• Steffie3103
    geschrieben 1361622690000

Danke für eure Hilfe.

Heute sind die Unterlagen schon angekommen mit den Bankdaten :)

• Kourion
    geschrieben 1361635863000

@Steffie

Na denn.... gute Reise. :D   ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • urlaubsfreak31
    geschrieben 1363886410000

@Steffie3103: hey, wir waren Ende Jänner auch in Ägypten (El Gouna) mit fti und wir haben auch zuerst per Mail eine erste Reisebestätigung erhalten und nach Einzahlung des Betrags per Post die endgültigen Reiseunterlagen zugesandt bekommen. Bei uns hat alles super geklappt und die Unterlagen wurden rechtzeitig übermittelt... Auch die Reise war sehr schön und ist reibungslos abgelaufen, vor allem vom Hotel Fanadir in El Gouna, in dem wir einquartiert waren, hat uns total gut gefallen. – Das Hotel war sehr hochwertig und edel und auch das Servicepersonal war 1A geschult und total freundlich. Ich würde auf alle Fälle wieder buchen!

@Steffi: Gib uns doch einen kurzes Erfahrungsbericht, wie es bei dir war?!

• carofeli
    geschrieben 1364483532000

FTI startet eine Offensive, um Oman als Badeziel für deutsche Urlauber zu etablieren. Ab September bieten die Münchner eigene Charterflüge mit Partner Sun Express nach Salalah im Süden des Landes an.

Die Flüge starten samstags ab München, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf, Berlin/Tegel, Zürich und Wien nach Izmir, von dort fliegt eine Maschine mit 189 Sitzen weiter nach Salalah. Das Angebot für die Region stellt FTI in einem 20-seitigen Katalog vor, der Anfang April versendet wird.

Zur Wahl stehen Hotels internationaler Marken wie Hilton, Crowne Plaza und Marriott. Buchbar ist auch das Juweira Boutique Hotel mit 80 Zimmern, Teil des Ferien-Resorts Salalah Beach, das von der Orascom-Gruppe entwickelt wird. Diese ist auch für die ägyptischen Ferienorte Taba Heights und El Gouna verantwortlich. Neben einem Golfplatz, Marinas und Geschäften sind insgesamt fünf Strandhotels geplant. Nach dem Juweira Boutique Hotel eröffnet Anfang 2014 als nächstes das Rotana Salalah Beach mit 400 Zimmern.

Quelle: touristik aktuell

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • HC-Mitglied1862570
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1365499708000

Folgende Erfahrung mit FTI!

Über Reisebüro bei FTI Pauschalreise Türkei vom 2.05. - 16.05.2013 gebucht.

Unterlagen am 05.04. erhalten.

Flug mit Sunexpress.

Soweit so gut.

Da ist es mir doch in den Sinn gekommen eventuell Sonderessen bzw. Sitzplatzreservierung vorzunehmen. Auweia :?

Auf die HP. von Sunexpress gegangen, und erfahren, dass ich eine Buchungsnummer brauche.

Das RB. gebeten mir die Buchungsnummer zu besorgen, und gesagt bekommen, dass FTI eine Buchungsnummer nicht herausgibt aber einen Vordruck der mich 10 Euro kosten sollte.

Dann habe ich bei Sunexpress angerufen und erfahre, dass FTI die Buchungsnummer herausgeben muss und ich sonst keine Reservierung vornehmen kann.

Langsam wurde mein Jagdinstinkt geweckt! :frowning:

Dann bei Fti angerufen, mein Problem geschildert und gesagt bekommen, dass bei "Kurzflügen" und Linienflügen keine Buchungsnummern existieren.

Auf meinen Einwand, dass ich letztes Jahr die Buchungsnummer bekommen habe für die gleiche Flugnummer, aber bei einem anderen VA.(Schauinsland)  Bekam ich zur Antwort, dass es dann ein Charterflug  gewesen sei müsse. :?

Kann jemand verstehen, dass ich mich leicht vera.... vorgekommen bin. :shock1:

Ich habe aufgegeben.

• Kourion
    geschrieben 1365539971000

@Computerangsthase

Kann dir zwar keine Auskunft zur Sitzplatzreservierung geben (reserviere nie im Voraus), aber - was die Buchungsnummer betrifft - da muss irgendwo "etwas" stehen.

Ich habe nun auf meine Buchungsbestätigungen / Rechnungen geschaut (anderer RV):

Eine Buchungsnummer ist dort tatsächlich nicht "namentlich" ;) zu finden. Es läuft unter "Vorgang(snummer)".

Und diese musst du auch haben - sei's um zu bezahlen.

Und zahlst du per KK, taucht die Nummer des Vorgangs auf der KK-Abrechnung auf.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HC-Mitglied1862570
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1365583868000

@Kourion

vielen Dank für Deine Auskunft.

Wie ich schon schrieb, war das bei einem anderen RV auch keine Schwierigkeit.

Nur aus den Unterlagen die ich habe, (Buchungsbestätigung, Unterlagenheft) geht nirgens die entsprechende Nummer hervor. Das muss eine 6 stellige Nr. sein.

Was mich besonders ärgert war die Antwort von FTI, da kam ich mir veralbert vor.

• natalie_687
    geschrieben 1366017596000

Wir haben bei FTI eine Reise gebucht. Mit kleinem Kind ist es sehr anstrengend lange Flugzeiten und Stopps, deswegen haben wir eine Reise ausgewählt, wo die Flugzeiten Tags (11.00-16.00) sind. Im Ticket aber war die Zeit geändert. Wir sollten spätabends landen und noch 2 Stunden Transver!! Unglaublich! Wir haben extra diese Reise NUR WEGEN REISEZEITEN gebucht, und jetzt müssen wir trotz mehr Geldausgabe mit unserem Kleinen leiden!! NIE WIEDER MIT FTI verreisen!! Sie sollten die wahrhafte Flugzeiten im Angebot schreiben!! Sie machen die Schweinerei und fühlen sich für nichts verantwortlich!!

• Kourion
    geschrieben 1366018735000

@natalie

Hi,

natürlich ist das ärgerlich, aber Derartiges kann dir bei allen RV passieren.

Flugzeiten (Airline / Streckenverlauf) sind immer "voraussichtlich/e".

Ist (z. B. hier bei HC) stets bei den Angeboten vermerkt und ich finde diesen Hinweis  auch regelmäßig auf meinen Buchungsbestätigungen.

• Carmen2104
    geschrieben 1366019027000

Hallo Natalie, bei deinem ärger in allen Ehren aber wenn ihr euch VOR der Buchung erkundigt hättet wüsstet ihr das der anreise-und Abreisetag NICHT als urlaubstag zählt sondern nur um euch zu eurem urlaubsort zu bringen. Flugzeiten sind immer unverbindlich! Wir verreisen selbst mit einem Kind, seid  sie  1, 5 Jahre alt ist. Man muss schon auch mit kind flexibel sein und auf Änderungen gefasst sein.

Wenn das so ein Problem für euch ist solltet ihr vielleicht eine Flugreise überdenken? ???

Jetzt hier"nie mehr mit FTI verreisen" schreien finde genauso unangebracht wie in den Airline Threads die ewige Diskussion über die Stullen an Board.

Ihr habt ausserdem rechtzeitig die Info bekommen über die Flugzeitenänderung wo liegt da das Problem? ??

Dream World Aqua 2015 :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!