• Kourion
    geschrieben 1429479362000

@ravaszroka

Willkommen im Forum.

Nur zur Info: Wenn ein gebuchtes Hotel nicht zur Verfügung steht, kann kostenfrei storniert werden.

Zur Überbuchung im Allgemeinen: Ich habe mir bis letzten September nicht wirklich vorstellen können, dass ein Veranstalter nicht von der Überbuchung eines Hotels informiert sein könne... bis eines Tages ein Reiseleiter sichtlich genervt ins Hotel kam und sich mit "You're overbooked?" an die Empfangsdame wandte. Ihre Antwort beschränkte sich auf ein Achselzucken.

Der Veranstalter kann dem Kunden nur das mitteilen, was ihm seitens des Hotels vermittelt wird. Erfolgt aber keine Mitteilung seitens des Hotels oder erfolgt sie zu spät... :?

Man sollte mit Anschuldigungen wie "Was diese Firma leistet ist Betrug" vorsichtig sein.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • ravaszroka
    geschrieben 1429482228000

@kourion

kostenlose stornierung hilft leider in so einem fall nicht wirklich. 3familien unterkunft innerhalb von 3 tagen in dem gleichen preissegment zu finden ist schwierig. urlaubszeit kann man wegen der arbeit auch nicht verschieben.

hätten wir vor drei tagen der reiseveranstallter informiert dass wir die reise nicht antreten können, hätten wir das nicht kostenfrei stornieren können. so viel über fairness.

ich kann mir leider nicht vorstellen, dass das hotel über die überbuchung nicht wusste, aber in so eine kurze zeit in einem vollen hotel platz für uns findet.

ich hätte mir erwartet dass sie das hotel aus dem angebot streichen, aber ist heuer noch immer da.

• Kourion
    geschrieben 1429484911000

@ravaszroka

Klar, mit drei Familien wäre das ein schwieriges, fast unmögliches Unterfangen gewesen.

Und ja, ist ärgerlich.

Aber wie schon geschrieben - ich hab auch nicht geglaubt, dass eine Überbuchung seitens des Hotels dem Veranstalter nicht mitgeteilt wird und dann auch noch so lapidar abgewunken werden könnte.

Ich hoffe aber, ihr hattet dennoch einen schönen Urlaub. Mir hat Korfu ja sehr gut gefallen. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1429781111000

Aus Travelone aktuell:

"Alltours schaltet ersteHotels für den Winter frei

Alltours und Byebye haben einen Teil desWinterprogramms 2015/16 zur Buchung freigeschaltet. Damit sind Reisen unteranderem auf die Kanaren, nach Ägypten, Mallorca, in die Karibik und die Türkeibuchbar. In den Winterzielen Mallorca, Teneriffa, Gran Canaria, Fuerteventura,Lanzarote, Antalya, Dominikanische Republik, Mexiko und Hurghada stehen mehrereh undert Hotels zu Wahl. Dazu gehören auch die Allsun Hotels Barlovento undEsquinzo Beach auf Fuerteventura, das Albatros auf Lanzarote, das Lucana aufGran Canaria und das Los Hibiscos auf Teneriffa. Ebenfalls freigeschaltet sind Anlagen in Portugal, auf dem spanischen Festland, auf Zypern, Kuba und inweiteren Zielgebieten."

• izul
    geschrieben 1429965930000

Ja stimmt aber Hurghada ab Wien nur mit All X und nur mit Pegasus über Istambul.

Flugzeiten ca. 11 Stunden. Normale Flugzeit ab Wien ca 4 Stunden!

Das ist kein Angebot sondern Horror auf den man gerne verzichten kann.

Da gibt es besseres für diesen Preis!

• Kourion
    geschrieben 1430842700000

Reise nach und Aufenthalt auf Malta (Valletta) mal wieder perfekt. :D

- Flugdaten / - zeiten wie im November 14 gebucht.

- Flüge ausgeführt von Air Malta / Linienflüge - sehr pünktlich / zurück 20 Minuten früher angekommen.

- Pünktliche Transfers beide Male im Taxi, da einziger Gast.

- Hotel (bekannt von einem vorherigen Aufenthalt) sehr angenehm, für mich perfekt.

- Freundliche Reiseleiterin vor Ort. (Habe ihr aber nur kurz hallo gesagt, da ich schon des Öfteren auf Malta war.)

Insgesamt eine sehr schöne Woche. War / bin sehr zufrieden. :D

Da im Forum oft von den "teuren Touren der Veranstalter" zu lesen ist, noch eine Anmerkung zu den von Alltours auf Malta angebotenen Touren:

Sehr viele dieser Touren (alle ?) laufen über einen örtlichen Anbieter - wobei ich keinen Preisunterschied feststellen konnte... egal wo gebucht: über Alltours oder direkt bei diesem örtlichen Anbieter.

• 123antoma
    geschrieben 1432551336000

guten tag,

habe im oktober 14 über holidaycheck eine pauschalreise mit alltours gebucht. urlaub soll am 29.06.2015 beginnen,aber diese woche wird sich entscheiden ob wir den urlaub antreten können oder stornieren müssen.es ist bereits alles bezahlt.

wie läuft so eine stornierung ab?wann bekomm ich das geld zurück? lg

• xxxDU47057xxx
    geschrieben 1432552249000

Naja, Alauf sollte so sein:

Schriftliche Stornierung durch euch -----> Bestätigung durch RV ----> Erhalt des Geldes

Wie lange die Rückzahlung des Restbetrages dauert kann man pauschal nicht sagen. Aber ansich sollte sowas nicht länger als vier Wochen in Anspruch nehmen. Aber man kann ja nach der Bestätigung nett nachhaken.

März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ???
  • gessi66
    geschrieben 1432552450000

Alltours war bei uns letztes Jahr sehr fix. Geld war binnen weniger Tage da!

• toro12
    geschrieben 1434127926000

Prüft bitte beim Eingeben der Adresse alles dreimal.

Alltours verlangt für das wiederholte Senden der Reiseunterlagen 25€.

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!