• Kourion
    geschrieben 1341046056000

@M'oLE

OK, habe ich mich unvollständig ausgedrückt.  ;).

Mein Rat, in die AGB zu schauen, gilt für jeder packaging Reise, da m. E. bei einem packaging der "neue" Flug, der durch eine Verlängerung anfällt, aus der eigenen Tasche bezahlt werden muss.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • M'oLE22
    geschrieben 1341055414000

Ah, ok, Kourion. Das ist mal ein NoGo und dazu bin ich nicht bereit... Dann bleibt es bei 7 Tagen und im nächsten Jahr wird gleich nach 9 oder 11 Tagen geschaut.

**Dankeschön**

Danke & Grüße - Marco -- Kreta * Türkei * Ägypten * Dominikanische Republik * Mexico * Sri Lanka * Kos * USA/NYC * Kuba
  • scorpioche
    geschrieben 1341311556000

Wir hatten vom 31.05. - 14.06.2012 ein Reise mit der FTI gebucht. Es ging in die Türkei (Belek - Belconti Resort).

Beim Hinflug gab schwierigkeiten. Wir hatten als Gruppe gebucht und eine Person war im Check-in nicht eingetragen. Sie darf nicht mitfliegen hat die Dame am Schalter 337 Condor. Ich fragte wir haben bezahlte Tickets, wie kann man uns denn weiterhelfen? Die Dame am Schalter sagte mir das sei nicht Ihr Problem, hättet Ihr doch mit Alltours gebucht dann wäre euch das nicht passiert. Nach vielem hin und her und bemühungen konnten wir niemanden erreichen der uns weiterhelfen konnte. Die Dame hatte geraten ein Ticket zu kaufen da kein Platz im Flugzeug war. Mit einer Stunden verspätung kam nach. Es war ein höllenflug für uns und für das Kind gewesen ohne Mutter zufliegen. Denn das Kind war mehr als unruhig. Wir bemühten uns die kleine zu beruhigen.

Der Start in den Urlaub war ein Misserfolg. Wir haben im Hotel Belconti einen von der Fti aufgesucht. Der Auch Mitarbeiter haben Persönlichkeitsrechte, also bitte keine Namen posten. Danke war nicht interessiert uns zu helfen. Ich wollte nur eine Bestätigung für den Rückflug das alle Reisende in der Flugliste sind. Er Sollte bei Fti sich erkundigen und uns einen Fax ins Hotel zukommen lassen. Nach zwei Tagen sahen ich ihn, und er sagte mir: "sie brauchen keine bestätigung von Fti, weil er einen Tag vor der Abreise ein Liste der Abreisenden aushängt. Wenn Ihre Namen nicht drauf stehen dann ruft mich an." Nach hin und her hat er uns einfach abgespeisst. Und vor uns waren auch Deutsche Urlauber die äußerst unzufrieden waren, die eine Reise bei ihm Buchen wollten. Er als er sich zu uns gewand hat sagte er "die überlegen als würde ich ihnen einen Haus verkaufen." Mit so einem hatten wir es zu tun.

Beim Rückflug gab es dann Probleme. Beim Check-in sagte mir der Herr, es sind zwei Leute nicht auf der Liste (Mein und Ich). Der Herr war recht freundlich und hilfsbereit. Er sagte das er das hinkriegt das ich mit meiner Frau und meiner Tochter zusammenfliege kann. Ich wurde am Schalter 1,5 Stunden aufgehalten. Wurde noch recht unfreundlich von wartenden Reisenden beleidigt. Ich musste einiges einstecken.

Ich warte seid 19 Tagen auf eine Nachricht von der FTI. Aber scheint sich niemandem zu kümmern, warum es zu solchen fehlern kam. Schade.

Ich kann von der FTI nur abraten

Urlaub beginnt dann, wenn der Fuß im Meer und das Herz im Himmel baumelt.
  • scorpioche
    geschrieben 1341313338000

Sine90:

Halli Hallo

Wir fliegen am 18.9. mit FTI und AB hat jemand auch was gutes zu schrieben über den Reiseveranstalter? Wenn man das hier so liest bekommt man schon fast Angst ;-)

Gruß

Auf jedenfall einen allesschutz versicherung abschließen. Man weisst nicht was auf einem zu kommt, wenn man de RV hat.

Urlaub beginnt dann, wenn der Fuß im Meer und das Herz im Himmel baumelt.
  • ninel84
    geschrieben 1341317215000

hallo zusammen,

da ja einige von euch schon bei fti gebucht haben, wollte ich mich mal erkundigen, wie eure rechnung aussah.

wir haben vor 1 woche das erste mal bei fti 14 mexico gebucht über einen tv sender...

lt. angebot im tv war der preis für 14 tage, 2 personen, inkl. flug und all inclusive angegeben.

unser gebuchter reisepreis unterscheidet sich von aktuellen angeboten im moment um 800eur p.P. und wenn ich die rechnung anschaue, die ich von fti bekommen hab, hab ich angst, dass ich irgendeine leistung nicht bekomme.

in der rechnung steht nur was vom flug (1* inklusive). von der anzahl mitreisender oder der verpflegung ist gar nichts angegeben. wenigstens der hotelname ist angegeben.

auch 20% anzahlung und rest kurz vor reiseantritt ist nicht möglich, wie bei anderen veranstaltern!?

kontakt per telefon habe ich nach über 50 minuten warteschleife abgebrochen und per mail warte ich schon 5 tage auf rückinfo.

kann mir einer sagen, ob seine rechnung auch so wenige infos enthielt? bin für jeden info dankbar - noch ist nämlich nix bezahlt ;) im moment können wir uns über unser schnäppchen noch nicht so richtig freuen.

• Kourion
    geschrieben 1341319954000

@ninel84

Hi,

ich habe mir nun 3 verschiedene Buchungsbestätigungen / Rechnungen von mir angesehen:

Vermerkt sind jeweils neben Flug / Hotel die TN (Teilnehmerzahl), die Zimmerkategorie, die gebuchte Verpflegung, der inkludierte Transfer.

War es ausführlicher auf dem Buchungsformular im Netz vermerkt ? Hast du dir dieses Formular ausgedruckt ?

Und hast du das Online-Reisebüro oder FTI telefonisch zu kontaktieren versucht ?

Wenn es das RB war, so kontaktiere den RV. Der ist zuständig.

Weiterhin: Wann musst du denn nun bezahlen ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • ninel84
    geschrieben 1341321838000

@Kourion

danke für deine infos.

bezahlen muss ich innerhalb 14 tagen nach erhalt der rechnung den kompletten preis.

ich habe versucht fti direkt zu erreichen, per mail und telefonisch.

in der buchungsbestätigung vom tv sender steht alles drin:

hotelname

ort/zielgebiet

leistung: 14 tage, 2 personen mit ai, flug

zimmerkategorie

reisetermin und teilnehmer

es steht noch vermerkt, dass meine reiseanmeldung zwar verbindlich ist, der reisevertrag kommt aber erst mit übersendung der rechnung zustande - ist, denke ich ok so.

rechnung ist da, aber eben dürftig mit informationen gefüllt. da ist nur der hotelname angegeben und dann steht da noch "flug inklusive 1* gesamt: gesamtreisepreis" ich kann mit dem "flug inklusive 1*" nix anfangen. nicht dass einer am flughafen stehen bleibt... hab grad gesehen, dass unter teilnehmer beide namen angegeben sind, wenigstens was. dann hungern wir nur noch :?

• Kourion
    geschrieben 1341348666000

@ninel84

Nöö, glaub ich nicht. :D

Wird schon klappen, wenn's auf der Buchungsbestätigung stand.  ;)

• panguitch
    geschrieben 1341385385000

Ich glaube, dein Ansprechpartner ist der TV Sender, natürlich kannst es auch bei FTI versuchen. Aber der TV Sender ist der Vermittler, ähnlich einem Reisebüro.

Wir haben vor ca. 2-3 Wochen in einem Reisebüro eine FTI Reise pauschal nach Ägypten gebucht. Da steht präzise alles drin. Habe einen Ausdruck der Buchung vom Reisebüro und noch im Nachhinhein von FTI auch eine Bestätigung bekommen. Da steht auch alles drin.

Schöne Reise!
  • Kourion
    geschrieben 1341393025000

@panguitch

Die "verbindliche Reiseanmeldung" (s. o.) des RB (TV Sender) war komplett, es fehlten keine Angaben. Allerdings wurde @ninel84 darauf hingewiesen, dass der endgültige Vertrag erst mit der Rechnung von FTI zustande kommt.

In dieser Rechnung von FTI sind nun Einzelheiten nicht vermerkt - was dem / der TO ein wenig "Kopfschmerzen" macht/e. Zwar wurde in der Zwischenzeit die vermerkte Teilnehmeranzahl entdeckt, nicht jedoch die Verpflegungsstufe. Und es bleibt das Fragezeichen zu "Flug inklusive 1* ". Habe leider auch keine Ahnung, was das bedeutet.

Natürlich kann sich @ninel84 jetzt an das RB wenden, das wiederum an seiner / ihrer Stelle FTI kontaktieren wird / muss.

Denn @ninel's Vertragspartner ist und bleibt FTI und nicht das RB. Darum war es schon ganz richtig, sich bezügl. fehlender bzw. nicht verständlicher Angaben auf der FTI-Rechnung direkt an FTI zu wenden.  ;)

OK, dieser Versuch war nun leider nicht "mit Erfolg gekrönt" - aber vllt. kommt ja noch eine Antwort auf die Mail bzw. @ninel versucht es erneut telefonisch und - warum nicht - auch über den "Umweg" des RB, wenn er / sie erneut telefonisch nicht zu FTI durchkommt.   ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!