Ja, wir haben vor Kurzem auch eine Reise von Düsseldorf nach Punta Cana mit Direktflug ab Düsseldorf gebucht. Die Zug zum Flug Tickets sollen bei Karibikreisen auch noch inklusive sein. Das ändert der Veranstalter zeitnah in den ganzen online Reisebüros.
Anex Group/Anex Tour
-
geschrieben 1494765605952
-
geschrieben 1494793684867
Wir haben PUJ ex DUS mit Anex Tour gebucht. Auch schon ein paar mal mit Azur Air und Anex Tour telefoniert - nett sind die ja - wir werden sehen was daraus wird, wir haben unseren Teil des Vertrags erfüllt uns sind guter Dinge das auch Anex Tour sich an den Vertrag hält.
Don’t complain, don’t explain! -
geschrieben 1494843196272
@marieluise2312 sagte:
Wir haben auch für Ende August Karibik mit Anex Tour gebucht. Für den Preis wirklich unschlagbar. Bestimmt wird es eine tolle Reise und ich bin zuversichtlich, dass alles klappt. Das Unternehmen hat auch schon sehr lange Erfahrungen in Russland und den Niederlanden. Dies war für uns auch ausschlaggebend dann schlussendlich die Reise hier zu buchen.
Das Anex Tour Erfahrungen in den Niederlanden vorzuweisen hat halte ich aber für ein Gerücht. Oder einen Irrtum den die Firma absichtlich unter die Leute streuen möchte. Anex Tour hat eigentlich nur Erfahrung in Russland und in der Ukraine. Da ist der Anbieter aber wirklich sehr, sehr groß. Vor zwei Jahren sind wir mal am Fuhrpark von Anex Tour in Sharm vorbei gerauscht. Damit hätte man den Linienverkehr einer ganzen Kleinstadt abdecken können. Und auch in Pamukkale war bei unserem Besuch ein Heer von (nicht übertriebenen) 20 großen Bussen von Anex Tour auf dem Parkplatz zu sehen. Ob das heute noch so ist weiß ich nicht.
Im letzten Jahr gab es aber wohl ein finanzielles Problem. Denn der Hauptmarkt "Türkei" ist komplett weggebrochen. Und Ägypten kann bis heute nur von der Ukraine-Tochter von Anex Tour bedient werden. In diesem Jahr hatte ich mit der Auslandstochter z.B. eine Reise nach Ägypten gebucht. Ich hatte den regulären Preis bezahlt. Eine Woche, 5-Sterne, All-in, Flug mit Azur Air. Mehrere Gäste die über einen deutschen Reiseveranstalter im Hotel waren nannten mir den von Ihnen gezahlten Preis pro Person. Mein Preis war etwa ein Drittel davon. Als Last-Minute-Schnäppchen wäre meine Reise sogar noch billiger geworden.
Der Unterschied zwischen den Pauschalreisen die ich sonst aus Deutschland gekannt habe und der Reise die in Ost-Europa von Anex Tour angeboten wurde: Beim Verkauf von zusätzlichen Touren hat man auf die Leute richtig Druck ausgeübt. Und die Preise waren (wie aber bei sämtlichen Veranstaltern) dann auch ziemlich hoch. Druck bedeutet: Es wurde direkt gesagt, dass es Probleme mit dem Rücktransport geben könnte, wenn man nicht zum allgemeinen Gruppentreffen erschien. Dieser Termin sei quasi Pflicht. Auf dem Gruppentreffen mit der Reiseleitung (dauer ca. eine Stunde) hat ein "Zwerg mit Glatze" in einem Ton auf die Leute eingeredet den ich ansonsten eher aus den Propaganda-Videos der 40er Jahre kannte. Unser Reiseleiter stand bezüglich des Sprachstils und der Rhetorik mit Göbbels und Hitler auf einer Stufe. Schade das ich kein Video davon gemacht habe. Das Ding wäre auf Youtube zum "Klick-Hit" geworden.
Auf dem Meeting wurden Warnungen ohne Ende ausgesprochen. Wir sollten in keinem Fall die Anlage verlassen. Draußen würden wir sowieso ausgeraubt, vergewaltigt und zusammengeschlagen. Erst vor wenigen Monaten hätte eine Anex-Kundin selbst einen Bootsausflug in einem "Büro" auf der Straße gebucht. Sie sei später von mehreren Männern vergewaltigt worden. Daher: Niemals eine Tour anderswo buchen. Bei den Händlern die kleine Büros in der Ortschaft hätten würde man nur betrogen. Man würde das Geld kassieren und am Ende gar nicht abgeholt werden und keine Tour bekommen. Wir sollten auch keine Touren oder andere Leistungen bei den Händlern kaufen die auf der Hotelanlage rumlaufen. Die würden alle nur über den Zaun springen und so tun als ob diese für das Hotel arbeiten [Anmerkung: das Hotel hat selbst Touren verkauft, alle Händler die ich dort auf dem abgeriegelten Gelände gesehen habe waren offiziell vom Hotel zugelassen].
Die Warnungen gingen noch weiter: Wenn wir eine Tour anderswo buchen würden und etwas passiert, so könnte Anex Tour uns nicht helfen. Und würde dies auch nicht tun wollen. In keinem Fall. Dann wäre zudem die mit der Pauschalreise abgeschlossene Versicherung nicht mehr gültig. Wir wären dann auf uns alleine gestellt.
Beim Abschluss eines Vertrags für einen Ausflug bekam man zusätzlich noch eine Tour durch Hurghada inklusive Besuch diverser Geschäfte geschenkt. Diese Tour erwies sich jedoch lediglich als eine 10-Minuten Rundfahrt durch ein paar Gassen der Innenstadt. Danach hat man drei Stunden lang mehrere Geschäfte abgeklappert und wurde von den Verkäufern eingelullt. Einige der Teilnehmer waren hinterher richtig fertig. Mehrere Frauen habe ich heulen sehen.
Der ohnehin zu teure Ausflug nach Luxor: Wir hätten gerne die Standard-Variante gewählt (einfach mal um zu sehen wie eine Tour mit Anex denn abläuft)., aber im Gegensatz zum geführten Gespräch gab es beim Anschluss plötzlich nur noch die Premium-Tour zu buchen. Wir müssten keinen Pass mitnehmen hatte man uns gesagt, Anex Tour würde immer auf uns aufpassen und wir bräuchten auch kein Geld. Vorne im Bus würde zudem stets ein mit Gewehr bewaffneter Polizist mitfahren. Zwar gab es vorne auf dem Sitz einen Reisebegleiter, aber eine Waffe habe ich niemals gesehen. Auch hier wieder das Spielchen mit den ständigen Shopping-Angeboten. Deutlich mehr als ich es z.B. auf anderen organisierten Touren erleben durfte. Im Bus am frühen Morgen Werbung für verschiedene Tee-Sorten die man bestellen und am späten Abend auf der Rückfahrt als Paket erhalten sollte. Später konnten wir Amuletts mit unserem Namen in ägyptischen Schriftzeichen kaufen. Dann ging es mit einem Parfüm-Shop weiter. Beim Mittagessen konnte man natürlich Soft-Dinks nur gegen Geld erwerben (zu teuer). Ein Shop mit Statuen und Souveniers hat man ebenso angefahren und im Bus erneut versucht noch Anhänger und Münzen unter die Leute zu bringen. Der abschließende Trip nach Banana-Island musste aus Zeitgründen ausfallen. Und sonst wurden wir vom Guide ordentlich durch die Gegend gescheucht, weil wir wohl am Morgen etwas zu spät ankamen, sich der Guide im ersten Museum zu lange aufhielt. Als wir versuchten eine kleine Statue in einem anderen Shop zu kaufen [was nur zwei Minuten gedauert hätte und nicht teuer war] hat uns der Guide mit bedrohlichen Worten zum Bus gescheucht. Außerdem: Der Bus würde maximal fünf Minuten auf zu spät kommende Leute warten, danach wegfahren und wir müssten [ohne Pass und Geld?] alleine zusehen, wie wir wieder zurück nach Hurghada kämen.
In der Summe: Der Preis für unsere Reise war sehr gut. Im Gegensatz zu allen anderen Gesellschaften war von Anex Tour 24 Stunden am Tag ein Reiseleiter im Hotel ansprechbar. Die Reiseleiter sahen gepflegt aus und alles war gut organisiert. Jedoch waren die sonstigen Verkaufsmethoden nicht okay und regelrecht ruppig. Was bis hin zur Bedrohung ausartete. Wenn die das demnächst genau so mit "den Deutschen" so machen wollten, hat Anex Tour schon nach kurzer Zeit einen sehr schlechten Ruf weg. Rechtlich waren diese Dinge zum Teil ebenfalls nicht okay. So manch ein (deutscher) Tourist würde mit ziemlicher Sicherheit nach der Reise direkt zum Anwalt rennen oder gar Anzeige gegen Anex Tour erstatten.
-
geschrieben 1494864615263 , zuletzt editiert von kudic69@gmail.com
Hallo zusammen !
ich habe mit meiner Freundin, für ende Juli, über ANEXTOUR eine 11 tägige Reise nach Punta Cana gebucht, ab Düsseldorf (Direktflug)
Ich bin natürlich auch sehr gespannt , ob alles so reibungslos verlaufen wird.
400 Euro günstiger als *wo anders* da konnte ich nicht widerstehen !
wird schon alles klappen !
Ich werde nach der Reise natürlich einen Bericht schreiben, wie es nun war , Liebste Grüße
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird. -
geschrieben 1494924972924
Hallo , habe auch eine kurzfristige Reise in die Türkei gebucht, der Veranstalter ist Anex und bin etwas verunsichert, die Reise geht am 24.05., also 23,05. 2.20 Uhr ab Hannover und außer der Bestätigung habe ich noch keine Unterlagen bekommen.
Habe eben angerufen und man sagte, in den nächsten Tagen und das wäre jetzt so, nich mehr 14 Tage vorher, sondern kurzfristig und per Mail.
Bin unruhig, erst einmal Türkei und ob man den Flieger auch voll bekommt und vielleicht noch eine Änderung kommt.
Versteht es nicht falsch, nicht Türkei Angst, sondern nur on die Unterlagen kommen und der Flug auch stattfindet.
Man will sich kümmern, hatte über das Reisebüro am Flughafen gebucht.
Liebe Grüße
HK -
geschrieben 1494925733197
Reiseunterlagen als Mailanhang statt Postversand ist heutzutage eigentlich Standard. Abreise 23.05. - wenn sie morgen nicht da sind, würde ich ins Grübeln kommen.
"Das Reisebüro am Flughafen"? Ich erinnere dort wie auch sonst auf jedem Airport mehrere solcher last-minute-Butzen. Vor etlichen Jahren gab es in DUS und CGN paar sehr unseriöse davon, in türkischer Sippenhand, die Reisepreise kassierten, Reiseleistungen gab es nicht, und wenn der Boden zu heiß wurde, setzte man sich nach Hause ab, ein anderer aus der Sippe übernahm.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1494935283751 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Ich würde auch gelegentlich mal den Spam-Ordner checken---
Kann ja nur um den Hotelvoucher gehen--sonst reklamieren--
-Auch zu dem Thema Flughafen mal wieder den Hinweis dass die Reisebüros dort keine anderen Angebote haben als alle anderen - die Reisebüros um die Ecke- oder eben die Onliner.
Es sind exakt die gleichen Buchungssysteme--da gibts keinen Flughafen-Bonus.
In den L'TUR shops in der Stadt kann man das z.B auch direkt buchen... Nur mal so als Hinweis.
-
geschrieben 1495090204385
Hallo zusammen
Auch ich habe vor 4 Tagen eine Reise über Anex Tour von Düsseldorf gebucht.
Allerdings habe ich bis heute noch keine Reisebestätigung sowie Rechnung erhalten, obwohl in 30 Tagen schon der Flug sein soll..
Hat jemand damit schonmal Erfahrungen gemacht? - Spam Ordner habe ich gecheckt..
Liebe Grüße..
-
geschrieben 1495092671060
Wenn Du Dir sorgen machst, ruf doch einfach bei Anextour an und frage. Die sollten Dir am besten weiterhelfen können.
Don’t complain, don’t explain! -
geschrieben 1495100720851
Hallo @sabrinageeraert!
Wir haben Anfang April gebucht und direkt am gleichen Tag noch die Reisebestätigung und Rechnung per Mail bekommen.
Daher würde ich an deiner Stelle, wie auch schon danhattingen schrieb, telefonisch Kontakt zu Anex Tour aufnehmen.
Dann sind wenigstens alle Zweifel ausgeräumt.
Viele Grüße