• izul
    geschrieben 1421412282000

Man muss aber auch in letzter zeit bemerken das die "Datenbankfehler" bei gewissen

Veranstaltern gang und gebe sind.

• bernhard707
    geschrieben 1421425038000

Kannst du diese Behauptung konkret belegen?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Kourion
    geschrieben 1421425908000

Das würde mich auch interessieren.

Und da du den Plural benutzt - bei welchen "gewissen Veranstaltern" ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • izul
    geschrieben 1421441676000

Bevor wir unseren Urlaub für 2015 gebucht haben haben wir bei div. Portalen uns schlau gemacht. Dabei haben wir bei gewissen VA die an erster stelle standen die Erfahrung gemacht das angeblich Datenbankfehler vorlagen. Der Urlaub wäre natürlich buchbar aber um vieles teurer als ausgepreist. Da es immer die gleichen VA sind kann schon nachdenklich machen. Alltours war nicht dabei, denn dort haben wir gebucht, waren nicht die billigsten, aber der Preis der ausgepriesen war, war der Endpreis ohne "Datenbankfehler"!

• Kourion
    geschrieben 1422615769000

Rückmeldung zur Buchung über Alltours:

Buchung erfolgte am 22.11.14

Rechnung und Bestätigung seitens Alltours vom 25.11.

Einzug der Anzahlung am 28.11.15

Einzug der Restzahlung am 19.01.15

Reisezeitraum: 16.02.- 23.02.15

Gestern erreichte mich eine Benachrichtigung (von Alltours ans RB zur Weiterleitung) bezügl. einer "externen Baustelle an einem Nachbarhotel". In diesem Schreiben ist auch zu lesen: "Alle Gäste werden abseits der Baustelle untergebracht, so dass keine Beeinträchtigung in den Zimmern entsteht." Weiterhin wird "den Kunden aufgrund dieser Situation eine Umbuchung auf ein andere Anlage bzw. ein anderes Zielgebiet" angeboten - gebührenfrei.

Da es mich nun interessierte, ob die Benachrichtigung zeitnah erfolgt ist (Info an den RV erfolgte lt. Schreiben über die Zielgebietsagentur), habe ich die HB zum Hotel von Januar 15 gelesen (11 HB). In keiner Bewertung werden Bauarbeiten erwähnt, so dass ich davon ausgehe, dass die jetzige Baustelle in der Tat neueren  Datums ist.

Demzufolge - alles vollkommen korrekt und hilfreich für diejenigen, die eventuelle Beeinträchtigungen befürchten und es vorziehen, auf ein anderes Hotel / in ein anderes Zielgebiet auszuweichen.

Ich habe übrigens nicht umgebucht. Freue mich auf die Reise. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    geschrieben 1422794502000

Das ging aber fix.  :D

Vorgestern Abend hier bei HC um ca. 23 Uhr Reise gebucht und von HC Reisebestätigung erhalten.

Heute Morgen um 7  endgültige Rechnung und Bestätigung von Alltours im Mail-Postfach entdeckt. Anzahlung soll lt. Rechnung morgen eingezogen werden.

Perfekt. Freue mich auf Menorca:D

• Kourion
    geschrieben 1424773274000

Rückmeldung zur Reise vom 16.02.- 23.02.15 (siehe auch Posting vom 30.01.15):

Reisepapiere in Heftchenform am 03.02.15 per Post erhalten.

Flugdaten / - zeiten - wie im November gebucht:

Hin mit AB um 11.25 Uhr, zurück mit Germanwings um 12.55 Uhr.

Der Rückflug mit Germanwings startete mit 1 1/2 Std. Verspätung (angegebener Grund: wetterbedingt) und landete mit 1 1/4 Std. Verspätung.

Zur Bordverpflegung (war bekannt / ging aus der Buchungsbestätigung hervor):

AB - süßer oder salziger Snack / 2 Getränke. Germanwings keine Bordverpflegung inkl.

Transfer verlief reibungslos ohne jegliche Wartezeiten bei der Ankunft / beim Rückflug pünktliche Abholung (Benachrichtigung diesbezüglich erfolgte 2 Tage vor dem Rückflug).

Zur Reiseleitung: Die RL kam täglich ins Hotel. Für Neuankömmlinge gab's die bekannte Infoveranstaltung.

Zum Hotel: Es gab - wie am 30.01. geschrieben - in der Tat zwei Baustellen beim Hotel, eine am Nachbarhotel, eine auf der anderen Straßenseite. Auf meinem Zimmer war allerdings nichts von den Bauarbeiten zu sehen oder zu hören. Hingegen hatte ich einen wunderschönen Blick aufs Meer - ab einer höheren Etage (wie ich es mir gewünscht hatte). Insgesamt entsprach das Hotel vollstens der Ausschreibung, kurz - ich war rundum voll zufrieden. ;)

• Bekodu
    geschrieben 1425323016000

Bin sehr sauer.Haben im Nov. gebucht und jetzt ist das Hotel pro Person 150 Euro günstiger.Sowas hatte ich noch nie.Eigentlich war ich immer sehr zufrieden mit Alltours.Soviel zu XXL Frühbucherrabatt. :?

• Kourion
    geschrieben 1425329237000

@Bekodu

Du weißt aber doch bestimmt, dass Frühbucher dir nicht den günstigsten Preis garantiert ?

Die Angebote richten sich z. B. nach der Nachfrage und dementsprechend fallen die tagesaktuellen Preise aus.

Es hätte ja auch um 150 € und mehr teurer werden können.

Und tagesaktuelle Preise sind bei weitem kein Alleinstellungsmerkmal von Alltours. Die findest du hier bei m. E. allen Veranstaltern.

• Du_darfst
    geschrieben 1425329526000

Du hast doch deinen Frühbucherrabatt bekommen. Das war keine Garantie auf den günstigsten Preis. Das kann dir bei jedem x-beliebigen anderen Veranstalter auch passieren. Das ist kein Alltours Phänomen...

Freu dich lieber darüber, dass du frühzeitig das von dir gewünschte Ziel und Hotel fix machen konntest.

Darum gilt hier häufig die Empfehlung nach einer Buchung nachträglich nicht mehr die Preise zu vergleichen.

Und wenn Alltours für die von dir gebuchte Reise inzwischen 300 € mehr verlangen würde, wäre deine Freude vermutlich groß. In diesem Fall ist es nun aber leider anders herum.

Don`t worry...be happy!

Anmerkung: Nein die Kommentare haben wir nicht abgesprochen. Kourion war einfach schneller.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!