Pauschalreise - Flug verschoben, dadurch eine Übernachtung weniger

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1673011585599

Das ist ja kein Geheimnis, jeder nennt hier Ross und Reiter und sucht nach Erfahrungswerten zum betreffenden Veranstalter:smirk:

Hast Du schon jemanden erreicht? Ich bin schon sehr oft mit FTI gereist und kann nichts negatives berichten.

• frankie70
    geschrieben 1673012030827 , zuletzt editiert von frankie70

Ich habe ein Mail an lidl-reisen geschrieben mit der Bitte um Behebung des Mangels: Entweder mir den gebuchgten Flug + zusätzliche Übernachtung geben, Angemessene Entschädigung ohne Nennung eines Betrages oder Storno. Habe noch keine Antwort.

• vonschmeling
    geschrieben 1673012217642 , zuletzt editiert von vonschmeling

Also hier will gewiss niemand was "rauskitzeln", es sollte im Interesse des Betroffenen sein möglichst präzise Hinweise zu erhalten.

Warum stellt man sonst hier Fragen nach den Optionen?

Ganz gleich welcher Veranstalter oder Vermittler: Es besteht ein Anspruch auf den vertraglich zugesicherten Rahmen der Reise, eine Abweichung von einer Übernachtung müssen die Reisenden nicht unwidersprochen tolerieren. 10 Übernachtungen wurden vereinbart, demnach sind 9 mangelhaft.

Nun sind ja gerade Feiertage, entsprechend dürfte es ein wenig dauern, bis die OTA Nachricht vom RV erhält.

Je nachdem wie die ausfällt kann man dann ja weitere Schritte in Betracht ziehen.

Angemessen wäre eine Minderung in Höhe eines Tagessatzes der Reise, vermutlich nur ein Trostpflaster.

Besser wäre der ursprünglich gebuchte Flug - sofern es diesen noch gibt!? - andernfalls (sehr unwahrscheinlich!) das Angebot eines alternativen Operatings mit Ankunft am gebuchten Tag.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1673013889263

Lidl Reisen hat eine gut betreute FB Seite, wo man schneller Kontakt erhält:smirk:

• vonschmeling
    geschrieben 1673023856140

Sehr guter Tipp, zumeist sitzen da auch durchaus kompetente Leute.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1673026160264 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Zumindest welche, die weitergeben, was den Kunden auf den Nägeln brennt. Dazu bräuchte man aber im Grunde genommen nur eine

funktionierende OTA-- und das sind ganz selten die Leute, die die sozialen Netzwerke betreuen.

Wer ist denn nun bei dem Lidl Angebot für Mauritius- um das hier geht der ausführende Reiseveranstalter? Neon Reisen? FTI, Big Xtra, Select Holidays?

• vonschmeling
    geschrieben 1673026970469 , zuletzt editiert von vonschmeling

@Günter

Ich meine, die Reise ginge nach Dubai und frankie schrieb der Veranstalter sei FTI.

Nach meiner Erfahrung (allerdings nicht mit Lidl Reisen!) erhält man über fb tatsächlich schnell treffliche Auskünfte, während man sich über die Service Email Adresse an halbgaren Klick- Anschreiben abarbeitet, die oft wenig mit der individuellen Frage zu tun haben.

Kurze Zusammenfassung:

Hier geht es weniger um die Flugzeiten als um den Komfort der Anreise + die Dauer des Aufenthalts, der anstatt 10 nur noch 9 Übernachtungen umfassen soll.

• Die Flugzeiten wurden so verändert, dass eine Familie mit jungem Kind diese als unzumutbar ablehnen kann.
    • Anstatt in der Nacht der Ankunft direkt das Zimmer und den Komfort der Unterkunft nutzen zu können müssen die Betroffenen nun scheinbar erhebliche Zeiten rumgammeln. Geht gar nicht!
    • Die soweit angebotene Alternative ist mangelhaft, auf Verbesserung wird noch gewartet.

• frankie70
    geschrieben 1673340124058

@Günter, zu Mauritius kann ich leider keine Auskunft geben, meine Reise geht nach Dubai.

Aktueller Stand ist: Ich habe an Lidl am 05.01. eine Mail geschickt, in dem ich den Mangel aufgezeigt habe (9 statt 10 Übernachtungen) mit 3 Alternativen zur Behebung: a) Früheren Flug mit zus. Übernachtung anbieten b) Angemessene Erstattung ohne genannten Betrag c) Kostenlose Stornierung. Es ist eine Nachricht zurückgekommen, dass die Mail zur Bearbeitung an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurde. Sonst nichts mehr. Angerufen habe ich am 05.01. auch, da habe ich das ganze mündlich vorgetragen, dort wurde mir gesagt, dass es an FTI weitergeleitet wird.

Die Reise habe ich noch nicht bezahlt.

Über Facebook: Wie kann ich die da kontaktieren? Bin eingeloggt, kann die aber nicht direkt anschreiben. Das Maximum an Interaktion wäre eine Antwort auf einen Beitrag von lidl.

Wie würdet ihr weiter vorgehen?

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1673342475686 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

OK- hatte ich irgendwie verwechselt, bitte um Nachsicht. :relaxed:

Die Reaktionszeiten der VA sind nach wie vor ein echtes Dilemma, auch wenn alle- einschl. FTI --beteuern: "Es hat vieles verbessert"

Das macht es für Dich nicht besser, aber erklärt eben die ärgerliche Verzögerung.

• Riga04
    geschrieben 1673474298291 , zuletzt editiert von Riga04

@Frankie70, kannst du mal freischalten, dass man dir eine Nachricht schreiben kann?

Ansonsten, schau mal auf deine automatische Buchungsbestätigung, die du sofort nach Buchung erhalten hast.

Da steht eine Mailadresse drauf samt Telefonnummer in Neckarsulm. ( ganz nach unten scrollen) Die sind fix und unterstützen wirklich super.

"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsene Version von: " Das sag ich meiner Mama".
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!