Ich glaube das dies hier mein Doppel Posting wird.
Aber trotzdem hier ein Problem von einem Kumpel der zur Zeit noch in Thailand ist ohne die geringste Ahnung vom Internet.oder was Gulf Air mit ihm macht.Deshalb muss ich mir das Problem erstmal annehmen.
Ja Hallo Leute.
Mal ne Frage was mein Kollege machen kann.
heute morgen kommt ne mail vom Reisebüro.
Inhalt.
Sehr geehrter Herr Hubert,
für Ihren Rückflug haben wir seitens der Gulf Air eine Flugzeitenänderung für Sie bekommen.
Sie würden nun statt 19:55 Uhr, schon um 10:20 Uhr ab BKKabfliegen undwürden um 13:15 Uhr in BAH ankommen. Der Weiterflugerfolgt aber wiegebucht am 01.05.10 um 01:20 Uhr. Das bedeutet für Sieundviele weitere Passagiere einen Aufenthalt von ca. 11 Std in BAH.DieGulf Air bietet aber jedem Kunden einen Aufenthalt in einemAirporthotelmit Transfer und Snack an. Sollte Ihnen dieseAlternativezusagen, schreiben Sie uns bitte eine kurze mail, damit wirdies an dieGulf Air weiterleiten können.
So er hat ein 6 Monats Tiket.Obwohl wir erst November haben,wollen die jetzt schon umbuchen.
Scheint wohl ne gängige Praxis von Gulf Air zu sein.
Wenn er mich anruft,muss ich ihm dann ja etwas erklären.
oder ich rufe ihn an.
Also was soll oder kann man tun.
Hätte er das bei Buchung gewusst,er hätte diese Airlines nicht genommen.
Diese Airline hat wohl ihren Flugplan darauf abgestimmt.
Es spielt also keine Rolle ob man 1 bis 2 Tage früher oder später umbucht.die Flugzeit ist die gleiche.
Entweder auf einen andren Rückflug mit einer andren Airlines zu dennormalen Tagen bestehen?und dann in Deutschland rechtlich dagegenangehen?
Ich glaube nicht das er Rechtsschutz hat.
oder annehmen und dann in Deutschland dagegen angehen?
Es gibt ja das Warschauer Abkommen.Wo ja auch etwas geregelt ist.z.b.Bei solchen Verspätungen ab x Std.
bei Fernflügen ab xxx Meilen.
Wenn ja?was muss er sich seitens der Airlines bestätigen lassen?oder ist mit dem Hotelaufenthaltschon alles abgegolten?
Wer hat Ahnung?