...40 Tabletten kosten 10 L.E. Du kannst also noch "Geschäfte" machen im Hotel...
Durchfall in Ägypten
-
geschrieben 1230384369000
-
geschrieben 1230385985000
Wo ist mein weißer Kittel ?
jetzt aber wieder Ernst, bitte.
-
geschrieben 1230413807000
Wer es lieber herkömmlich und preisgünstiger mag, kann auch folgendes probieren:
Prophylaktisch, am besten schon 10 Tage bevor es in den Urlaub geht, täglich einen halben Liter Buttermilch trinken. Dieses bewahrt einen normalerweise dann vor "Montesumas Rache".
Die Milchsäurebakterien bauen die Darmflora auf und man bleibt verschont vom Durchfall.
Gutes Gelingen und erholsamen Urlaub
Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen. -
geschrieben 1230474970000
Das ist ja ein toller Tip mit der Buttermilch....
Probiere ich gleich mal für den Januar aus
Ciao
Kerstin
-
geschrieben 1230544325000
und........es macht auch noch schööööön :rofl: :rofl:
Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life! -
geschrieben 1231695549000
Du sollst die Buttermilch trinken, für die Bakterienbildung im Darm!
Und nicht darin baden.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit! -
geschrieben 1231697580000
In Ägypten war ich leider noch nicht.
Ich wollte auch nur beipflichten, dass ich im Allgemeinen auch gute Erfahrungen mit Perenterol forte gemacht habe, das man auch prophylaktisch nehmen kann und eben nicht diese schädlichen Nebenwirkungen hat. Im akuten Fall kann man auch gleich 2 Kapseln auf einmal nehmen.
Ansonsten erscheint es mir einleuchtend, dass sie wahrscheinlich vor Ort die wirklich wirsamsten Medikamente dafür haben. Auch logisch, dass wir an die dortigen Bakterien nicht gewöhnt sind.
Doro
-
geschrieben 1231781759000
Moin,
auch ich habe mich mit dem Ägypten-Problem beschäftigt. Wen es erwischt,
knüpft die Apotheke der Sea-Hotels zwischen 21,-- - 24,-- € ab und zur nächsten Apotheke wird's dann keiner mehr schaffen. Das Antinal gibt es hier unter dem Namen Pentofuryl für ca. 10 Euronen. Den Tipp mit der Buttermilch und dem Perenterol habe ich dankend angenommen.
Grüße
-
geschrieben 1231869211000
Hallo Fuchs50,
Durchfall in Ägypten ist nicht unbedingt die Regel.
Ich fliege seit 1996 mindestens einmal im Jahr, also sehr regelmässig nach Ägypten in verschiedene Regionen.
Wir essen grundsätzlich nur gekochtes und geschältes, d. h. keine grünen Salate, keine entsprechenden Obstsorten und wenn unbedingt Eis, dann nur am Stil. Das mit den heissen Getränken hat seine absolute Berechtigung. Die Einheimischen trinken fast nur heisse gekochte Getränke oder ungekühltes Wasser. Je wärmer es ist, desto weniger mag der Körper kalte Getränke oder Speisen und er wehrt sich mit Magenkrämpfen, Fiber und hefigen Darmproblemen.
In fast jedem vernünfigen Hotel gibt es eine Apotheke mit nationalen (sehr billigen) wirkungsvollen Medikamenten, sowie vielen internationalen (gleicher Preis oder teurer als in Deutschland) Medikamenten. Bei den meisten helfen die nationalen Medikamente schneller und besser, weil diese auf deren Viren und Bakterien abgestimmt sind. Unsere Medikamente wirken nur kurz und man nimmt die Beschwerden dann noch mit nach Deutschland zurück.
Weiterhin viel Spass und viele schöne Reisen.
Liebe Grüsse
Angelika
Jeder ist seines Glückes Schmied! -
geschrieben 1233516824000
Ich fliege im Juni nach Ägypten. Habe mir auch schon die Tips zur Vermeidung von Darmproblemen durchgelesen und werde sie auch beherzigen.
Was mir ein bißchen Sorgen macht ist die Aussage, dass im Notfall nur die ägyptischen Medikamente helfen. Ich habe eine Medikamentenallergie mit der ich in Deutschland gut zurecht komme weil erstens mein Arzt Bescheid weiß und ich die Beipackzettel lesen kann. In Ägypten ist das kaum möglich und ich weiß auch nicht was in den Tabletten enthalten ist. Welche Alternative habe ich im Notfall?
Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)