@Gisela_Sch sagte:
Nach einer Recherche im Internet und dem Durchgucken der Beiträge hier im Forum stellte ich fest, dass eine solche Änderung zum Negativen zum einen sehr häufig ist und zum anderen nur wenige Gerichtsurteile dem Kunden Recht geben und nicht der Fluggesellschaft. Das erweckt mein völliges Unverständnis.
Hallo,
bei Pauschalreisen und auch bei reinen Charterflügen geben die Gerichte dem Kunden natürlich kein Recht, da er ja einen Vertrag hat, bei dem keine Flugzeiten garantiert sind.
Auch treten solche Änderungen zum Negativen natürlich häufiger im Internet auf, als andere. Denn wenn Dein Hinflug um zweiStunden nach vorne und der Rückflug um zwei Stunden nach hinten verlegt worden wäre, hättest Du sehr wahrscheinlich hier auch nicht gepostet. Also bitte verwechsle hier Ursache und Wirkung nicht.
Zum Schluß noch der Hinweis, daß die Zeitenänderung, die für Dich negativ ist, für andere durchaus positiv sein kann. Ich würde mich jedenfalls freuen, da ich dann noch gemütlich mit dem Zug nach Hause kommen würde, was bei den anderen Zeiten eher nciht der Fall gewesen sein dürfte.
Also Dein Empfinden muß nicht das aller Anderen sein, die von dieser Änderung betroffen sind.
Um in Zukunft sicher zu gehen, würde ich Dir empfehlen einfach Linienflüge zu buchen. Dann hast Du Deine zugesicherten Zeiten und falls diese geändert werden auch die rechtliche Möglichkeit etwas zu tun.
So würde ich Dir davon abraten hier Geld und Energie zu investieren, denn beides wird verloren sein.
Gruß
Berthold