Das ist ja kein Geheimnis, jeder nennt hier Ross und Reiter und sucht nach Erfahrungswerten zum betreffenden Veranstalter
Hast Du schon jemanden erreicht? Ich bin schon sehr oft mit FTI gereist und kann nichts negatives berichten.
Das ist ja kein Geheimnis, jeder nennt hier Ross und Reiter und sucht nach Erfahrungswerten zum betreffenden Veranstalter
Hast Du schon jemanden erreicht? Ich bin schon sehr oft mit FTI gereist und kann nichts negatives berichten.
Ich habe ein Mail an lidl-reisen geschrieben mit der Bitte um Behebung des Mangels: Entweder mir den gebuchgten Flug + zusätzliche Übernachtung geben, Angemessene Entschädigung ohne Nennung eines Betrages oder Storno. Habe noch keine Antwort.
Also hier will gewiss niemand was "rauskitzeln", es sollte im Interesse des Betroffenen sein möglichst präzise Hinweise zu erhalten.
Warum stellt man sonst hier Fragen nach den Optionen?
Ganz gleich welcher Veranstalter oder Vermittler: Es besteht ein Anspruch auf den vertraglich zugesicherten Rahmen der Reise, eine Abweichung von einer Übernachtung müssen die Reisenden nicht unwidersprochen tolerieren. 10 Übernachtungen wurden vereinbart, demnach sind 9 mangelhaft.
Nun sind ja gerade Feiertage, entsprechend dürfte es ein wenig dauern, bis die OTA Nachricht vom RV erhält.
Je nachdem wie die ausfällt kann man dann ja weitere Schritte in Betracht ziehen.
Angemessen wäre eine Minderung in Höhe eines Tagessatzes der Reise, vermutlich nur ein Trostpflaster.
Besser wäre der ursprünglich gebuchte Flug - sofern es diesen noch gibt!? - andernfalls (sehr unwahrscheinlich!) das Angebot eines alternativen Operatings mit Ankunft am gebuchten Tag.
Lidl Reisen hat eine gut betreute FB Seite, wo man schneller Kontakt erhält
Sehr guter Tipp, zumeist sitzen da auch durchaus kompetente Leute.
Zumindest welche, die weitergeben, was den Kunden auf den Nägeln brennt. Dazu bräuchte man aber im Grunde genommen nur eine
funktionierende OTA-- und das sind ganz selten die Leute, die die sozialen Netzwerke betreuen.
Wer ist denn nun bei dem Lidl Angebot für Mauritius- um das hier geht der ausführende Reiseveranstalter? Neon Reisen? FTI, Big Xtra, Select Holidays?
@Günter
Ich meine, die Reise ginge nach Dubai und frankie schrieb der Veranstalter sei FTI.
Nach meiner Erfahrung (allerdings nicht mit Lidl Reisen!) erhält man über fb tatsächlich schnell treffliche Auskünfte, während man sich über die Service Email Adresse an halbgaren Klick- Anschreiben abarbeitet, die oft wenig mit der individuellen Frage zu tun haben.
Kurze Zusammenfassung:
Hier geht es weniger um die Flugzeiten als um den Komfort der Anreise + die Dauer des Aufenthalts, der anstatt 10 nur noch 9 Übernachtungen umfassen soll.
@Günter, zu Mauritius kann ich leider keine Auskunft geben, meine Reise geht nach Dubai.
Aktueller Stand ist: Ich habe an Lidl am 05.01. eine Mail geschickt, in dem ich den Mangel aufgezeigt habe (9 statt 10 Übernachtungen) mit 3 Alternativen zur Behebung: a) Früheren Flug mit zus. Übernachtung anbieten Angemessene Erstattung ohne genannten Betrag c) Kostenlose Stornierung. Es ist eine Nachricht zurückgekommen, dass die Mail zur Bearbeitung an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurde. Sonst nichts mehr. Angerufen habe ich am 05.01. auch, da habe ich das ganze mündlich vorgetragen, dort wurde mir gesagt, dass es an FTI weitergeleitet wird.
Die Reise habe ich noch nicht bezahlt.
Über Facebook: Wie kann ich die da kontaktieren? Bin eingeloggt, kann die aber nicht direkt anschreiben. Das Maximum an Interaktion wäre eine Antwort auf einen Beitrag von lidl.
Wie würdet ihr weiter vorgehen?
OK- hatte ich irgendwie verwechselt, bitte um Nachsicht.
Die Reaktionszeiten der VA sind nach wie vor ein echtes Dilemma, auch wenn alle- einschl. FTI --beteuern: "Es hat vieles verbessert"
Das macht es für Dich nicht besser, aber erklärt eben die ärgerliche Verzögerung.
@Frankie70, kannst du mal freischalten, dass man dir eine Nachricht schreiben kann?
Danke
Ansonsten, schau mal auf deine automatische Buchungsbestätigung, die du sofort nach Buchung erhalten hast.
Da steht eine Mailadresse drauf samt Telefonnummer in Neckarsulm. ( ganz nach unten scrollen) Die sind fix und unterstützen wirklich super.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!