• speedyd
    geschrieben 1247781149000

Mit Angst lässt sich leider Geld verdienen bzw. die Auflage erhöhen. Die Schweinegrippe im Urlaubsgebiet? Vermehrte Flugzeugabstürze in der Hauptreisezeit?Überfälle auf Touristen? So war es immer und so wird es leider immer bleiben...

Sind ab Montag in der Gripperegion, freuen uns schon :-) Naja, BSE und Gefügelpest haben wir auch überlebt...

Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat... Liebe das Leben... :-)
  • Sheridane
    geschrieben 1247819312000

In meiner Stadt (mittelgroße Stadt in Südbayern) sind inzwischen auch zwei Fälle aufgetaucht. Beide waren auf Mallorca.

Verrückt machen würde ich mich nicht, zudem ja inzwischen ein Impfstoff gefunden wurde und es geheilt werden kann. Trotzdem hoffe ich natürlich, dass ich nicht krank werde ... zumal es bald in Urlaub geht (aber in den Norden). :-)

• Düren
    geschrieben 1247830658000

Aber die Schweinegrippe bekommt man definitiv nur beim Geschlechtsverkehr am Ballermann.

Leute, lasst Euch doch nicht so ins Boxhorn jagen.

Ich war vor einigen Jahren bei der Vogelgrippe in Thailand - hier in den Nachrichten kamen Berichte wie die Leute mit Gasmasken durch Bangkok laufen und das man am Flughafen desinfiziert wird. Nichts von alledem war vor Ort - alles nur gestellt. Die Leute haben das ganz relaxed aufgenommen.

Ich saß dann in nem Inlandsflug mit 3 anderen Leuten im  Flugzeug - damit waren wir alle im Flieger.

Die Panikmache hatte gewirkt und ich nen tollen Urlaub.

Sie beobachten Dich
  • brujera
    geschrieben 1247831108000

Aber die Schweinegrippe bekommt man definitiv nur beim Geschlechtsverkehr am Ballermann

Wie kommst du denn da drauf? Ist mir vollkommen neu.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • Paul-UH
    geschrieben 1247832387000

Wir (5 Personen) fliegen nächsten Samstag auf Mallorca, große Sorgen mach ich mir persönlich eigentlich nicht, aber wäre es vllt. Ratsam sich dagegen Impfen zu lassen ?

• brujera
    geschrieben 1247832653000

Den Impfstoff gibt es frühestens im September. Es wird noch daran gearbeitet. Man kann die Grippe aber sehr gut mit herkömmlichen Grippemitteln behandeln.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1247835231000

Das einzig scheinbar wirksame Vorbeugungsmittel gegen den Virus N1H1 heisst wohl TAMIFLU. Bisher war der offene Verkauf dieses Medikaments in den spanischen Apotheken VERBOTEN weil sich die Gesundheitsbehörden den gesamten Bestand haben reservieren lassen.

Seit letzter Woche kann - angeblich - TAMIFLU in den spanischen Apotheken ganz normal erworben werden, allerdings gegen Rezept (wenn das so funktioniert wie bei vielen anderen Medikamenten, z. Bz. der Pille, verlangen viele Apotheken dieses Rezept möglicherweise nicht).

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • brujera
    geschrieben 1247836670000

TAMIFLU gibt es auch in Deutschland nur gegen Rezept. Man soll es auch nicht wahllos einnehmen. Ob es wirklich hilft ist nicht erwiesen.

Fakt ist: Bei sonst gesunden Menschen helfen verschiedene Grippemittel. Sind Vorerkrankungen bereits vorhanden kann es sehr gefährlich werden. Aber das ist dann bei jeder Grippe so.

• Paul-UH
    geschrieben 1247840474000

Aber wie ist das, ein Kumpel der beim Bund arbeitet sagt er hätte schon eine Impfung dagegen bekommen. Wahrscheinlich war es was anderes ?

Naja wird schon nicht passieren und man darf sich ja auch nicht verrückt machen

• Isi214
    geschrieben 1247841395000

Ich flieg in 6 Tage nach Mallorca und freu mich drauf :)

Klar wird einem schon ein bisschen mumlig zumute, wenn man die aktuellen Meldungen hört, auch wenn vin mallorcinischen Behörden vieles noch nich bestätigt wurde, gibt es laut landesbehörden bei uns unter den Neuansteckungen viele Mallorca Rückkehrer...

Ganz abwegig ist das halt auch nicht... glaubt man den Berichten, sind sehr viele Abiturienten und junge Leute betroffen die am Ballermann gefeiert haben...Viele Menschen auf einem Haufen, Sangriatrinken aus Eimern, Gläser werden mit anderen geteilt etc.

Dass das ganze jetzt auf Mallorca ist, ist meiner Meinung nach Zufall, kann eben bei jeder anderen Menschenansammlung passieren, vorallem dort wo alkoholisiert gemeinsam gefeiert wird und oft viel Körperkontakt stattfindet....

Wir werden in C'an Pastilla sein, am Ballermann vielleicht mal kurz vorbeischauen... in der Hinsicht bin ich dann doch lieber eine Stufe zu vorsichtig... ich bin mir sicher, dass in diesem Urlaub meine Hände lieber einmal zu oft wasche, und Sagrotan Tücher dann halt meine Begleiter sind ^^

Aber vermiesen lasse ich mir meinen Urlaub mit Sicherheit nicht!

Das Risiko ist überall da.... und wenn man das Verhältnis zwischen den vielen Menschen auf Mallorca und den bisherigen Fällen sieht, noch relativ gering...

Dennoch sollte man sich nichts schönreden und die geratenen Vorsichtsmaßnahmen im Hinterkopf behalten...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!