Geschafft, schönen Urlaub
Korrekte Buchungsunterlagen verpflichtend?
-
geschrieben 1404837903000
-
geschrieben 1404839298000
Wünsch euch einen schönen & erholsamen Urlaub!
Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o) -
geschrieben 1410273556000
Leider geht es nochmals in eine neue Runde. Ich hatte gestern das Hotel bezüglich Verfügbarkeit eines Gitterbettes angeschrieben (für unsere 15 Monate alte Tochter). Dabei dachte ich mir, ich frage auch nach, ob es möglich ist, dass wir eine Suite im EG haben können -> stelle ich mir einfacher vor, mit Kinderwaagen etc. (Info -> die Suiten sind in kleinen Villen im Garten, daher EG sicher einfacher).
Antwort vom Hotel:
We received your mail about your arrival on the 14/09/2014.
We will do our best to fullfil your requests, however, until your arrival we can't confirm anything.
We would like to inform you that the reservation is a double roomsuperior gardenview and the room doesn't have 2 separate rooms. Thank you for your comprehension.
We look forward to welcome you in the hotel.
-------------------------------------------
Jene, die hier alles mitverfolgt habe wissen, das es um die separaten Schlafzimmer geht.
Habe das Reisebüro informiert -> die haben mit TUI telefoniert. TUI behaupted, dies sei "normal". Sie würden erst relativ "kurzfristig" das Hotel "updaten" und erst 2 - 3 Tage vor der jeweiligen Ankunft die finalen Unterkünfte fixieren??? Keine Ahnung was da dahinter ist oder wie das funktionieren soll, aber gut.
Reisebüro hat jetzt auf alle Fälle mal mit der zentrale von RIU Kontakt aufgenommen und die wollen sich nun mit TUI in Verbindung setzten......
Bin gespannt, wie es weiter geht....sind nur mehr 5 Tage, dann soll es losgehen......
-
geschrieben 1410297253000
... Ach du liebe Scheixxe! ... back to the roots?
(Grottig der ganze Driss! )
Sorry, aber ich halte die Argumentation soweit für schlichte Hinhaltetaktik.
Sicherlich passt man noch an, aber mit der grundsätzlichen Vergabe in den höheren Katogrien herrscht etwa 2 Wochen vor Anreise gewöhnlich (fast!) absolute Klarheit!?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1410334415000
..genau dasselbe hab ich auch gedacht.
Vor allem -> in meiner Reisebestätigung hat TUI ja angeführt, dass das Hotel zugesagt habe, dass wir die korrekte Unterkunft bekommen..bla, bla, und das Hotel sich entschuldigt bla, bla.
Und jetzt sagen sie wieder etwas ganz Gegensätzliches. Eigentlich eine Frechheit.
Auf alle Fälle hat das Reisebüro nun nochmals mit der Zentrale von RUI telefoniert. Die Dame dort (von RUI) hat dann mit TUI telefoniert und mit dem Hotel (mit der Rezeption + Chef vom Hotel?!). Und überall sei nun die korrekte Unterkunft eingetragen. Soweit so gut, dies allerdings alles mündliche Aussagen (wobei ich sagen muss, dass ich daran grundsätzlich nicht zweifle....wobie man, wenn man den Verlauf verfolgt, schon das Vertrauen ein wenig verlieren kann...).
Auf alle Fälle hat das Reisebüro auch nochmals das Hotel direkt angeschrieben, mit der Bitte, die Unterkunft schriftlich zu bestätigen. Dies war gestern am späteren Nachmittag. Antwort ist natürlich noch nicht gekommen.
Ich hoffe, dass heute eine Antwort kommt. Ansonsten wird das Reisebüro direkt im Hotel anrufen und die Bestätigung einfordern.
Mal schauen......
-
geschrieben 1410351464000
Setze ein Schreiben auf an TUI und teile ihnen mit, dass Du bei Nichtverfügbarkeit DEINER gebuchten Kategorie auf einer sofortigen Rückreise und Ersatz aller Zahlungen plus Schadenersatz bestehst. Per Einschreiben senden(vorab per Email) und eine Bestätigung der Kenntnisnahme noch vor Deinem Reiseantritt fordern. Vielleicht weckt das da mal jemanden auf.
Viel Erfolg!
Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer.. -
geschrieben 1410358160000
So, jetzt habe ich vom Hotel eine Email bekommen, in der vom Hotel bestätigt wird, dass für uns die SUX1 = Suite mit separatem Schlaf/Wohnraum bei ihnen eingebucht ist.
Das Reisebüro hat auch von TUI nochmals einen entsprechenden Vermerk bekommen.
Ich denke jetzt kann ich endgültig davon ausgehen, dass alles passt .
Das Wichtigste war mir die schriftliche Bestätigung vom Hotel.....
-
geschrieben 1410381941000
Gott sei Dank - denn die Vorschläge zur Einrede waren schon "recht sportlich" ...
Zimmereigenschaften obliegen immer ein wenig der Interpretation - manch eine erfüllt aus richterlicher Sicht nicht mehr als eine Unannehmlichkeit und berechtigt keineswegs zu den genannten Maßnahmen; das Risiko wäre daher eher unkomfortabel gewesen!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1413505042000
Glaubt man das?
Nach dieser 7-Seiten langen, gemeinsamen Schlacht nicht ein Pieps ob es denn nun geklappt hat oder nicht. TO muß doch längst schon wieder zurück sein.
Danke auch meinen Forenkollegen für ihre unglaubliche Geduld in dieser Angelegenheit.
Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8