• de la Diva
    geschrieben 1404297038000

@bmodi

Hast du auch weitergegeben, dass es dir auf jeden Fall darum geht,2(!) Räume zu bekommen? Ich persönlich finde, dass dieser "Umstand" bei deiner Reise die wichtigste Aussage IST.

Wenn TUI dir zwei DZ mit Verbindungstür gibt...wäre es auch nicht das Schlechteste sollte es so vorhanden sein....

Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o)
  • bmodi
    geschrieben 1404303425000

Ja, das habe ich explizit erwähnt. Auch genau beschrieben warum........

Mir ist alles recht, Hauptsache ist, wir haben für unsere Kleine einen separaten Raum zum schlafen.

Die Antworten vom Hotel waren aber zumindest "verwunderlich". TUI schreibt in der Buchungsbestätigung explizit, dass das Hotel zugesagt hat dass.........

Und in der Antwort vom Hotel sieht man, dass die von nix wissen.

Einzige Erklärung wäre, dass jener Personenkreis, mit welchem TUI solche Punkte vereinbart, ein anderer ist, als jener mit welchem ich nun per Email in Kontakt war (Antwort kam von "Reception Hotel RIU Palace Meloneras Resort").....

Aber hätte wäre wenn...........ich hoffe, es kommen bald klare Fakten von TUI und dem Hotel.

• bmodi
    geschrieben 1404477092000

So, nächste Runde.

Von TUI kam immer noch nichts Neues. Als das Reisebüro gestern nochmals nachgefragt hat, wurden sie eher unfreundlich auf die Buchungsbestätigung verwiesen, auf der ja eh steht, dass RUI zugesagt habe dass eh alles ok ist.......

Ich habe heute mit der zentrale von RIU telefoniert. Laut RIU hat TUI bei RIU für mich die SUX1 eingebucht. Dies wäre die große Suite, welche auch nach der Renovierung über 2 Schlafzimmer verfügt. Somit wäre dies ja ok.

Ich habe dann gefragt, ob sie mir dies schriftlich zukommen lassen kann. Die Dame von RIU hat gesagt, sie dürfe dies nicht. Sie könne mir dies jetzt zwar bestätigen, aber TUI hat jederzeit die Möglichkeit, die Buchung von SUX1 wieder zurück auf SUX2 zu verändern. Info -> bei SUX2 hätten wir nach der Renovierung eben kein separates Schlafzimmer mehr. Und sie sei auch verwundert über den zusatz in der Buchungsbestätigung, dass RIU TUI zugesagt hätte, dass wir korrekt untergebracht werden.

Jetzt habe ich folgende Situation:

- Buchungsbestätigung in der explizit SUX2 steht mit der expliziten Änderungsinformation dass diese nach Renovierung nur mehr einen kombinierten Wohn-Schlafraum hat.

- Zusatzinfor auf selbiger Buchungsbestätigung, dass RIU zugesagt hat, dass wir so wie ursprünglich gebucht untergebracht werden (also mit separatem Wohn/Schlafraum).

- telefonische Aussage von der RIU Zentrale, dass TUI für uns die SUX1 eingebucht hat

- telefonische Aussage von der RIU Zentrale, dass sie dies nicht schriftlich bestätigen können, da TUI dies jederzeit ändern könnte

Das Reisebüro telefoniert nun nochmals mit TUI und "konfrontiert" sie mit diesen neuen Informationen.

Eigentlich fehlt jetzt nur mehr, dass TUI mir eine Buchungsbestätigung schickt, so , wie sie es bei RIU auch gebucht haben.

Wenn man "Böses" unterstellen möchte, könnte man sagen, TUI wartet, bis vielleicht genügend Kunden auf normalem Weg die SUX1 buchen und dann natürlich auch wesentlich mehr bezahlen, als wir für die gebuchte SUX2 -> und weisen uns dann im System bei RIU einfach wieder die SUX2 zu....was sie ja leicht könnten. Ist ja dass, was auf der Buchungsbestätigung steht.

Nimmt langsam echt kuriose Züge an das Ganze. Aber ich bleibe dran und hartnäckig :-).

Das Reisebüro wird nun auch noch andere Stellen bei TUI kontaktieren....die Sache also ein wenig "nach oben" eskalieren lassen.

Mal schauen.......

• de la Diva
    geschrieben 1404479185000

@bmodi

Das liest sich doch ganz gut.

Wenn du die Senior-Suite bekommst, stehst du definitiv besser da als mit der SUX2!

Ob man verpflichtet ist, dir das schriftlich zugeben , weiß ich nicht...aber ich denke, du kannst berechtigt davon ausgehen, dass du gut untergebracht wirst.

Eine 1000% Garantie gibt dir im Leben sicher niemand!

Aber du hättest sicher gute Karten bei einer Reklamation...die du hoffentlich nicht brauchst!

Die SUX2 kann man NICHT mehr buchen, die gilt bis Ende August als ausgebucht und ab September ist nur noch ein SuperiorDZ buchbar.

Das kann dir dein RSB auch bestätigen!

Schiebe bitte die Unterstellungsgedanken beiseite, die TUi hat sicher mehr zu tun als seine Gäste bewußt über den Tisch zu ziehen...

Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o)
  • bmodi
    geschrieben 1404650074000

Grundsätzlich ist dies ja auch alles ok.

Das Reisebüro hat nun nochmals mit TUI telefoniert und denen die Infos von RIU gegeben. Jetzt sagen auch die von TUI, dass (logischerweise) auch bei ihnen die SUX1 eingebucht ist.

Jetzt möchte ich nur mehr eine korrekte Buchungsbestätigung. Und die werde ich bei TUI einfordern.

Und ich glaube nicht dass ich im Unrecht bin oder irgendwie kompliziert.

• de la Diva
    geschrieben 1404653530000

@bmodi

Wenn du bei TUI korrekt eingebucht bist, sollte dein RSB das doch in der neuen Bestätigung sehen können (?).....anderenfalls reicht eine schriftliche Notiz der TUI im Vorgang, die dein RSB dir ausdrucken kann.....

Wenn das geht ist das auch o.k....da würde ich nicht weiter Prinzipienreiterei betreiben.

• bmodi
    geschrieben 1404665597000

Wirlich ein letztes Mal dazu -> ich finde, wenn ich eine Buchungsbestätigung haben möchte, in der das drinnen steht, was tatsächlich gebucht wurde und nicht etwas, was ich gar nicht haben möchte, dann hat das nix mit Prinzipienreiterei zu tun?! Mir völlig unverständlich, das man danach überhaupt fragen muss.

Inzwischen wäre ich ja mit irgend etwas schriftlichem schon zufrieden. Und wenn es, wie du @de la Diva geschrieben hast, eine schriftliche Information bei meinem Vorgang im System wäre.

Kann hier jemand was Grundsätzliches dazu sagen, ob TUI mir etwas Schriftliches geben muss? Oder ist dies kein Muss und ich muss als Kunde mit einer Buchungsbestätigung leben, die falsch ist und mich mit den telefonischen Zusagen von TUI und dem Hotel zufrieden geben?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1404667947000

...s. S. 1... ;)

• de la Diva
    geschrieben 1404669915000

@bmodi

Hm....Die korrekte Buchungsbestätigung ist ja die ursprüngliche Suite!

Die gibt es so nicht mehr und TUI sagt zu, dass du mindestens so untergebracht wirst, wie du ursprünglich gebucht hast ( also min. 1 sep. SZ).

Das ist eine Zusage, die, wie ich finde, schriftlich gegeben werden könnte.

Eine Suite mit 2 SZ hast du nicht gebucht also gibt es dafür auch keine Bestätigung.

Ich denke, dass nach derzeitigem Stand der Dinge du darauf vertrauen kannst und darfst, dass die Zusage von TUI eingehalten wird - im Grunde geht das auch aus der ursprüngliche Ansage der TUI hervor - sie haben sich eben nur nicht ganz genau ausgedrückt...

Jetzt bekommst du mehr als du gebucht hast......ich finde, damit kann man leben.

• bmodi
    geschrieben 1404832753000

Noch ein Update in der Sache. In der Reisebestätigung wurde nun ein weiterer Zusatz hinzugefügt.

Dort steht nun explizit drinnen, dass es nach Renovierung die SUX2 nicht mehr geben wird und wir eine andere Suite mit 2 Schlafzimmern erhalten werden. Es steht wir bekommen im Gegensatz zum gebuchten Wohn/Schlafraum zwei separate Schlafzimmer. Und das Hotel entschuldigt sich......usw.

Ich denke, damit kann ich die Sache nun auf sich beruhen lassen und mich nun einfach nur auf den Urlaub freuen.

Ein Danke an alle, die sich hier konstruktiv beteiligt haben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!