Nie mehr mit FTI.
Mitte September 2012 habeb wir über Holidaycheck eine Türkeireise für die Zeit vom 04.11. bis 18.11. gebucht. Reiseveranstalter war die Firma FTI. Die Buchung und das ausgewählte Hotel wurde bereits am nächsten Tag bestätigt.
Bei der Ankunft in Antalya wurde uns vom örtlichen FTI-Vertreter erklärt, dass das gewählte Hotel überbucht sei und wir daher mit einem anderen Hotel Vorlieb nehmen müssten. Auf meine Beschwerde erklärte er uns, wir müssten uns am anderen Tag an den örtlichen Reiseleiter wenden.
Am Morgen des nächsten Tages kam es zum Zusammentreffen mit dem Reiseleiter, welcher alle FTI-Firmen, also auch 5-vor-Flug, Tropo und Sonnenklar vertrat. Beim Treffen waren 16 Personen anwesend welche ihre Reisen über die Firmen der FTI-Gruppe gebucht hatten. Sämtliche Personen wurden mit der Begründung, dass ihr Hotel überbucht sei in dieses Hotel eingewiesen. Der Reiseleiter erklärte uns, dass es keine Möglichkeit gäbe in das gebuchte Hotel zu wechseln er erklärte, dass das zugewiesene Hotel nach seiner Meinung gleichwertig, er aber bereit sei, die Umbuchung schriftlich zu bestätigen.
Da unsere Buchung für das gewählte Hotel bereits Mitte September bestätigt wurde kann ich diese Entscheidung nicht nachvollziehen. Besonders verärgert bin ich darüber, dass wir nicht vorher über diese Umbuchung informiert wurden.
Nach meiner Ansicht nimmt dieser Reiseveranstalter möglichst viele Buchungen für beliebte Hotels entgegen um die Gäste dann in andere Hotels unterzubringen.
Für mich steht fest: Nie mehr FTI, 5-vor-Flug, Tropo oder Sonnenklar.