@rudikoll sagte:
mir geht es um die flugtickets ansich, die man ja normalerweise mit den reiseunterlagen erhält.
leider normalerweise nicht mehr! Es gibt fast nur noch E-Tickets, egal von welchem Veranstalter. PS ich bin nicht Günters Onkel
@rudikoll sagte:
mir geht es um die flugtickets ansich, die man ja normalerweise mit den reiseunterlagen erhält.
leider normalerweise nicht mehr! Es gibt fast nur noch E-Tickets, egal von welchem Veranstalter. PS ich bin nicht Günters Onkel
@rudikoll sagte:
das ich die bordkarten erst am flughafen erhalte, weis ich selbst. mir geht es um die flugtickets ansich, die man ja normalerweise mit den reiseunterlagen erhält.
es kann natürlich sein, da ich eine reise mit aktuellem tagespreis gebucht habe.
aber warum geht´da nicht genauso normal zu wie bei jeder anderen reise?
...nochmal: eTickets sind "normal", die Papierhefte gibt es seit langem nicht mehr sondern eben nur noch eine Buchungsnummer, die mit Deinem Namen und den Flugdaten im System der Airline verknüpft ist.
Das machen sämtliche Veranstalter und Fluggesellschaften ob mit oder ohne tagesaktuellem Preis, ob Neckermann oder Glauch, Lufthansa oder AirBerlin oder sonstwer...
@gastwirt sagte:
Selbstzitat entfernt.
´tschuldigung, ich bin wohl mit der kritik an günter in die falsche spalte geraten. tut mir leid.
werde das natürlich berichtigen
@Günter/HolidayCheck sagte:
Leute,warum denkt Ihr schreib ich was über die Tagesaktuellen Preise?
Das ist eben nicht nur bei Glauch so. Schaut mal rein in die ganzen X Veranstalter wie xnec, xtoc, JT, xfti ,dertour packaging usw---die Liste ist ellenlang.
Aber auch bei der TUI, bei Neckermann, FTI, REWE...
Das ist die neue Art, Reisen zu produzieren...Glauch ist übrigens ein recht kleiner aber ordentlicher Veranstalter.
Und wir haben 75 Veranstalter im Programm, nicht nur Glauch, da gibts ja Alternativen.
sagen sie mal günter,
ich habe bemerkt, dass sie an glauch nichts auszusetzen haben.
immer sehen bei ihnen die anderen das alles irgendwie falsch.
FRAGE:
sind sie mit glauch in inrgendeiner form verwandt oder erhalten sie irgwendwelche vergünstigungen?
wenn andere urlauber hier ihre schlechten erfahrungen mit glauch schildern, werden sie es sich nicht aus den fingern saugen und falsche anschuldigungen öffentlich machen.
das ist verboten.
also sollte man die erfahrungen mit glauch und fakten in den kritiken schon ernst nehmen und vernünftig damit umgehen.
@curiosus sagte:
Selbstzitat entfernt.
...nochmal: eTickets sind "normal", die Papierhefte gibt es seit langem nicht mehr sondern eben nur noch eine Buchungsnummer, die mit Deinem Namen und den Flugdaten im System der Airline verknüpft ist.
Das machen sämtliche Veranstalter und Fluggesellschaften ob mit oder ohne tagesaktuellem Preis, ob Neckermann oder Glauch, Lufthansa oder AirBerlin oder sonstwer...
ihr dum spiro spero können sie sich kneifen, falls sie dumm meinen.
und dann wird aber dumm mit zwei "m" geschrieben. sie sollten deutsch lernen .
sollte ich was falsch verstanden haben, löschen sie diese bemerkung
...zunächst einmal sind Doppelzitate unsinnig, des weiteren ist die Ansprache im Forum das "Du" und drittens heißt "dum spiro spero" so lange ich atme, hoffe ich. Somit hoffe ich abschließend, daß die Frage nach den Tickets nunmehr geklärt sein sollte...
@rudikoll--Zitate scheinen Dir zu gefallen----
Nachdem Du mich mehrfach mit einer Aussage zu den Tagesaktuellen Preisen zitierst, obwohl ich Dich mit der Antwort überhaupt nicht gemeint hatte, empfehle ich Dir einfach mal den Threadverlauf vor dem Posten durchzulesen.
Für mich bleibts dabei. Ein kleiner, aber ordentlicher Veranstalter.
Moin zusammen,
nach Rücksprache mit unserem Reisebüro haben wir bei Glauch Reisen gebucht.
Vorher haben wir uns hier über den Anbieter informiert und waren sehr skeptisch, aufgrund der Rücksprache sind wir aber sicher, dass wir schon ans Ziel kommen werden
Unsere Frage ist nun, welche Daten werden wir alles per Mail bekommen?
Bisher habe ich eine Mail von Glauch bekommen, in der noch einmal alle unsere Daten und die der Reise aufgeführt werden. Folgt auf diese nun noch eine explizite Rechnung? Ist dies nur eine einfache Bestätigung?
Fragen über Fragen
LG,
Daniel
Hallo allerseits,
sehe gerade eher zufällig, das man sich hier über Glauch unterhält. Ich bin zwar erst 2 x mit denen unterwegs gewesen, aber ich konnte bisher keinen großen Unterschied zu anderen Veranstaltern feststellen. Waren zwar keine "spektakulären" Zielgebiete (1x Mallorca, 1 x Kreta), aber es hat immer alles gepaßt. Und die Preise waren halt 'nen Tacken beser, als bei den anderen . Meine eher positive Einstellung gegenüber Glauch mag aber auch daher rühren, das meine Eltern schon vor zig Jahren eine Busreise mit Glauch unternommen haben und damit wohl auch sehr zufrieden waren...
Nun ja, vielleicht hilft das zumindest dem Günter in seiner Argumentation.
Schönen Abend noch und immer gute Reise
Frank
@Günter/HolidayCheck sagte:
@rudikoll--Zitate scheinen Dir zu gefallen----
Nachdem Du mich mehrfach mit einer Aussage zu den Tagesaktuellen Preisen zitierst, obwohl ich Dich mit der Antwort überhaupt nicht gemeint hatte, empfehle ich Dir einfach mal den Threadverlauf vor dem Posten durchzulesen.
Für mich bleibts dabei. Ein kleiner, aber ordentlicher Veranstalter.
mit zitaten kann ich auch jede menge aufwarten.
aber ich wollte mich ja nicht profilieren und hatte auch nur einige fragen; nicht mehr und nicht weniger.
sie sind beantwortet.
in diesem sinne ist mein gastspiel in diesem forum beendet.
rundherum weiterhin schöne reisen
im übrigen: meine duzfreunde such ich mir lieber selbst.
r.k.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!