• Nixe1964
    geschrieben 1348679110000

Wir waren vom 09.09.-23.09. auf einer Nilkombi. Gebucht hatten wir diese schon im Januar bei FTI. Wir können eigentlich nichts negatives sagen. Einzig auf unsere gebuchtes Schiff sind wir nicht gekommen. Wir hatte direkt die Magic 2 gebucht und haben dann im Bus nach Luxor erfahren, daß wir auf die Magic 1 kommen. Andere Gäste hatten kein direktes Schiff gebucht un kamen auf die von uns gebuchte Magic 2. Leider konnte uns keiner erklären wie so etwas möglich ist. Zum Glück sind diese beiden Schiffe aber absolut baugleich und auch der Service war der gleiche. Also war es im Endeffekt egal auf welchem Schiff wir waren.

Sonst hat bei FTI alles super geklappt. Die Reiseunterlagen waren schon knapp 4 Wochen vor Reiseantritt da. Und auch vor Ort war alles bestens durchorganisiert.

• Jule0307
    geschrieben 1350145895000

Habe über FTI eine nur Hotel Buchung vorgenommen. Finde es komisch das ich keine Anzahlung leisten muss. Kann mir jemand sagen wieso das so ist? Musste bisher immer, egal bei wem eine Anzahlung überweisen.

• kuraiko
    geschrieben 1350206076000

Wir haben auch eine nur Hotel Buchung bei FTI gemachtund fanden es auch komisch, dass wir keine Anzahlung machen mussten. Recht bald nach der Buchung kam dann aber ein Brief, in dem uns ein Datum genannt wurde, bis zu welchem wir den gesamten Preis für das Hotel zahlen sollten. Wird bei euch dann wahrscheinlich genauso sein. :D

Das wunderschönste Märchen ist das Leben selbst!
  • vickymausi
    geschrieben 1350470880000

Ich war jetzt 2x mit FTI verreist, und ich muss sagen das geht gar nicht - eigentlich!

Bei meiner ersten FTI Reise auf Malta war natürlich die obligatorische Willkommens Veranstaltung, ich hab mich auch zu einer Tour überreden lassen, die war wie zu erwartend total überteuert und unnütz. Die Zuständige "Reiseleitung" war lustlos und uninteressiert. Es ging bei dem Wilkommens Gespräch nur um das Ausflug verkaufen, über Malta, das Busnetz, die Umgebung - kein Wort! Bei anderen Veranstaltern die sowas im Hotel machten hab ich mal zugehört, da war das ganz anders. Es wurde viel über Land & Leute gesprochen, über Individuelle Tour Möglichkeiten,... Überdie Buchbarebn Ausflüge wurde nur am Rand gesprochen!

Die 2. Reise mit FTI ging diesen Sommer nach Madeira. Ich hab nix erwartet, war auch gut so, es gab nicht mal eine Reiseleitung in dem Hotel. Wenn was gewesen wäre hätte man nach Funchal fahren müssen oder anrufen!

Da ich eh am liebsten alles individuell mache vor Ort und ich lege an sich auch nicht viel Wert auf Reiseleitung in einem Strandhotel, aber ich bin auch schon ein bisschen rumgekommen. Es gibt aber auch Leute die lange auf so eine Reise sparen, dann bei FTI buchen weil der Preis gut ist und dann stehen sie da und wissen nicht wie und was. Das finde ich echt unmöglich. Daher mein Tip: Wenn man die Tante nicht braucht vor Ort dann macht man sicher nix falsch, aber wenn man doch einen Ansprechpartner haben will dann lieber Finger weg von FTI!

• Kourion
    geschrieben 1350479184000

@vickymausi

Da du Malta erwähnst... ;)

Es war 2007 und ich ging zum Treffen mit der RL, denn ich wollte 2 Touren buchen. Ich wartete ca. 45 Min., sie kam aber nicht. Ich fragte an der Rezeption... nein, niemand hatte sie gesehen. Später am Tag versuchte ich mehrmals , sie telefonisch zu erreichen - ohne Erfolg.

Daraufhin ging ich zur Touri-Info (Valletta), besorgte mir alle nötigen Infos und machte die Touren individuell, womit ich 'ne Menge weniger Geld ausgab. ;)   Fand ich super.

Von der RL habe ich nichts mehr gehört... bis zur Abholung. Da war sie im Hotel.

Ich habe ihr freundlich gesagt, dass ich versucht hätte, sie zu erreichen (wegen der Touren), sie aber leider nicht gekommen sei. Ihre Antwort: "Ich war an der Rezeption und habe eine Std. auf Sie gewartet."

Na ja, was soll man darauf antworten ? Ich nehme an, ich habe gelacht und gesagt: "Ach sooo..." 

Ja, das war meine einmalige Erfahrung mit FTI. Zu einem weiteren Versuch fehlte mir dann die Motivation. :D

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vickymausi
    geschrieben 1350480656000

So sind die netten FTI'ler auf Malta  :D

Auf jeden Fall hast du ne Menge Geld gespart, wenn ich dran denke was ich für die Inselrundfahrt gezahlt habe inkl dem Mittagessen,... 2 kurze Fotostops, ein essen das ein Witz war, es gab Kartoffeln und ein Stück Fleisch + 2 Scheiben Tomaten. Ich mein die Tour hat um die 50€ gekostet... Aber Fehler sind da um daraus zu lernen. Und das was man gesehen hat,... nunja

Beim Transfer mit FTI auf Malta klappte auch nix. Wir wurden voll spät abgeholt, als wir ankamen war der Abflugschalter schon geschlossen, wir mussten uns dann an einem für 5 Flüge anstellen,... Kurz nach dem einchecken während wir noch bei Security Check waren wurden wir schon aufgerufen... Tja,... es langt doch nicht immer 45 Min vor Abflug da zu sein!

Wenigstens auf Madeira klappte die Abholung  :D   Nur der Fahrer hatte da keinen Plan und musste auf halber Strecke nochmal umdrehen weil er woanders Touristen vergessen hatte  ;)

• panguitch
    geschrieben 1350480916000

Hallo,

da wird mir aber ein wenig mulmig. Wir haben für Dezember eine Pauschalreise nach Hurghada gebucht. Die Reiseleitung bgzl. Info und Ausflüge brauche ich nicht. Da gehe ich nicht hin. Allerdings bin ich eh schon am Überlegen, ob ich den Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück nicht extra als Shuttle buche? Oder ist das zuverlässig? Danke! :-)

Schöne Reise!
  • Gabi2001
    geschrieben 1350483002000

Hallo Elke,

wuerde ich nicht machen, der Tranfer in diesem Land hat bei uns immer geklappt, das Visa nicht bei der Reiseleitung kaufen, sondern am Bankschalter.

Wenn bei Deinem selbst organisierten Transfer was schief geht hast Du die A-Karte, der Flieger ist vielleicht weg.

Gruessle Gabi2001 Franz

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • panguitch
    geschrieben 1350488530000

Hallo Franz,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Es ist unser 4. Urlaub in Ägypten - das mit dem Visa wissen wir schon. :-) Der Transfer würde bei einer Empfehlung hier in HC gebucht werden, da mache ich mir keine Gedanken. Alternativ beim Hotel (Premier Le Reve) Von Sahl Hasheesh bis zum Flughafen sind es 20 Min. - ich mag nur nicht bei der Ankunft im Bus ewig sitzen, bis er los fährt - so erging es uns im Januar bei TUI/Ägypten. Der kleine Bus war voll und dennoch hat es noch weitere 30 Min. gedauert bis er los fuhr.

Schöne Reise!
  • Jule0307
    geschrieben 1350512275000

Also da bin ich ja froh, dass wir nur das Hotel über Fti gebucht haben. Reiseleitung brauchen wir nicht, Transfer geht ja sowieso individuell.

Also muss nur die Zimmerreservierung klappen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!