Ok danke dann wird ja alles gut...
Und das nächste Mal im richtigen Thread ,bin ja lernfähig.
Ok danke dann wird ja alles gut...
Und das nächste Mal im richtigen Thread ,bin ja lernfähig.
Einfach hier klicken!
So , wir sind jetzt zurück . Also ich hoffe man braucht meinen Bericht jetzt nicht noch mal viermal lesen . Wir, das waren zwei Paare ,hatten eine Reise über GTI gebucht ,
vom 24.01-31.01 von HH nach Antalya .
Wir sollten am 24.01 um 18.50 von HH abfliegen hatte dann am 23. mir den Flugplan angeschaut und es hatte sich nichts geändert ,FREUUU. hahahah denkste, abends um 20.00 Uhr rief GTI an es tut uns leid sie müssen von Hannover fliegen ,landen aber wieder in HH .
Wir waren echt sauer ,Koffer waren ja gepackt. OK ,wir hätten ja auch stornieren können,aber dann wäre der Urlaub erst mal weg .
Wenn GTI uns dann auch nach dem Urlaub nach Hannover gebracht hätten ,so mussten wir mit der Bahn nach Hannover erst mal 208 Euro vorlegen (mal schauen ob wir sie wieder bekommen ) aber eine Kostenübernahme habe ich von GTI, und da wir ja nun auch kein Auto in HH hatten, gestern mit der Bahn wieder zurück .Hotel war super da gibt es nichts zu meckern . Mit einer Flugzeitverschiebung hatte ich ja gerechnet aber gleich einen anderen Flughafen und dann so kurzfristig fand ich schon frech . Der Rückflug hatte sich um ca. 50 Min verschoben und mit SKY fliegen ist auch nicht gerade toll .Der Reiseleiter in der Türkei war so lal la .Urlaub über GTI muss man sich echt zweimal überlegen
Hallo Gina, vielen Dank für die Rückmeldung, ist leider nicht selbstverständlich hier...
Ja, man kann Deinen Beitrag jetzt locker in einem "Rutsch" durchlesen, war wohl damals der Erregung geschuldet
Was ich aber noch viel besser finde, ist Dein sehr sachlicher/s Umgang/Fazit zum Reiseveranstalter, nach wahrlich nicht schönen Begleiterscheinungen im Vorfeld der Reise! Freue mich, dass Ihr nichtsdestotrotz einen schönen Urlaub hattet!
Respekt und viel Glück bei der nächsten Buchung
o ja wir waren richtig sauer ,aber in dem Augenblick hatten wir ja nur die zwei Möglichkeiten
fliegen oder zuhause bleiben ,aber mit GTI sind wir noch nicht ganz fertig
Zitat entfernt, es reicht in diesem Fall ein @ doc--der Beitrag steht direkt über Deiner Antwort
Gina, ob und wie Ihr euch noch mit GTI selbst auseinadersetzt, ist Eure Entscheidung und Euer gutes Recht. Wegen der Zugkostenerstattung habt Ihr ja ne Kostenübernahmeerklärung, hoffe auch für die von Euch gebuchte Klasse.
Aber gerade bei den Veranstaltern werden dann abenteuerliche und unangebrachte Kritiken ins Feld geführt, die übrigens in keinster Weise zielführend sind!
Noch ein Hinweis, wenn Du auf einen Beitrag antworten möchtest, brauchst Du diesen nicht zitieren ein @ XXX, oder der Name, reicht. Dafür einfach den Button "Beitrag verfassen" benutzen. Dieser ist manchmal etwas schwer zu finden, wenn man keinen Werbeblocker benutzt, befindet sich aber immer rechts unter dem letzten Beitrag, oder links neben Deinem Avatar
Es würde mich schon ein wenig verwundern, wenn in dem gecancelten Flieger einzig und allein Kunden von GTI gesessen hätten. Im allgemeinen sitzen in den Touri-Bombern Kunden diverser RV und demzufolge waren vllt. auch diese Urlauber betroffen - nicht nur die GTI-Bucher.
Aber davon mal abgesehen... Wenn zu "flauen" Zeiten (außerhalb jeglicher Saison) die Flieger ab einem Abflughafen nicht besetzt werden können, werden Flüge zusammengelegt. Das ist nichts Neues.
Entweder man akzeptiert den neuen angebotenen Abflughafen oder nicht.
Akzeptiert man ihn, verstehe ich nicht eine Kritik im Nachhinein.
Was die DB-Kosten betrifft, so hast du eine Bescheinigung bezüglich Kostenübernahme seitens GTI. Warum das hier nun hinterfragen ("mal schauen ob wir sie wieder bekommen" ) ?
Und die Anmerkung:@gina46 sagte:
aber mit GTI sind wir noch nicht ganz fertig
Sorry, was willst du GTI denn "ankreiden" ?
Hotel war lt. deines Postings super, den anderen Abflughafen habt ihr akzeptiert...
Bleiben der verspätete Rückflug, Sky "nicht so toll", der RL "so lala"...
Tut mir Leid, aber deine obige Bemerkung ist ein wenig albern - m. M.
Hauptärgernis scheint die Verlegung des Abflughafens gewesen zu sein, die nun mal in keinster Weise ein GTI Problem ist, sondern von SkyAirlines so entschieden wurde.
Zwar konnte GTI nicht vertragsgemäß erfüllen, da derartige Verlegungen jedoch gerade von der ZY zumeist sehr kurzfristig vorgenommen werden, waren kaum Alternative zu erwarten.
Wenn überhaupt könnte man GTI "vorwerfen", dass sie keine 5 anderen Operator in petto haben ...
Die Verlegung des Rückfluges bedingt erstens zeitlich keine Ansprüche im Sinne der Fluggastrechte (z.B. gem. Frankfurter Tabelle), zweitens wurde weder aus einer EU Destination noch mit einer EU Airline geflogen (EUVO 261).
@Faktum ist nunmal das GTi Vertragsbrüchung geworden ist. Sky Airlines hin oder her. Schlieslich finde es immer wieder toll wenn man ein Pauschalreise abschliesst das insbesondere immer über die Schuld einzelner Leistungsträger des Reiseveranstalterers philosophiert wird. Faktum ist das das Risiko der Vertragserfüllung das unternehmerische Risiko des Reiseveranstalters und die Qualität eines Reisevernstalter lässt sich u.a. danach bemessen, wie oft er Vertragsbrüchig wird. sagte:
Vertragsbruch ? Philosophieren ?
Der Vertrag konnte in seiner ursprünglichen Form nicht aufrechterhalten werden.
Demzufolge wurde der Vertrag "gelöst" / "rückabgewickelt" / gekündigt oder wie immer man es nennt.
Ein neuer Vertrag (Reise zum identischen Preis) wurde angeboten und - in diesem Fall - akzeptiert.
Hätte der Kunde den neuen Vertrag nicht akzeptiert, so wären ihm die bisher entstandenen Kosten erstattet worden.
Edit:
Und wenn mich nicht alles täuscht, ist dies in den AGB der RV unter dem Punkt "Leistungs- und Preisänderungen" nachzulesen.
Diese AGB akzeptiert der Kunde durch Anklicken (oder Unterschrift) vor der Buchung.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!