mach ich...
Hotelbewertungen sehr schlecht-Kündigung vor Antritt der Reise möglich?
-
geschrieben 1182355578000
-
geschrieben 1182356086000
@'Chiara Saluta' sagte:
Technische Details
Bildschirmgröße: 81 cm, TFT-LCD mit PVA-Technologie
Bildformat: 16:9
Auflösung: WXGA (1366 x 768)
Helligkeitswert: 500cd/m2
Kontrastverhältnis: Dynamische Kontrasteinstellung: 3.000:1
Reaktionzeit: 8 ms
Funktionen: Automatische Helligkeitseinstellung, Betrachtungswinkel 170°x170°, Progressive Scan, Digitaler Kammfilter, Bild-im-Bild Funktion (1 Tuner: PC- oder HDMI-Quelle erforderlich), 5 Farbtemperatureinstellungen (Kalt2, Kalt1, Normal, Warm1, Warm2), 4 Bildmodi (Dynamisch, Standard, Film, Benutzerdefiniert), 4 Bildformate (16:9, Autobreit, 4:3, Zoom), Standbildfunktion
Musikleistung: RMS 2 x 5 Watt
Funktionen: Nicam/A2 Stereo, 5 Tonmodi (Standard, Musik, Film, Sprache, Benutzerdefiniert), Graphic Equaliser (5 Kanäle), Automatische Lautstärkeanpassung
Tuner: PAL, SECAM-B/G, D/K, I, I/I, L / L', NTSC (3.58, 4.43), Videotext mit 1.000 Seitenspeicher, Automatische Programmabstimmung
Anschlüsse: Digitaler Bildeingang (HDMI mit HDCP), Komponenteneingang, 2 x SCART-Anschlüsse, AV-1 (FBAS, S-Video, RGB),, AV-2 (FBAS, S-Video), PC-Anschluß (D-Sub), PC-Audioeingang, 1 x FBAS, 1 x S-Video, 1 x Kopfhöreranschluß, Audioausgang, Antennenanschluß, Serviceanschluß (nur für Kundendienst)
Funktionen: Uhr-Display, Ein/Aus Timer, Sleep-Timer, Abschaltautomatik
Design: Glänzend schwarz mit seitlichen Lautsprechern und silberner Leiste
Leistungsaufnahme: Betrieb: 152 Watt; Stand-by: < 1 Watt
Abmessungen (BxHxT) in cm: 89,3x61,5x24,9 (mit Tischfuß), 89,2x54,4x8,2 (ohne Tischfuß), 100,7x21,4x74,2 (mit Verpackung)
Gewicht: 14,0 kg (Nettogewicht), 18,0 kg (Bruttogewicht)
Lieferumfang: LCD-TV, Fernbedienung, Tischfuß
Das zum Thema Fernseher mein Freund, nicht zu vergessen die originellen Betriebsanleitungen, die kein Mensch mehr versteht ohne Fachausbildung....aber die *bösen* Reiseveranstalter mit Ihrem naturbelassenen Strand, ja wirklich, das ist nun für Wahr ein großes Ärgernis über das man sich toll auslassen kann....
...übersetzt auf eine Hotelbeschreibung würde ich eben dieses nicht buchen, da fehlen mir wichtige Eigenschaften, obgleich die vorhandenen präzise und detailliert dargelegt sind...
-
geschrieben 1182358531000
Hallo,
ein Reisebüro, das sein Handwerk versteht, wird die Kunden sicher richtig über die Katalogsprache aufklären. Vor allem ein Reisebüro, das möchte, daß seine Kunden wiederkommen. Sowieso wenn der Kunde explizit danach fragt.
Ich mache das immer - auch ungefragt- denn was nützt mir ein Geschäft, wenn der Kunde unzufrieden ist. Als nächstes wird er doch ins Internet abwandern, denn wenn er von mir keine Hilfe bekommt, dann kann er das Ganze doch gleich selber buchen!
Es gibt aber sicher auch andere
Gruß
Berthold
p.s. Sind wir nicht etwas weit vom ursprünglichen Thema abgerückt? Neueröffnung eines Threads?
-
geschrieben 1182365717000
ADEgi,
dass Dir daran liegt, Deine Kunden gut zu beraten und ihnen dabei auch die Katalogsprache verdolmetschst, glaube ich Dir unbesehen.
Weiter oben wurde beschrieben, was man unter der Umschreibung "naturbelassener Strand" verstehen k a n n. Dass es eine Müllkippe sein kann, aber nicht muss...
Diese Katalogsprache lässt für viele Begriffe mehrere Deutungen zu, der interessierte Urlauber neigt dazu, positiv zu denken - es geht ja schließlich um Ferien.
Der Reisebüromitarbeiter kennt ganz sicher nicht alle Anlagen und Orte, die er mit Hilfe seiner Kataloge verkaufen will. Er war nicht vor Ort und ist somit ebenfalls auf die Übersetzung der Katalogsprache angewiesen, womit er selbst natürlich keine Probleme hat.
Er weiß also auch nicht, was sich hinter dem naturbelassenen Strand verbirgt. Was erzählt er dem Kunden?
Die Hoteleinkäufer der Veranstalter waren vor Ort, sie wissen, wie es dort aussieht. Die Marketing-Leute verpacken es rosarot, ein Katalog ist ein Werbeinstrument.
Es ist Sache der Veranstalter, ihrem Angebot Transparenz zu veleihen, damit das Reisebüro weiß, was es verkauft, und der Kunde weiß, was er kauft.
Besonders nett finde ich die Allgemeinen Hinweise im Preisteil, allgemeiner geht es wirklich nicht:
Vereinzelt ist mit Bautätigkeit zu rechnen, vereinzelt können Kakerlaken gesichtet werden, einzelne Hotels haben kürzere Betten... es kann vorkommen, dass kein Wasser im Pool ist, weil er gerade gereinigt wird, es kann von heute auf morgen zu Renovierungsarbeiten im Hotel kommen usw. usw.
-
geschrieben 1182368053000
@'ADEgi' sagte:
p.s. Sind wir nicht etwas weit vom ursprünglichen Thema abgerückt? Neueröffnung eines Threads?
Finde ich überhaupt nicht, Berthold!
Warum? Die Argumentationskette steht:
Warum sind Hotelbewertungen schlecht?
Weil die Urlauber an ihren völlig überzogenen Erwartungshaltungen scheitern und dann gefrustet ihre schlechten Bewertungen abgeben.
Wie kommen diese überzogenen Erwartungshaltungen zustande?
Weil sie von den Veranstaltern dazu provoziert werden durch ihre Hochglanz-Kataloge mit den vielen bunten Weitwinkelaufnahmen und den blumigen Beschreibungen, die mit der Realität nichts oder nicht viel zu tuen haben, zumindest aber die Urlauber in die Irre führen.
Alles klar?
><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o>< -
geschrieben 1182368288000
@'santamarinello' sagte:
Wir sollten schauen dass es net zuuu polemisch wird. A bissele Würze ist ha ganz nett, aber bitte mit Maß und Ziel!
Ich finde die Diskussion erfreulich sachlich. Wir lassen uns doch nicht von einer Einzelperson, der es sichtlich schwer fällt, sachlich zu bleiben, beeindrucken. Oder?
><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o>< -
geschrieben 1182369308000
@'juanito' sagte:
(nichts gegen Polen-aber wir fliegen nach Griechenland).
Warscheinlich gab es überhaupt keine motivierten Griechen?
Die haben alle schon selbst eine Taverne eröffnet
Sollte man nicht erst lesen und dann buchen?
Ganz genau!!!!!!Zuerst richtig mal durchlesen,viele Urlauber,und das versteh ich sowieso nicht,buchen,und dann am Urlaubsort,werden seitenweise beschwerdebriefe geschrieben.Dabei hätten sie einfach nur lesen müssen.
Ausserdem geht ihr in Deutschland nur in deutsche Restaurants,mit deutschen Angestellten,weils eben in Deutschland liegt?
-
geschrieben 1182373173000
Juanito, wenn Sie in ein Reisebüro gehen, sich beraten lassen und Ihnen in November 2006 ein TUI Hotel für die Sommerferien empfohlen wird dass sogar Platz für drei Kinder hat...hätten Sie drei Kinder wüssten Sie dass es mit dieser Anzahl kaum Zimmerangebote gibt...dann freuen Sie sich, auch wenn dieser zweiwöchige Spaß weit über 4000 Euro kostet. Dann vertrauen Sie auf das Prospekt und die Angaben im Reisebüro. Und wenn Sie -leider erst nach der Buchung- auch holidaycheck.de aufmerksam werden und dann diese Horrormeldungen was Hygiene und Bauarbeiten angeht lesen-gerade jetzt aktuell-dann kann ich nicht nach ihrem Motto "erst lesen und dann buchen". Ich habe gelesen. Das Hotelprospekt und da steht nichts über epidemieartige Durchfallerkrankungen und dem Neubau einer zweiten Bungalowreihe...klar soweit? Unser Problem erkannt?
Wir gehen übrigens nicht nur in deutsche Restaurants mit deutschem Personal sondern lieben unseren Griechen (mit griechischem und deutschem Personal) sowie unseren Italiener (mit italienischem Personal) und Chinesen (mit chinesischem Personal) genauso wie die allerdings seltenen) deutschen Restaurants.
Und ob Sie es hören wollen oder nicht. Wenn ich nach Griechenland in Urlaub gehe ziehe ich es vor mit Griechen und griechischem Personal zu tun zu haben...!
Und sollte ich nach Polen in Urlaub gehen, würde ich in einem polnischen Hotel polnisches Personal griechischem vorziehen!!!!
Verstanden was ich gemeint habe?!
-
geschrieben 1182379962000
@'salvamor41' sagte:
Ich finde die Diskussion erfreulich sachlich. Wir lassen uns doch nicht von einer Einzelperson, der es sichtlich schwer fällt, sachlich zu bleiben, beeindrucken. Oder?
Die Palme muß erst noch gepflanzt werden, auf die du mich schicken möchtest......
Fluctuat nec mergitur
-
geschrieben 1182381011000
Asterix bei Deinen Favoriten gespeichert, Chiara???
Ein weiterer, hilfreicher Beitrag
Bis repetita non placent.