• poly3
    geschrieben 1247690575000

@licapa77 sagte:

Wie viele Leute auf Malle nun erkrankt sind und wie schnell sich die Krankheit ausbreitet, kann ich nicht sagen. Aber ich weiß, dass in Argentienien ALLE Schulen, Kindergärten, Theater, etc. aufgrund der swine flu geschlossen sind.

Aber der Bernat hats gesagt: 5

Darum fliege ich nicht nach Argentienien sondern nach Mallorca.

• privacy
    geschrieben 1247691292000

Das CRM Centrum für Reisemedizin Düsseldorf zum Thema:

Wer zurzeit eine Urlaubsreise plant, sollte sich von der Schweinegrippe nicht verschrecken lassen. Zu diesem Fazit kommt das CRM Centrum fürReisemedizin, Düsseldorf, nach der Bewertung der aktuellen Entwicklung."Das Schweinegrippe-Virus ist inzwischen weltweit verbreitet, deshalb ist es egal, ob man sich in Deutschland, Spanien oder in den USA aufhält."

Schweinegrippe ist kein Grund auf die Urlaubsreise zu verzichten

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Ankakjoja
    geschrieben 1247695586000

Hier ein Auszug aus einem Artikel der heutigen WAZ (Westdeutsche Allgemeine Zeitung):

...Die Infektionsgefahr steigt, warnen Experten, je näher man anderen kommt. Auch die beliebte Mittelmeerinsel Mallorca, auf der sich jetzt hunderttausende Urlauber tummeln, scheint stärker betroffen, als den Inselbehörden lieb ist. Acht junge deutsche Männer aus der Nähe Hannovers kamen vom Pauschalurlaub auf "Malle" mit dem Virus zurück. Genauso wie sieben junge Hessen, die am "Ballermann" ihr Abi feierten. Vier Brandenburger ebenfalls. Die Liste wird täglich länger, ein Fall wird auch von einer Dortmunder Heimkehrerin gemeldet. Nur die balearischen Gesundheitsbehörden bekommen offenbar nicht so richtig mit, dass der Schweinegrippe-Virus an der Partymeile des "Ballermanns" und in anderen Urlaubszentren in der Umgebung Palmas unterwegs ist. Lediglich drei offizielle H1N1-Kranke auf Mallorca, einer auf Ibiza, lautet der letzte Stand. Da muss man wohl eine hohe Dunkelziffer hinzurechnen. Tatsache ist jedenfalls, dass das Urlaubsland Spanien mit derzeit etwa 1100 registrierten Infektionsfällen größtes Sorgenkind auf dem europäischen Kontinent ist.

Hmmm, ... in Panik zu verfallen ist sicherlich nicht das richtige, aber man kommt zumindest ins Grübeln, wenn man das liest. (Zumal wir mit 2 Kleinkindern reisen.)

Ich hoffe, die medizinische Versorgung ist entsprechend ausgebaut, sodass im Ernstfall reagiert werden kann.

Wir freuen uns trotzdem auf unseren Urlaub, lassen aber wohl diesmal den obligatorischen "Bratwurst-Besuch" am Balneario 6 aus! ;-)

Leicht zu leben ohne Leichtsinn - heiter zu sein ohne Ausgelassenheit - Mut zu haben ohne Übermut - das ist die Kunst des Lebens (Theodor Fontane)
  • SyG1987
    geschrieben 1247703127000

Hmm naja die Schreiberlinge der Presse wollen ja auch verkaufen.. die sehen das Glas gerne eher halbleer statt halbvoll.

Wenn man sich überlegt wie viele hunderttausende Menschen sich an diesem kleinen Strandstreifen des Ballermanns aufhalten, ist die Zahl der kranken Heimkehrer eher gering. Mann muss das mal proportional sehen zur weitflächigen Größe von Deutschland und den Erkrankungen. Ich weiss das hier in Franken auch elf oder 12 Erkrankungen sind! Das ist viel!!!

Aber na und??? Wie gesagt, da sind sooo viel Leute auf Malle, ich denk gar net an den Scheiß. Das ist auch eine psychologische Geschichte... wenn man daran denkt bekommt man es eher.

Und ich hab noch einen Tipp.. Tötet die Viren einfach mit Alkohol ab  :D   

"Alkohol, oh Alkohol, dass du mein Feind bist weiß ich wohl! Doch in der Bibel steht geschrieben, du sollst auch deine Feinde Lieben! Prost!" BALLERMANN 2011 03.08.2011-10.08.2011 Hotel Orlando... "die Partychaoten" chaotisieren!!!!!!!!! 13.08.11 - 20.08.11 Ausnüchtern und Erholung im Nova Park Hotel Side, Turkey ;) 04.08.12-12.08.12 AUSRASTEEEEEN IM CHAMPIONSLEGAUE HOTEL der PLAYA!! NIAGARA!!! I WILL ROCK YOU
  • deifi
    geschrieben 1247707251000

also, da hätt ich ja nun auch mal ne Frage dazu, undzwar besteht bei mir nach Lungenentzündung und Lungenembolien mit Thrombose der Verdacht auf eine Immunkrankheit, wo das Immunsystem nicht mehr fremde Strukturen (Viren, bakterien) von körpereigenen Strukturen unterscheiden kann. Nennt sich antiphospholipid Syndrom kurz APS.

Wenn das mit der Schweinegrippe nun wirklich soooo drastisch wäre, müssten die von der WHO oder sonst wer einen wie mich dann nicht zu Hause einsperren, wenn man zur Risikogruppe gehört, die sich leicht irgendwo erkälten oder anstecken?

Arbeite ja auch in einem Supermarkt an der Kasse und da habe ich ja auch tagtäglich mit den verschiedensten Menschen zu tun und da gibts auch net gerade wenige die dann vor einem stehen, sich zurotzen, nicht die hand vor den Mund halten, meinen es sei nur chronisch und nicht ansteckend etc. mit anderen Worten, teilweise sich einfach nur ekelhaft verhalten und Ihre Keime durch die Gegend schleudern ohne Rücksicht auf andere Mitmenschen zu nehmen.

Muss ich mich nun zu Hause unterm Sofa verstecken, weil andere es nicht für nötig halten Ihre Krankheiten zu Hause auszukurieren oder ähnliches?

LG

14.03.-18.03. Centerparcs Zandvoort, 30.05.-06.06. Centerparcs Port Zélande, 11.09.-18.09. Alanya, Hotel Savk
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1247713411000

wer Panik braucht! wird sie finden. !!! ÜBERALL! Wer hört auf seinen Hausarzt, wenn er eine persönliche Gesundheitsrisikoanalyse erststellt? SORRY : Rauchen . Saufen, ******* und sonstige Dinge, die das Leben schön machen, sind wohl weniger gefährlich?

Sollte man zufällig die Schweinegrippe bekommen- die Chance sein Leben zu verkürzen, ist relativ gering! Die Pallette möglicher Folgen einer Reise irgendwohin ist weitaus grösser als auf Mallorca

an Schweinegrippe zu erkranken!

• strawberryhill
    geschrieben 1247729137000

habe das gestern im "Inselradio Mallorca" gehört und auf deren HP steht:

Im Saarland wurden nun bereits acht Fälle der sogenannten Schweinegrippe bestätigt. Bei allen Erkrankten handelt es sich um Mallorca-Urlauber, die das H1N1-Virus von der spanischen Insel mit nach Deutschland gebracht haben. Alle Erkrankten sind zwischen 19 und 25 Jahren alt. Den Erkrankten gehe es jedoch gut, eine stationäre Behandlung sei nicht notwendig. Saar-Gesundheitsminister Gerhard Vigener rät Urlaubern der Baleareninsel besonders auf Hygiene zu achten, da sich der Virus über Tröpfcheninfektion verbreitet. Die Hände oft zu waschen und nicht zu oft direkt an den Mund zu führen, könnte das Infektionsrisiko bereits verringern. Sollte man die typischen Symptome wie Fieber, Gliederschmerzen oder Probleme mit den Atemwegen feststellen, so sollte der nächste Arzt aufgesucht werden. Auch in Hannover gibt es 71 neue Fälle von Erkrankten. Davon haben sich neun auf Mallorca infiziert.

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • deifi
    geschrieben 1247740414000

ach herrje...böse böse Insel...ich freu mich trotzdem auf meinen Urlaub!!! Treffen kanns einen ja hier überall, besonders auch dann, wenn wie schon beschrieben, erkrankte es nicht sein lassen können und trotzdem noch durch die Gegend rennen statt sich auszukurieren (egal ob nun Schweinegrippe, Magen-Darm, oder was auch immer) und so riskieren, dass andere ebenfalls krankwerden, aber dann rumjammern wie schwer doch alles sei und wie schlecht es einem geht.

Jedenfalls ist das Meine Meinung!!!

LG

14.03.-18.03. Centerparcs Zandvoort, 30.05.-06.06. Centerparcs Port Zélande, 11.09.-18.09. Alanya, Hotel Savk
  • pfronie
    geschrieben 1247750654000

Man Leute macht Euch doch nicht selbst verrückt.

Sicherlich ist sowas nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, aber man kann sich doch auch nicht zuhause einsperren.

Wer verunsichert ist soll doch einfach zuhause bleiben.

Ich hätte da keine Lust im Urlaub ständig nachdenken zu müssen ob ich mir die Hände oft genug gewaschen habe oder gleich in Panik verfalle wenn ich mir an die Lippen gelangt habe.

Ich möchte meinen Urlaub geniesen ob mit oder ohne Schweinegrippe.

Tja und die lieben Medien nerven mich schon lang meiner Meinung nach. Denn in hochschaukeln und aus einer Maus einen Elefanten zu machen, da sind die einsame Spitze.

P.S: Ich kann mich auch schon bei mir im Supermarkt zuhause anstecken!!!!!! ;)

Gruss Vroni

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
  • noki
    geschrieben 1247757281000

Das sind nur diese verdammten verantwortungslosen Schmierfinken der Tageszeitungen und der Privatsender, die diese Panikmache veranstalten um mit Aufreißern die Auflage zu erhöhen. Nichts stimmt da; jeder Husten wird sofort mit ganz großen Lettern zu Überschriften und Statements verarbeitet, die jedes Beweises entbehren. - Bi--d sprach zuerst das Mallorca-Grippeopfer! - Und um der Gefahr rechtlicher Verfolgung wegen Missbrauches der Pressefreiheit auszuweichen, versieht man sie dann schnell mit Frage- und Ausrufezeichen. 

Wie Bernat es schon andeutete sind es alles Verdachtsfälle, oder meint ihr etwa, dass man medizinisch einwandfrei identifizierte Fälle wieder frei rumlaufen lassen würde? Und diejenigen, die in Kliniken eingewiesen werden, haben Verdachtsmomente und sind zur Beobachtung da! Von deren "Freilassung" ist dann aber nirgendwo was zu lesen. Im letzten Jahr war es die Rinder- oder Hühnerpest, und nun ist eben mal die Schweinegrippe dran, die hatten wir noch nie! Mal sehen wie weit sie sich auflagenergibig "ausschlachten" lässt? Bei Mangel an aktuellen Skandalen oder Ereignissen greift die Presse doch nur in die Register ihrer Archive, und schlachtet uralte Geschichten neu aus! - Sie aktualisieren sie, wie sie sagen. 

Hier wird Hysterie künstlich erzeugt und mit allen Mitteln "gepflegt", nur der Auflage wegen! 

Die asiatischen Völker lieben es innig zu jeder Bagatelle einen Mundschutz zu tragen. Dazu kommt ihnen jeder kleinste Grund gerade recht. Das sieht auch so gebildet aus! 

Morgen fliege ich von Mallorca wieder heim, und ohne Pest, Grippe usw.

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!