• fuldaer1996
    geschrieben 1493959280763

Ich habe das 5* Secret Royals mit Nonstop Flug gebucht ab München. Der Preis für 14 Tage AI im preffered Club ist unschlagbar und knapp 400€ günstiger als bei der Konkurenz (die haben nicht mal den Nonstop Flug dabei).

Ich war zunächst auch sehr skeptisch und bin kein Freund von unerfahrenen Anbietern. Jedoch verfolge ich Anex Tour schon eine Weile und informiere mich darüber was sie alles vorhaben.

Auch die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Habe schon einige Male dem Mitarbeiter meine Bedenken geäußert und er hat mich darüber aufgeklärt wie die Pläne von Anex Tour aussehen. Das hat mich beruhigt und ich habe keine Angst als einer der ersten im Oktober mit Anex Tour bzw. Azur Air zu fliegen.

Dass der geplante Start von Juni auf Juli verschoben wurde ist meiner Meinung nach kein Fiasko - ich würde gern wissen ob bei heutigen renommierten Fluggesellschaften am Anfang alles gut ging und die Termine eingehalten wurden.

kurz zu Anex Tour:

die 20 Jahre Erfahrung kann der Veranstalter als größter russische Urlaubsverabstalter verbuchen, der nun mit eigener Airline in Deutschland durchstarten will.

die günstigen Preise sind einfach Lockangebote, um Anex Tour bekannt zu machen. Verstehe das Problem dabei nicht und verstehe die ganzen Schwarzmaler nicht, die von Anex Tour abraten wollen.

LG

• Ryan74
    geschrieben 1493983632365

Hallo,

ich hoffe das bei uns alles klappt.

Wir haben über Anex Tour Teneriffa für Juli 17 gebucht. Auf Nachfrage teilte man uns mit das man uns die neuen Flugzeiten und die neue Fluggesellschaft noch mitteilen werde. Wir sollen uns keine Sorgen machen...die Reise fände wie geplant statt.

Hoffen wir das Beste...

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1494085646490 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@fuldaer1996 sagte:

kurz zu Anex Tour:

die 20 Jahre Erfahrung kann der Veranstalter als größter russische Urlaubsverabstalter verbuchen, der nun mit eigener Airline in Deutschland durchstarten will.

die günstigen Preise sind einfach Lockangebote, um Anex Tour bekannt zu machen. Verstehe das Problem dabei nicht und verstehe die ganzen Schwarzmaler nicht, die von Anex Tour abraten wollen.

LG

Das ist so leider nicht ganz vollständig - und im Grunde genommen auch nicht ganz korrekt..

Ich versuch das mal ein wenig zusammenzufassen:

Die deutsche Anex GmbH mit Sitz in Düsseldorf ist ein Ableger der türkischen Anex Tourism Group mit russischen Veranstalterwurzeln- sie ist im Besitz der niederländischen Holding NW International BV, die mit Anex bereits seit 20 Jahre im internationalen Tourismus agiert. Zu der Gruppe gehört auch die Fluggesellschaft Azur Air.

Fluggeräte für die deutsche Azur Air- werden drei gebraucht gekaufte Boeing 767.

Das Incoming läuft über eine eigene Agentur.

Für die deutsche Anex sind Hakan Bakar und Dirk Burneleit Geschäftsführer.

Inzwischen verstärkt man --den deutschen(!) Anex Veranstalter--- in der Führungsetage personell und qualitativ beachtlich.

Mit einem bekannten Branchenprofi - (Ex-) Thomas Cook (M.Leutner) für den Einkauf und einem erfahrenen füheren Öger (.V.Ö.)-- und zuvor ETI Manager(C. Burgmann) als Vertriebschef -haben die Anex Leute sich viel fachliche Kompetenz "eingekauft".

Das gilt auch für einige weitere, hier nicht genannte - Vertriebs-Postionen, Details wäre für die meisten User aber sicher eher uninteressant.

Zum Thema Reiseangebote:

Anbieten will man vor allen Dingen im mittleren Preissegment- angepeilt sind 100.000 Urlauber schon für 2017.

Ziele von Anex Deutschland u.a.(!) :Thailand, DomRep, die Balearen, Kanaren, natürlich die Türkei, Ägypten und Kuba

==================

Quellen: Branchengeflüster, Anex Infos, fvw-online--

• danhattingen
    geschrieben 1494190770422

Sehe das auch nicht als "Lockangebot".

Das Hotel welches wir gebucht haben gewährt eine 100% Ermäßigung für Kinder unter 6 Jahren.

Unser Kleiner zahlt bei Anextour auch nur den Flugpreis.

Die gleiche Reise kann ich auch bei "renommierten" großen deutschen Reiseveranstaltern buchen - allerdings für sehr viel mehr Geld. Aufgeschlüsselt zahlen hier alle Erwachsenenen mehr als bei Anextour, und das Kind den gleichen Preis wie Erwachsene.

Auch ein großer bekannter Reiseveranstalter bietet die gleiche Reise an - auch für sehr viel Geld mehr - und es sind die gleichen Flüge wie bei Anextour - nämlich mit Azurair. Die gleiche Flugnummer, die gleichen Uhrzeiten - nur als Aeorolinas Argentinas deklariert - ist ja auch fast gleich AZ und AZR.

Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Don’t complain, don’t explain!
  • pengpeng333
    geschrieben 1494193856877

Hoffen wir auch mal auf das Beste!

Haben das Three Corners Fayrouz Placa Beach gebucht über ANEX, im Vergleich zur Konkurrenz 200€ günstiger p.P.

Reise ist jedoch noch nicht bestätigt, warten wir mal den Montag ab.

Werde natürlich direkt nach haken ob Marsa Alam schon angeflogen wird ab Juni oder nicht,

wenn nicht was gäbe es denn hier für Alternativen?

Danke

• aannuu
    geschrieben 1494223266320 , zuletzt editiert von aannuu

Hallo zusammen!

Wir haben es auch Anfang April gewagt und eine Reise mit dem uns unbekannten Reiseveranstalter Anex Tour für August gebucht.

Ich war zunächst ziemlich skeptisch, da mir sowohl Reiseveranstalter und Fluggesellschaft unbekannt waren. Aber bei dem Top-Angebot mussten wir einfach zuschlagen.

Falls es letzten Endes doch noch einen Haken gibt..na ja Pech gehabt :smiley: aber vielleicht haben wir dieses mal auch einen richtigen Glückgriff gemacht.

Wie ich oben lesen konnte, haben ja einige schon Kontakt zu Anex Tours aufgenommen und positive Rückmeldungen bekommen, sodass ich einfach guter Dinge bin, dass alles läuft.

Die Reisebestätigung und Rechnung haben wir auch direkt erhalten.

Außerdem wurden wir jetzt schon zwei Mal über eine Flugzeitenänderung des Rückfluges informiert. Da der Betrieb bei Azur Air aber noch nicht läuft, gehe ich davon aus, dass das noch nicht die letzten Änderungen waren :smiley: Das muss sich ja auch erstmal alles einspielen.

Ich bin schon auf die ersten Erfahrungen und Reiseberichte gespannt.

Viele Grüße

• AmonAmarth
    geschrieben 1494257720466

So, nachdem ich knapp 2 Wochen nach meiner Mail immer noch nichts gehört hatte, habe ich heute bei Anex Tour angerufen. Der Mitarbeiter war sehr freundlich und meine Mail wurde längst bearbeitet und die Hinweise bei der Buchung notiert, allerdings kam da keine Rückantwort.. Das könnte man als Verbesserung noch notieren, ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden!

• AmonAmarth
    geschrieben 1494257855193

Vor etwa drei Wochen haben eine Freundin und ich bei Anex Tour einen Urlaub in die DomRep gebucht. Das Angebot war einfach super, inbesondere die Direktflüge. Nach der Buchung habe ich noch eine Mail mit einigen Infos und Fragen zum Reiseveranstalter geschickt, jedoch kam bisher keine Antwort. Deswegen habe ich heute dort mal angerufen. Der Mitarbeiter war sehr freundlich, unser Anliegen wurde schon längst bearbeitet, allerdings haben die keine Rückantwort versendet. Dies wäre in Zukunft definitiv besser! Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden!

• AmonAmarth
    geschrieben 1494257929298

Hallo!

Vor etwa drei Wochen haben eine Freundin und ich bei Anex Tour einen Urlaub in die DomRep gebucht. Das Angebot war einfach super, inbesondere die Direktflüge. Nach der Buchung habe ich noch eine Mail mit einigen Infos und Fragen zum Reiseveranstalter geschickt, jedoch kam bisher keine Antwort. Deswegen habe ich heute dort mal angerufen. Der Mitarbeiter war sehr freundlich, unser Anliegen wurde schon längst bearbeitet, allerdings haben die keine Rückantwort versendet. Dies wäre in Zukunft definitiv besser! Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden!

• marieluise2312
    geschrieben 1494522674231

Wir haben auch für Ende August Karibik mit Anex Tour gebucht. Für den Preis wirklich unschlagbar. Bestimmt wird es eine tolle Reise und ich bin zuversichtlich, dass alles klappt. Das Unternehmen hat auch schon sehr lange Erfahrungen in Russland und den Niederlanden. Dies war für uns auch ausschlaggebend dann schlussendlich die Reise hier zu buchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!