• deralstedder
    geschrieben 1179433507000

:|Herbsturlaub 2006 in Ägypten :(

Im November 2005 gebucht und besätigt, jedoch 4 Wochen vor Urlaubsantritt plötzlich das Hotel überbucht. Ja ist doch klar, eine so kurzfristige Buchung ist schwer zu koordinieren. Angebotenes Ersatzhotel nehmen oder zu hause bleiben. Was tun? Nach langer Vorfreude nartürlich Ersatzhotel, immer noch besser als nicht in den Urlaub kommen, oder?

Reiseveranstalter können schalten und walten wie Ihnen beliebt. Kurz vor Urlaubsantritt werden die wenigsten wohl die Entscheidung treffen nicht zu fahren, weil es in den Schulferien auch kaum Alternativen gibt.

Weitere Erfahrungen demnächst, denn der Urlaub stand ja noch an. FTI nie wieder in meinem Leben.

Heute ist ein schöner Tag
  • Bubilein
    geschrieben 1179478835000

@'deralstedder' sagte:

:|Herbsturlaub 2006 in Ägypten :(

Im November 2005 gebucht und besätigt, jedoch 4 Wochen vor Urlaubsantritt plötzlich das Hotel überbucht. Ja ist doch klar, eine so kurzfristige Buchung ist schwer zu koordinieren. Angebotenes Ersatzhotel nehmen oder zu hause bleiben. Was tun? Nach langer Vorfreude nartürlich Ersatzhotel, immer noch besser als nicht in den Urlaub kommen, oder?

Reiseveranstalter können schalten und walten wie Ihnen beliebt. Kurz vor Urlaubsantritt werden die wenigsten wohl die Entscheidung treffen nicht zu fahren, weil es in den Schulferien auch kaum Alternativen gibt.

Weitere Erfahrungen demnächst, denn der Urlaub stand ja noch an. FTI nie wieder in meinem Leben.

Das kann Dir aber auch bei anderen Veranstaltern basieren. ;) Habe selber nur gute Erfahrungen mit FTI gemacht. :D

LG

• molly41
    geschrieben 1179563857000

@'Bubilein' sagte:

Das kann Dir aber auch bei anderen Veranstaltern basieren. ;) Habe selber nur gute Erfahrungen mit FTI gemacht. :D

LG

@ also wir auch :D

Aber nochmal und das muss ich jetzt einfach mal los werden. Hier im HC gibt es soviele Meinungen von sooo vielen Jusern und jeder hat seine Erfahrungen gemacht. Jeder einzelne hier hat andere Ansprüche und dem einen Juckts und dem anderen NICHT. Man reagiert dann so wie man es für richtig hält und dazu gehöre auch ICH. Hat man mal schlechte Erfahrungen gemacht dann geht man da nicht mehr hin, aber ehrlich gesagt, wenn man hier alles so aufnimmt wie es einige Beschreiben, dann müssen wir uns nicht wundern wenn wir schon mit Vorurteilen starten. Und dann finden wir immer ein Haar in der Suppe. :shock1:

Gruss

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
  • Stefanie145
    geschrieben 1180209380000

Hallo

Ich war letzten Sommer auf Fuerteventura mit FTI, was mich schon an FTI gestört hat war, dass die Anreise am Montag war und die Begrüßungsveranstaltung erst am Mittwoch. (Es wurde nur am Mittwoch eine Veranstaltung durchgeführt, selbst wenn man Donnerstags angereist wäre, wäre erst am Mittwoch die Begrüßungsveranstaltung) Zu anderen Zeiten war niemand von FTI im Hotel sondern nur ca. 30 km entfernt in Costa Calma. Die möglichen Ausflüge von FTI waren lediglich Montag bis Mittwoch, da das Hotel ziemlich abseits war.

Da ich am kommenden Montag schon wieder abgereist war, konnte ich leider an keinem Ausflug teilnehmen, obwohl ich dies schon gerne getan hätte um etwas von der Insel zu sehen.

Hinzu kam, dass wir bei Ankunft am Flughafen eine Liste der möglichen Ausflüge erhalten haben, diese war jedoch für die Region Costa Calma und weckte damit Vorfreude auf etwas, was man dann doch nicht buchen konnte.

Trotzdem war es ein wunderschöner Urlaub, denn das Hotel war einfach perfekt für meine Urlaubswünsche.

Stefanie

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1180215873000

Hallo Stefanie,

warum hast Du denn den Reiseleiter nicht angerufen? Die Nummer hängt doch für solche Fälle immer aus.

Viele Grüße,

BlackCat70

• Stefanie145
    geschrieben 1180251764000

@'BlackCat70' sagte:

Hallo Stefanie,

warum hast Du denn den Reiseleiter nicht angerufen? Die Nummer hängt doch für solche Fälle immer aus.

Viele Grüße,

BlackCat70

Wieso hätte ich sie anrufen sollen?

Auf dem Zettel mit den Ausflügen, welche wir am Flughafen erhalten haben, wurden täglich Inselrundfahrten angeboten und auch die anderen Ausflüge mehrmals die Woche. So dass ich theoretisch alle Ausflüge die mich interessierten noch ab dem Donnerstag hätte machen können.

Erst auf der Infoveranstaltung am Mittwoch stellte sich ja raus, dass wir einen falschen Zettel bekommen haben und dass die Inselrundfahrt von unserer Region aus nur Montags und die Inselrundfahrt Lanzarote nur Mittwochs stattfinden. Die anderen Ausflüge wurden von dieser Region aus gar nicht angeboten. Auf die vielen Nachfragen bezüglich der Ausflüge gab es nur die Antwort, wir hätten dann halt Pech gehabt. Bei einem Anruf am nächsten Tag hätte mir die Dame ja auch nichts anderes gesagt.

Da das Hotel selbst perfekt war, gab es keine Probleme, weshalb ich auch keine Reiseleitung vermisst habe. Die Abholzeit konnte ich mir ja aus dem Ordner raussuchen. Nur eine Reiseleitung, die man 2 mal sieht (einmal auf Flughafen wo sie einem zum Bus brachte und einmal auf der Infoveranstaltung) und dann noch bischen was schief läuft, wird man halt nicht als sehr gut beurteilen können. Da man halt kaum Erfahrungen gemacht hat und diese auch nicht all zu gut waren.

Es war halt nur Schade mit den Ausflügen.

• EmiGian
    geschrieben 1180262976000

Ich war mit FTI in der Dom.Rep.

Hotel war mittelklasse,aber ok.

Allerdings waren wir tzotal verlassen,als ich eine lebensmittelvergiftung bekam und dringend einen arzt brauchte,die reiseleitung war nicht erreichbar,wir haben alles in eigenregie organisiert. erst 3(!!) Tage später meldete sich jemand von der reiseleitung und als ich ansprach,dass ich heim möchte,wollte man zurück rufen-der anruf kam nie an. sind dann doch erst 4 tage später geflogen.

FTI kommt für mich nicht mehr in frage,denn selbst nach dem urlaub,als ich mich schriftlich über die fehlende reiseleitung beschwerte,kam nie eine antwort zurück.

Ist meine erfahrung,mag sein,dass ich da ein einzelfall war.

AIDAPrima ab Mallorca 18.08.-25.08.18 mit den Kids
  • Nadkim
    geschrieben 1180365351000

Wir fliegen diese Jahr zum ersten Mal mit FTI, in die Türkei, Vorher mit GTI, att und Demed konnte keine Unterschiede im Service merken, jeder RL wollte seine Ausflüge verkaufen, ist ja auch verständlich

Bis jetzt ist alles gut gelaufen. Eine Umbuchung von Montags auf Sonntags war ohne Gebühr möglich. Jetzt 4 Wochen vorher kam auch noch eine Checkliste am was man denken muss. z.b. Pass abgelaufen, Impfsschutz. Nur eine Seite, aber eine nette Geste.

Kellenhusen
  • SabsiS
    geschrieben 1180401153000

Wir waren mit FTI dieses Jahr in Kroatien.

Also wir können uns nicht beklagen.

Die Buchung, das Hotel, der Transfer hat alles gut geklappt.

Die Reiseleitung war sehr nett und immer für einen da, wenn etwas war. Wir sind am Samstag angereist und hatten am Sonntag morgen direkt ein Gespräch mit der Reiseleitung zwecks Vorstellung usw.

Wir würden jederzeit wieder bei FTI buchen.

Träume nicht Dein Leben! Lebe Deinen Traum!
  • SabsiS
    geschrieben 1180402395000

Wir waren mit FTI dieses Jahr in Kroatien.

Also wir können uns nicht beklagen.

Die Buchung, das Hotel, der Transfer hat alles gut geklappt.

Die Reiseleitung war sehr nett und immer für einen da, wenn etwas war. Wir sind am Samstag angereist und hatten am Sonntag morgen direkt ein Gespräch mit der Reiseleitung zwecks Vorstellung usw.

Wir würden jederzeit wieder bei FTI buchen.

Träume nicht Dein Leben! Lebe Deinen Traum!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!