Brauche eins bei Darmbakterien
Durchfall in Ägypten
-
geschrieben 1221688938000
-
geschrieben 1221725481000
...nochmal, das Medikament (ein selektives "Antibiotikum") heißt Antinal bzw. Pentofuryl und wirkt gezielt gegen eine bestimmte Bakterienart, die eben die häufig auftretenden Durchfallerkrankungen v.a. in Ägypten auslöst. Du erhälst dieses Präparat rezeptfrei in Apotheken, sowohl hier, als auch in Ägypten...
So wirkt PENTOFURYL Kapseln
PENTOFURYL Kapseln enthalten den Wirkstoff Nifuroxazid. Im Folgenden erfahren Sie mehr zu den Anwendungsgebieten und der Wirkungsweise von Nifuroxazid. Lesen Sie dazu auch die Informationen zur Wirkstoffgruppe Mittel gegen Durchfallerkrankungen, zu welcher der Wirkstoff Nifuroxazid gehört.
Anwendungsgebiet des Wirkstoffs: Nifuroxazid
Der Wirkstoff kommt zum Einsatz bei akutem und chronischem Durchfall. Nifuroxazid wird dann angewendet, wenn die Ursachen des Durchfalls Bakterien sind und diese Bakterien von Nifuroxazid abgetötet werden können.
Wirkungsweise von Nifuroxazid
Nifuroxazid gehört zur Gruppe der Mittel gegen Durchfallerkrankungen. Der Wirkstoff wirkt wie ein Antibiotikum giftig auf empfindliche Bakterien, tötet sie ab und beendet ihre schädigende Wirkung auf den Darm. Nifuroxazid beseitigt damit die Ursache, wenn Bakterien für eine bestimmte Art von Durchfall verantwortlich waren.
-
geschrieben 1225217345000
Hallo, ihr Bakterien-Geplagten!
Bei meinen ersten Ägypten- und Tunesien-Urlauben hatte ich die selben Probleme, wie sie hier beschrieben werden.
Seit wir in diesen südlichen Gefilden zum Zähneputzen kein Wasser aus der Leitung mehr benutzen, hatten wir allerdings keine Durchfallerkrankungen mehr. Wir nehmen nur noch Wasser aus der Flasche.
Falls es jemandem so gehen sollte wie mir schonmal, dass der Durchfall erst einsetzt, wenn man schon wieder zu Hause ist, also unmittelbar nach Urlaubsende - keine Ahnung ob es generell hilft, aber ich hab das dann mit ein paar Tagen "Actimel" wieder in Griff bekommen. Ohne Medikamente.
LG Mona
-
geschrieben 1230373449000
Ich habe viel gelesen über Perenterol zur Vorbeugung.
Ich bin aber aus Österreich und da gibt es das nicht.
Gibt es was ähnliches in Österreich?
liebe Grüße
Elke
-
geschrieben 1230381322000
Hallo Elke!!
Pentofuryl ist ein super Tip...aber kaufe dir den Saft!! Wenn du nämlich auch Erbrechen hinzubekommst, helfen dir die Tabletten nicht viel ((
Wir fahren 3 mal im Jahr nach Ägypten....und Pentofuryl hilft genauso wie die Einheimischen Medikamente.
Wenn es bei euch in Österreich vorbeugende Hefetabletten für den Darm gibt, brauchst du auch nicht unbedingt Perenterol!!! Du musst mit dem ganzen so ungefähr 5 Tage vor Abreise anfangen und diese auch weiter im Urlaub nehmen.
Sind nur zur Unterstützung ))
Vermeide auch Salaste die angemacht worden sind!!! Wenn du grünen Salat, Tomaten usw. isst, dann immer mit viel Essig und Salz!! Dein Darm wird es dir danken. Benutze Salz auch in allen anderen Speisen.....das ist immer gut.
Wenn es dich doch mal erwischen sollte und du kannst dennoch Essen, trinke vor dem Essen ein Tonic Water (nicht zu kalt) und nach dem Essen einen Anis Tee.
Getränke nie kalt trinken und wenn es sich vermeiden lässt auch nicht aus den Wassspendern trinken, da halten sich (auch in Deutschland) die meisten Bakterien auf. Die lieben das
Und wie schon oben erwähnt, die Zähne immer mit Wasser aus der Flasche putzen.
Halt dich einwenig an solche Spielregeln, dann wirst du einen super Urlaub verleben.
Immer schönes Fernweh
Gruss Kerstin
-
geschrieben 1230383675000
...oder in Ägypten für 10 L.E. und dauert nicht einmal 1 Minute...
-
geschrieben 1230383989000
und dann ist der Durchfall schon weg ?
10 LE rund 1,40 € Das reicht dann für 10 Packungen (bzw. für das Hotel)