So, nächste Runde.
Von TUI kam immer noch nichts Neues. Als das Reisebüro gestern nochmals nachgefragt hat, wurden sie eher unfreundlich auf die Buchungsbestätigung verwiesen, auf der ja eh steht, dass RUI zugesagt habe dass eh alles ok ist.......
Ich habe heute mit der zentrale von RIU telefoniert. Laut RIU hat TUI bei RIU für mich die SUX1 eingebucht. Dies wäre die große Suite, welche auch nach der Renovierung über 2 Schlafzimmer verfügt. Somit wäre dies ja ok.
Ich habe dann gefragt, ob sie mir dies schriftlich zukommen lassen kann. Die Dame von RIU hat gesagt, sie dürfe dies nicht. Sie könne mir dies jetzt zwar bestätigen, aber TUI hat jederzeit die Möglichkeit, die Buchung von SUX1 wieder zurück auf SUX2 zu verändern. Info -> bei SUX2 hätten wir nach der Renovierung eben kein separates Schlafzimmer mehr. Und sie sei auch verwundert über den zusatz in der Buchungsbestätigung, dass RIU TUI zugesagt hätte, dass wir korrekt untergebracht werden.
Jetzt habe ich folgende Situation:
- Buchungsbestätigung in der explizit SUX2 steht mit der expliziten Änderungsinformation dass diese nach Renovierung nur mehr einen kombinierten Wohn-Schlafraum hat.
- Zusatzinfor auf selbiger Buchungsbestätigung, dass RIU zugesagt hat, dass wir so wie ursprünglich gebucht untergebracht werden (also mit separatem Wohn/Schlafraum).
- telefonische Aussage von der RIU Zentrale, dass TUI für uns die SUX1 eingebucht hat
- telefonische Aussage von der RIU Zentrale, dass sie dies nicht schriftlich bestätigen können, da TUI dies jederzeit ändern könnte
Das Reisebüro telefoniert nun nochmals mit TUI und "konfrontiert" sie mit diesen neuen Informationen.
Eigentlich fehlt jetzt nur mehr, dass TUI mir eine Buchungsbestätigung schickt, so , wie sie es bei RIU auch gebucht haben.
Wenn man "Böses" unterstellen möchte, könnte man sagen, TUI wartet, bis vielleicht genügend Kunden auf normalem Weg die SUX1 buchen und dann natürlich auch wesentlich mehr bezahlen, als wir für die gebuchte SUX2 -> und weisen uns dann im System bei RIU einfach wieder die SUX2 zu....was sie ja leicht könnten. Ist ja dass, was auf der Buchungsbestätigung steht.
Nimmt langsam echt kuriose Züge an das Ganze. Aber ich bleibe dran und hartnäckig .
Das Reisebüro wird nun auch noch andere Stellen bei TUI kontaktieren....die Sache also ein wenig "nach oben" eskalieren lassen.
Mal schauen.......