• kgevert
    geschrieben 1208020696000

Joker776 - wer´s glaubt wird selig.

Ich habe nur negatives gelesen.

• Joker776
    geschrieben 1208021480000

Hier ein Erfahrungsbericht den ich zu Türkeireisen gefunden habe.

Zitat:

"@Alle

Hallo !!, ich kann die Aussagen von "johanna" aus "eigener" Erfahrung nur unterstreichen. Angefangen von der Organisation, über Hotelauswahl,

Ausflugsangebote u.s.w......, alles perfekt.

Bertelsmann ist zwar "nur" Vermittler u. Anbieter dieser Reisen, handelt aber mit "renommierten" Veranstaltern gewisse Vorstellungen, zwecks Mitgliederzuwachs und -erhalt derselben aus.

kein Nachteil mit Bertelsmann,....na ja der Preis ?......,selam agabey

M.i.d.n.e. Veranstalter sind z.B., TUI, JAHN, NEC u. COOK, aber auch ÖGER u.v.a.

noch etwas,.....! Die Reisen ähneln oft Gruppenreisen, da man ja fast unter sich ist,---meist Bertelsmann-Mitglieder,-nicht unbedingt ein Nachteil."

Zitat Ende

Hier handelt es sich um eine Türkeireise. Und das man für gut organisierte Reisen auch bezahlen muss ist ja logisch bzw. wir würden die dann ja vielleicht geschenkt bekomen, je nachdem, was in den Unterlagen drin steht, die wir noch bekomen werden...

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können
  • Joker776
    geschrieben 1208021629000

Hi kgevert,

wo hast du denn die die negativen Informationen her?

Kannst ja mal ein Link rüberschicken oder etwas zitieren,

wäre super nett, ich befasse mich ja erst seit genau zwei Tagen damit???

Gruß

N.

• angste
    geschrieben 1208022079000

Joker, wenn du, bei den Türkeireisen, wenig bezahlen willst, dafür aber das ganze als nette Kaffeefahrt mit Verkaufsveranstaltungen siehst, ist es ok. Nur haben wir bei einigen dieser Veranstaltungen schon gesehen, daß du für den Preis schon ganz offiziell eine Reise nach deinen Wünschen buchen kannst.

Anders sieht es doch aber aus, wenn man dir das ganze als "Gewinn" verkaufen will, meinst du nicht?

Abgesehen davon, daß man dich linkt, stehen dir bei einem "Gewinn" auch keine Rechte zu. Wenn z. B. statt des 5* Schiffes ein Seelenverkäufer da ist, kannst du dich nicht beschweren, selbst wenn du zuzahlen mußt. Und das gleiche dich bei ner offiziellen Reisebuchung auch nicht mehr gekostst hätte.

Hier gibts schon ganz viel über "gewonnene Reisen".

klier hier

• Joker776
    geschrieben 1208026374000

Ich lass mir erstmal die Unterlagen zuschicken...

Sicherlich gibt es viele (Schein)Firmen, die damit Schmu betreiben und in Wirklichkeit verteuerte Kaffeefahrten verkaufen oder verschenken, wo sie das Geld nachher wieder über verteuerte Produkte oder irgendwelche andere Leistungen reinholen.

Allerdings sehe ich noch nicht den Vorteil für Bertelsmann.

Dass sie diesen Treuebonus auszunutzen, um wirklich lange Kundenbeziehungen zu zerstören, kann ich nicht ganz glauben, aber wie gesagt, ich werde erstmal die Unterlagen checken. Wenn ich dann für meinen Gewinn eine Summe X zahlen muss oder sonstwie Veranstaltungen besuchen muss, dann werde ich das sowieso nicht machen, aber noch sehe ich da keine große Gefahr.

Schönen Gruß

N.

• angste
    geschrieben 1208027027000

Natürlich müßt ihr abwarten.

Aber nach einigem googln glaub ich nicht mehr an einen Gewinn (wie ja auch deine "Glücksspirale" zeigt).

Der Vorteil für Bertelsmann ist die Provision für vermittelte Lose, für vermittelte Reisen usw. Bei den Türkeireisen z.B. war die Provision für Teppiche usw. ca 30%, wie man lesen konnte.

Tausende von kleinen Einnahmen bringt auch Geld.

Bertelsmann ist ja nicht nur der Club, wo man an Solidität denkt, das ist ein Multikonzern. Da stören ein paar unzufrieden Kunden nicht die Bohne.

Aber ich drück euch trotzdem die Daumen. Ehrlich. :kuesse:

• Joker776
    geschrieben 1208030742000

Mal schauen,

ich werde hier auf jeden Fall weiter am Ball bleiben.

Gruß

N.

• Drusilla
    geschrieben 1208086986000

Hallo,auch mein Mann hat diese Nilkreuzfahrt für langjährige Bertelsmann Mitglieder gewonnen.

Auch wir sollen die Unterlagen die nächsten Tage bekommen.

Ich hatte die letzten 2 Tage mich jetzt damit mal näher befasst und glaube das diese Reise nicht ganz ohne Zusatzkosten sein wird.

Die nette Dame am Telefon meinte zwar auch zu meinen Mann,das wäre ein Gewinn und da müsste er garnichts bezahlen,aber wenn man sich den Club Reisen extra Prospekt ansieht findet man eine Ägypten-Nilkombi.Dort ist zwar noch ein Badeaufenthalt in Hurghada dabei,die Nilkreuzfahrt wird aber die selbe wie dieser ominöse Gewinn sein.Sehr viele Inklusivleistungen,aber auch einige Zusatzkosten pro Person.Fakulative Ausflüge nur vor Ort buchbar gegen Gebür:Grab von Tut-Anch-Amun,Ton-/Lichtshow im Philae-Tempel,Abu Simbel,Ton-/Lichtshoshow in Luxor,Einreisevisum,Trinkgelder fürs Schiffspersonal.Da wird schon ein bisschen zusammenkommen.

Außerdem müssten wir uns auf die üblichen Verkaufsveranstaltungen in Parfümfabrik,Papyrusfabrik und eine dritte Fabrik gab es glaube ich noch,einstellen.

Bertelsmann hat vor ein paar Jahren Reisen in die Türkei als Dankeschön für langjährige Mitglieder verschenkt,davon kann man im Netz genug lesen.

Ich denke mir mal,das wird hier ähnlich sein,nur halt auf dem Nil.

• angste
    geschrieben 1208088269000

Drusilla, die fakultativen (zusätzlichen) Ausflüge mußt du immer bezahlen, auch wenn du regulär buchst, auch meist Visum (11-25 Euro, gibt nen Extra-Thread) und Trinkgelder (25-30 Euro pP für die gesammte Besatzung usw.)

Auch die obligatorischen Fabriken sind dabei (fand ich aber bei weitem nicht so nervig wie die Lederfabrik in der Türkei).

An sich hört sich also der Gewinn sehr gut an.

Aber......gibts den wirklich so? Joker wurde z. B. dadurch überredet, bei der Glücksspirale mitzuspielen.

Ist doch seltsam, daß man einen Brief bekommt, in dem der Gewinn versprochen wird, du aber erst nochmal anrufen mußt. Warum schickt man nicht gleich die Unterlagen bzw einen Gutschein. Warum wirst du da nicht nach Reiseterminen gefragt.

Es ist mehr als dubios.

• Heidehörnchen
    geschrieben 1208089447000

Definition "seriös" lt. Duden: ersthaft, vertrauenswürdig!

Was nützt das ganze Reden und Grübeln? Ich warte jetzt auf die Reiseunterlagen und dann "schaun wir mal" ersthaft und ganz genau.

Ich freue mich erst einmal äußerst mäßig habe ich beschlossen und mein weiteres Vorgehen hängt dann vom Inhalt der Reiseunterlagen ab.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!