Deine Frage solltest du hier im passenden Thread stellen.
FTI Teil II
-
geschrieben 1357315838000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1359747186000
Wir werden dieses Jahr erstmals mit FTI nach Hurghada/Ägypten reisen. Hab jetzt schon ganz paar Seiten durchgelesen, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden: Muss ich das Visum über FTI nehmen oder kann ich es auch selbst am Bankschalter kaufen (haben wir früher bei alltours problemlos so gemacht, die letzten beiden Jahre wars ja bei ITS inkludiert)?
Falls es sonst was "Wissenswertes" zu FTI bezüglich Ägypten gibt, dann bin ich an den Infos natürlich auch interessiert...(über die Möglichkeit des Rücktritts hab ich grad gelesen...)
Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit. -
geschrieben 1359750054000
Hallo,
wir sind im Dezember mit FTI nach Ägypten und haben das Visum am Schalter gekauft. Keine Probleme.
Schöne Reise! -
geschrieben 1359906241000
ok...dann sollte sich ja bis zum Sommer diesen Jahres da nichts ändern...Bankschalter waren jetzt gleich links, wenn man ins Flughafengebäude kommt....?
Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit. -
geschrieben 1359906650000
...wo die Bankschalter sind steht u.a. im Visums-Thread. Dort z.B. auch (wie im allg. Hinweis-Thread), daß man den Visumsaufkleber grundsätzlich nicht vom RV bzw. dessen incoming-Agentur beziehen muß...
-
geschrieben 1360859530000
Hallo Ihr Lieben,
eine Freundin und Ich fliegen im Juni mit FTI nach Teneriffa. Hat da auch schon jemand von Euch Erfahrungen gesammelt??
Die letzten Seiten, die ich gelesen hatte, machen einem ja nicht wirklich Mut :-/
Meine letzten Reisen waren beide mit LTUR, da gab es keinerlei Probleme...
Freue mich über Eure Antworten !!
-
geschrieben 1360860518000
Tach.
Ich war auch schon mit FTI unterwegs und es lief alles Reibungslos ab, also nicht verrückt machen - schönen Urlaub.
Grüssle
-
geschrieben 1361529976000
Hallo,
ich habe mich hier durchs Forum gewühlt, aber leider keine Antwort gefunden.
Ich habe eine Frage an euch und hoffe ihr haltet mich nicht für bekloppt.
Wir haben gestern eine Reise nach Ägypten über ab-in-den-urlaub mit FTI gebucht. Soweit so gut. Die Reise geht nächste Woche Samstag am 02.03 los. Ich habe bereits per Mail eine Reisebstätigung von Ab-in-den-Urlaub bekommen. Dort steht dann folgendes:
Reisebestätigung/Rechnung
Eine endgültige Reisebestätigung erfolgt per Post innerhalb der nächsten 7 Tage von Ihrem Reiseveranstalter. Preisänderungen, Leistungsänderungen sowie Zwischenverkauf bleiben bis zur Bestätigung seitens des Reiseveranstalters vorbehalten.Reiseunterlagen
Grundsätzlich erhalten Sie Ihre Reiseunterlagen nach erfolgtem Zahlungseingang. Ihre Reiseunterlagen erhalten Sie 5 bis 7 Tage vor Reiseantritt per Post. Sollten diese bis 2 Werktage vor Abreise nicht bei Ihnen eingetroffen sein, so setzen Sie sich bitte mit unserem Servicecenter in Verbindung.
So, jetzt frage ich mich, wo sind die Bankdaten von FTI, damit ich die Reise überhaupt bezahlen kann, da ich Überweisung gewählt habe? Ich finde rein garnichts dazu in den Emails von Ab-in-den-Urlaub und auf der Internetseite von FTI leider auch nicht.
Das Problem ist ja, dass ich meine Unterlagen erst erhalten, wenn ich bezahlt habe, aber wohin? Und vorallem ist die Reise ja schon nächste Woche und das wird doch alles zu knapp oder?
Ich bin verwirrt.
Bitte helft mir!
Vielen lieben Dank!
-
geschrieben 1361530541000
...frag doch beim Vermittler nach...
-
geschrieben 1361540113000
Du zitierst doch:
"Eine endgültige Reisebestätigung erfolgt per Post innerhalb der nächsten 7 Tage von Ihrem Reiseveranstalter. Preisänderungen, Leistungsänderungen sowie Zwischenverkauf bleiben bis zur Bestätigung seitens des Reiseveranstalters vorbehalten."
In diesem angekündigten Schreiben wirst du sämtliche Auskünfte erhalten, denn bisher hast du keine endgültige Reisebestätigung seitens des RV, musst demzufolge auch noch keine Anzahlung leisten.
M. E. ist das allerdings ein Standardschreiben des Vermittlers. Die endgültige Bestätigung müsste früher kommen, denn...
... der Zeitrahmen ist in der Tat äußerst eng...
Ruf an - beim RV oder beim Vermittler. Ich würde den RV kontaktieren...
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)