anscheinend hast Du von einer Forenkultur keinen blassen Schimmer,man dust sich...auch mit den Chefs
Insolvenz Glauch Reisen
-
geschrieben 1269469747000Vaya con Dios y quiêreme como soy
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1269515382000
..wir holen es grad von uns aus nach..Reisende soll man nicht aufhalten - und er hatte es eilig!
Also--gute Reise!
-
geschrieben 1269616578000
Richtige Entscheidung, wir werden rudikoll sicher nicht vermissen!
Habe trotzdem noch Fragen zu diesem Thema.
Es sind nicht gerade wenige, die über die sogenannten ausgebuchten Zimmer berichten, die dann doch nicht wirklich ausgebucht waren. Irgendwie erscheint das doch nach Systematik auszusehen. Wie ist das nun einzuordnen?
Habe selbst noch keine Erfahrungen mit Glauch gesammelt, hätte nach den hier mehrfach geschilderten Nagativerfahrungen doch Bedenken, bei Glauch zu buchen.
-
geschrieben 1269623584000
Moin!
Wir haben bei Glauch gebucht und diesen Beitrag erst anschließend gesucht und gefunden
Danach haben wir noch einmal mit unserem Reisebür gesprochen.
Diese haben durchweg positive Erfahrungen gesammelt und erklärten die umgebuchten Zimmer wie folgt:
Glauch hat deshalb so günstige Angebote, weil es "Reste" von anderen Anbietern einkauft. Sowas ist in der Branche nicht unüblich. Demnach liegen diese Umbuchungen gar nicht direkt an Glauch.
Uns wurde auch nochmal empfohlen nach anderen Anbietern zu googlen und mal zu vergleichen. Im Großen betrachtet steht Glauch nichts schlechter oder sogar besser da, als viele andere Anbieter. Wir freuen uns auf unseren Urlaub, auch mit Glauch Reisen!
Zu der Praxis des "Aufkaufens" kann Günther bestimmt mehr sagen, so haben wir es nur gehört.
LG,
Daniel
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1269627941000
@omali---Danke Manche sind eben nicht glücklich im Forenleben - da helfen wir gerne...
@el Fokko
Das mit den Resten stimmt teilweise und wiederum auch gar nicht!
Also, erstmal gibt es zwei "Glauchs"(beide gehören aber zusammen):
Der eine von denen arbeitet wie ein ganz normaler Reiseveranstalter-- kauft sich Flüge und Hotels, wie alle anderen auch.Den gibt es übrigens seit über 50 Jahren, hat wie viele andere mal mit Busreisen angefangen und macht jetzt auf weltweite Reisen. Sehr erfolgreich.
Dann gibts-- mit fast gleichem LOGO - aber dem Zusatz "Sun" einen weiteren Glauch-- das ist ein "Virtueller Veranstalter"--und die holen sich überall Tagesaktuelle Angebote an Flügen und Hotels, produzieren eine Reise vor. Die stellen sie ins Netz. Wenn sich nun im Hintergrund die Preise für die Flüge verändern(bei den Hotels kann es das auch geben) dann erscheint eben auch eine Veränderung beid er Prüfung in deren Datenbank.Obwohl sie einen anderen Preis vorgestellt hatten..
Mit unseriös hat das NULL zu tun, nur mit dem Markt und dem Einkauf.
Das machen ganz viele andere Veranstalter auch.
Wir werden in Kürze auch noch viel mehr von anderen Veranstaltern hören, die solche Töchter gegründet haben.
Am Start ist aktuell Jahn mit einem x Veranstalter, sowie 1-2 fly, ebenso mit einem X--die werden mit der Vtours(die von HCX) Technik kommen. Vtours deswegen, weil die einfach eine perfekte Technik haben und die ersten Virtuellen überhaupt waren.Erfahrung!TjaereborgIndi arbeitet auch mit der Vtours/HCX Technik. Voll der Renner.
Es gibt dann auch Jahn und JahnX, 1-2fly und 1-2 fly x.
Das ist einfach die Zukunft des Reisemarktes und wird alles an Lastminute irgendwann komplett ablösen. Und den Markt noch viel mehr durcheinander wirbeln!
Meist günstig sind die eben, weil sie keinen riesigen Apparat betreiben, sondern sehr schlank aufgestellt sind, also mehr mit Technik, statt personalintensiv arbeiten.
Wie alle anderen virtuellen Veranstalter übrigens auch. Das ist ein weiterer Teil der "Kunst"!
Ich hoffe, ich habs einigermassen verständlich rübergebracht!
=============
Nachsatz: Jetzt fehlt noch unser Gastwirt Marcel--der liebt dieses Thema über alles-- oder nee, ich glaub eher nicht, hmm, Marcel ?
-
geschrieben 1269629430000
Hallo Günter, du hast mich gerufen? Ich widerspreche doch nur, wenn ich anderer Meinung bin. Bei den genannten Fakten gibt es doch diesmal keinen Grund, auch wenn diese Veranstalter nicht meine "Freunde" sind. Aber wenn du Widerspruch suchst.... vielleicht hat Frau Meyer Zeit LG Marcel
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1269630256000
Schreibt sich doch anders... maier--oder gibts etwa noch ne Zweite---
Hab ich was über Joy geschrieben ?
Nein Danke, ich bin für transparente und für den User leicht lesbare Threads mit Infos -ohne Nebelgranaten und sonstige Sachen...
-
geschrieben 1269630392000
Wir haben uns verstanden
-
geschrieben 1269634067000
Da hat sich der Günter aber angestrengt, um Erklärungen zu "Glauchs" und anderen "Reiseverkäufern" zu geben!
Danke, Du hast es wirklich verständlich rübergebracht.
Finde es auch unterhaltsam, wie gut die Kommunikation zwischen Günter und Gastwirt klappt.
Als fleißige Leserin des Forums verstehe ich inzwischen sogar , worum es geht!