber da spricht niemand drüber und das kommt auch kaum in den Medien.

Meine Kollegin war mit ihrer Tochter beim Arzt und der meinte es gäbe viel schlimmere Grippen als die Schweinegrippe.

Also nicht verrückt machen lassen. Die gestorbenen sind leider oft aus Ländern die medizinische nicht so gut ausgereift sind.

Ich denke aber die Medizin in Deutschland ist auf einem sehr guten Stand.

• sbgratz
    geschrieben 1247924159000

Hallo guzje1970,

nett dass du uns die Insel lässt, so haben wir alle mehr Platz und du bist in deinem sicheren Zuhause (ich hoffe du hast die Treppe mit Gittern und Gummi abgesichert, nicht dass du noch runterfällst)

Wir fliegen am Dienstag und freuen uns auf Mallorca

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!