• didistik
    geschrieben 1208010437000

hallo,

ich gehöre auch zu dem "glücklichen Gewinnern" bei Bertelsmann. Habe sonst noch nie was gewonne, bin sehr skeptisch. Falls ich selber was dazu bezahlen soll, hat sich die Sache erledigt. Bin gespannt, was in 14 Tagen

in der Post ist.

Gruß

Dietmar

• Heidehörnchen
    geschrieben 1208014616000

Hallo zusammen,

auch ich - und eine Bekannte ebenfalls - haben jeweils bei Bertelsmann in dieser Woche eine 7-tägige Nilkreuzfahrt für jeweils 2 Personen gewonnen. Das klingt wirklich alles unglaublich.

Eigentlich sehr schade, dass man sich heutzutage nicht einfach über eine gewonnene Reise freuen kann, sondern gleich "Böses" dahinter vermuten muss.

Termin soll wählbar sein, Flüge drin. Ich bin seit 40 Jahren Mitglied bei Bertelsmann und meine Bekannte 37 Jahre.

Wir haben beschlossen die Reiseunterlagen abzuwarten und dann zu entscheiden.

Sollte es ein "unseriöser" Gewinn sein, wird Bertelsmann in Zukunft auf meine Mitgliedschaft verzichten müssen und ich gedenke einen anständigen offiziellen Wirbel zu veranstalten, denn das kann es dann doch wohl nicht sein.

Angeblich soll es 5 Nil-Reise-Gewinne gegeben haben, aber das ist ja dann hier schon überschritten. Keine Ahnung was dahinter steckt. Aber ich finde es raus - versprochen.

Ich werde zu gegebener Zeit berichten.

Gruß Barbara

• angste
    geschrieben 1208015617000

Ich vermute mal, daß ihr (weil das mit den Reiseunterlagen ja noch dauert) schon mal ganz tolle Zusatzgewinne per Telefon angeboten bekommt: 3 Monate Lotto umsonst, 3 Monate Klassenlotterie mit Gewinngarantie usw.

Man ist ja viel lockerer einer Firma gegenüber, großzügiger, wenn man da so eine tolle Traumreise gewonnen hat.

Gibts denn da nichts Kleingedrucktes, man kann doch solche Gewinne einklagen in D. ;)

Oder kam das alles über Telefon?

• Hugo007
    geschrieben 1208018092000

Hallo Eslipart,

Ich bin erst angeschrieben worden, das ich gewonnen habe, mußte dann telefonisch die Gewinnnummer durchgeben, daraufhin hat man mir gesagt, das ich die Reise gewonnen habe. Wie geschrieben, die Unterlagen sollen in den nächsten Tagen kommen.

Gruß Birgit :?

• angste
    geschrieben 1208018292000

Ich hoffe, du mußtest nicht irgendwelche Daten wie Kto.- Verbindungen usw. durchgeben.

Beim googlen gibts schon ganz schön Meldungen über "gewonnene" Bertelsmannreisen.

Zwar nicht Nil, aber bei den üblichen "Türkeigewinnen" sind die ganz schön dabei, mit wechselnden RV.

• Joker776
    geschrieben 1208018590000

Hi,

bei mir war das so:

- Brief von der Club Bertelsmann bekommen, weil ich ja schon so lange so treu bin (was auch stimmt). Darin steht ein Treuecode, der mir Geld- oder sonstige tolle Preise verspricht.

- Dann bei einer Hotline angerufen (für umsonst) und den Code durchgegeben.

- die nette Dame sagte mir dann, dass ich Glück gehabt habe und diese Nilkreuzfahrt gewonnen habe. Gleichzeitig hat sie mir noch ein Glücksspirale Los verkauft, ganz geschickt, wer sagt da schon so schnell nein, wenn man doch gerade eben eine 5 Sterne Kreuzfahrt für 1 Woche auf dem Nil gewonnen hat, egal, kann ich ja auch wieder kündigen bzw. Rücklastschrift.

- Naja jetzt warte ich auch auf die Unterlagen, Termin soll allerdings frei vereinbar sein von November 08 bis Mai 09.

Muss ich ja einer von den 5 Leuten sein ;), kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Club Bertelsmann ihre wirklichen (treuen) Kunden mit einer ******* vergraulen möchte, haben sie ja nichts von oder?

War das bei euch auch so oder anders?

Schönen Gruß

N.

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können
  • angste
    geschrieben 1208019074000

Welch seltsame Übereinstimmung

“Sie sind doch schon lange Club-Mitglied” begann. Er habe etwas Neues für sie.

“Kein Interesse”, entgegnete sie, “ich mache schon bei Gewinnspielen mit.”

“Darum geht es”, machte dieser Mitarbeiter sogleich alle Hoffnungen der 78-Jährigen auf einen Traumurlaub zunichte, denn: “Bertelsmann hat sich da etwas zu viel versprochen. Aber jetzt haben wir einen neuen Partner.” Dieser neue Partner sei die “Glücksspirale”. Damit habe Bertelsmann einen wesentlich besseren Partner gefunden

:shock1:

hier lesen

• Joker776
    geschrieben 1208019911000

Das ist allerdings etwas anderes.

• Joker776
    geschrieben 1208020087000

Habe im Netz einige Erfahrungsberichte gelesen. Demnach soll Bertelsmann ein seriöser Reiseveranstalter ist, bzw nur mit seriösen Reiseveranstaltern zusammenarbeiten.

• angste
    geschrieben 1208020652000

Definiere seriös.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!