Ich flieg in 6 Tage nach Mallorca und freu mich drauf
Klar wird einem schon ein bisschen mumlig zumute, wenn man die aktuellen Meldungen hört, auch wenn vin mallorcinischen Behörden vieles noch nich bestätigt wurde, gibt es laut landesbehörden bei uns unter den Neuansteckungen viele Mallorca Rückkehrer...
Ganz abwegig ist das halt auch nicht... glaubt man den Berichten, sind sehr viele Abiturienten und junge Leute betroffen die am Ballermann gefeiert haben...Viele Menschen auf einem Haufen, Sangriatrinken aus Eimern, Gläser werden mit anderen geteilt etc.
Dass das ganze jetzt auf Mallorca ist, ist meiner Meinung nach Zufall, kann eben bei jeder anderen Menschenansammlung passieren, vorallem dort wo alkoholisiert gemeinsam gefeiert wird und oft viel Körperkontakt stattfindet....
Wir werden in C'an Pastilla sein, am Ballermann vielleicht mal kurz vorbeischauen... in der Hinsicht bin ich dann doch lieber eine Stufe zu vorsichtig... ich bin mir sicher, dass in diesem Urlaub meine Hände lieber einmal zu oft wasche, und Sagrotan Tücher dann halt meine Begleiter sind ^^
Aber vermiesen lasse ich mir meinen Urlaub mit Sicherheit nicht!
Das Risiko ist überall da.... und wenn man das Verhältnis zwischen den vielen Menschen auf Mallorca und den bisherigen Fällen sieht, noch relativ gering...
Dennoch sollte man sich nichts schönreden und die geratenen Vorsichtsmaßnahmen im Hinterkopf behalten...