@kitemastermike
Nein, ich bin nicht "angestellt" und ich habe auch - wenn du meinen Beitrag mal völlig emotionslos liest, nichts abgeschwächt oder runtergespielt.
Ich habe hauptsächlich darauf hingewiesen, dass es nur wenig oder nichts bringt, den RV / die Airline in Deutschland zu kontaktieren. Denn diese konnten (in deinem Fall) von Dt. aus kaum etwas zur Lösung des Problems beitragen und - wie du schreibst - das Rumtelefonieren war recht teuer, daher m. E. Geld aus dem Fenster geworfen.
Ja, und dies war / ist sozusagen der "Kernpunkt" meines Postings.
Zum Punkt MA von AB: Du schreibst in deinem ersten Posting, dass ein MA von AB unverzüglich mit eurem Voucher wegrannte. Dass er wegblieb, lag m. E. daran, dass er sich mit der Lösung des Problems beschäftigte - was aber mit großer Wahrscheinlichkeit nicht innerhalb 30 Minuten möglich war. Dass seine Bemühungen erfolgreich waren, zeigt sich daran, dass ihr letztendlich geflogen seid.
Während dieser langen (!) Wartezeit suchst du nun nach einem MA von FTI, der dir helfen soll. Wobei ? Es ist doch schon jmd. unterwegs, der die Sache klärt und dieser Jemand ist m. E. weitaus zuständiger für dein Problem als ein MA von FTI.
Was die MA von FTI betrifft: Gewiss gibt es diesbezüglich Unterschiede, manche sind mehr, andere weniger motiviert. Ob's am RV liegt ? Ob sie weniger "geschult" sind ? Das kann hier wohl nicht geklärt werden, womit es nur um Vermutungen geht.
Allerdings bleiben eher selten MA anderer RV bis zum Einchecken des letzten ihrer Urlauber hinter der Schlange stehen. Und dass du in deinem Fall keinen finden konntest, scheint ja nach deinem Posting daran gelegen zu haben, dass zeitgleich andere Urlauber eintrafen, die selbstverständlich auch umgehend bedient werden wollen.
Und letztendlich zum Punkt "Fehler": Ich habe nicht geschrieben, dass du etwas falsch gemacht hast. Aber da du nicht weißt, wo der Knackpunkt lag, kann man sich auch in diesem Punkt nur in Vermutungen ergehen - womit eine sachliche und korrekte Information nicht mehr gegeben ist, sondern in den Bereich der nicht nachweisbaren Schuldzuweisungen abgeglitten wird.