• AntoniaW
    geschrieben 1300323857000

@AntjeMeier

Drei Aussagen und nicht immer ganz die Wahrheit.

1. Der Reiseführer nach Wahl muss defintiv bei Thomas Cook zugebucht werden.

2. Das ist keinesfalls neu und steht auch im Katalog direkt bei den Leistungen.

3. Die Zubuchung muss tatsächlich vor Abreise erfolgen. Da sind die Infoblättchen von Thomas Cook ganz eindeutig.

• JayCee
    geschrieben 1302857928000

Hallo,

wir fliegen mit Condor in die Türkei, haben bei Neckermann Austria gebucht und mußten die Zahlungen aber an Thomas Cook überweisen!

Haben wir nun auch Anspruch auf das Premium Menü (Hin- und Rückflug) und auf die kostenlose Sitzplatzreservierung, sowie die 30 kg Freigepäck?

LG

Jessica

• AntoniaW
    geschrieben 1302860711000

Dass die Zahlung an Thomas Cook zu leisten war, hat nichts mit Deinem Reiseveranstalter und dessen Leistungen zu tun. Es gibt scheinbar nur ein Firmenkonto für Kundenzahlungen von Neckermann und Thomas Cook. Wenn Ihr Neckermann Austria gebucht habt, bekommt ihr auch (nur) Neckermann Austria Leistungen.

• Umse
    geschrieben 1302861409000

@JayCee

Auch wenn Du direkt bei Thomas Cook gebucht hättest, ab dieses Jahr ist Premium Menü sowie kostenlose Sitzoplatzreservierung gestrichen! Geht mir leider auch so! Echt schade!!! :disappointed:   

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1302985697000

Hallo Zusammen

Auch ich finde es sehr schade,dass Thomas Cook kein Premium

mehr anbietet.. Auf das Essen hätte ich verzichtet, das fand ich nicht so wichtig,,,war aber auch schön..Das alles soll man jetzt extra buchen.. Ich fand das Gesamtpaket gut,vor allem das Gewicht...

Verstehe nicht,, warrum man z.b.. bei hochwertigen oft neuen Hotels nicht einige Premiumangebote machen kann.Ich finde das geht am Kunden vorbei. Ich nehme an,

Sie meinen jede Leistung einzeln bezahlt ist mehr Gewinn. 

Liebe Grüsse Edithe ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • carmi23
    geschrieben 1303239477000

@rikeine sagte:

hallo, haben im oktober eine pauschalreise flug mit condor nach teneriffa für den 07.02.2009 gebucht. xl sitze reserviert und bezahlt, dieser flug wurde jetzt storniert. fliegen jetzt mit air berlin, anderes fluggerät und eine andere flugzeit. habe ich so noch nicht erlebt bei thomas cook. jetzt versuchen wir noch xl sitze bei air berlin zu bekommen. darüber hinaus hatten wir über condor das komfort plus paket gebucht, pro person 32 euro, jeder darf 30 kg mitnehmen. das ist doch wohl eine frechheit!!!!!, das das alles futsch ist!!!!! wer hat so was schon erlebt???? liebe grüße, rikeine :( :(

Hallo,

habe im Oktober 2010 als Frühbucher bei Thomas Cook 10 Tage Side im Mai 2011 gebucht.

Bis jetzt, 18 Tage vor Abflug, war ich der Meinung wir fliegen mit Condor in München, Start um 06.00 Uhr. Ich hatte dafür auch eine Sitzplatzreservierung usw. Also genau das gleiche. Naja, jetzt habe ich das schreiben bekommen dass wir auf sunexpress umgebucht wurden und der Abflug um 18.30 Uhr ist. Das ist eine ziemlich große Zeitdifferenz und wir kommen erst nach 24 Uhr im Hotel an. Währ ich single würde mich das Ganze nicht stören, aber wir fliegen mit unserem Sohn der erst 1 1/2 Jahre alt ist. Bei TC gibt es aber auch kein einsehen dass das mit einem kleinen Kind eine schlechte Zeit ist. Wir müssen nun also mit Sunexpress fliegen. Sowas ist mir noch nie passiert, obwohl wir sehr viel reisen. Wir werden wohl nie wieder mit TC verreisen.

Sonne

• Lexilexi
    geschrieben 1303239930000

@carmi

ein einsehen wird wohl jeder haben, dass das eine denkbar schlechte zeit ist.

nicht nur für kinder.

aber was soll man machen?

gibt es denn den "ursprünglichen" flug überhaupt noch?

oder ist der zusammen gestrichen worden?

hast du toc gebucht? oder xtoc?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Urlaubmusssein198
    geschrieben 1303292788000

@carmi23

Flugzeiten und der ausführende Carrier sind immer unverbindlich, so kann die Fluggesellschaft nach belieben die Flugzeiten umändern, massgebend sind die Flugzeiten auf dem Ticket, welche dann aber auch nicht verbindlich sind; ob Du nun ein Kleinkind dabei hast oder nicht, interessiert weder der Fluggesellschaft noch dem Reiseveranstalter, es wäre ja auch ein Unding, wenn diese "Problematik" berücksichtigt werden würde, bzw. Du kostenfrei auf einer anderen Maschine mit besseren Flugzeiten umbuchen könntest  und andere ohne Kleinkind, wie z.B. Singles oder Paare, müßten zahlen.

Wer mit Kleinkindern verreist muß auch die Eventualitäten in kauf nehmen.

Gruß

Andrea

• Lousitana
    geschrieben 1303294064000

@ urlaubmusssein: ich stimme dir voll und ganz zu.

Und darüber hinaus noch eine weitere Anmerkung: wäre mit einem Kleinkind nicht auch der Flug um 6 Uhr eine denkbar "schlechte Zeit"? Wenn man nur eine Stunde Anfahrt einrechnet, plus 2h für die Abfertigung, dann hättest du ihn um spätestens 02:30Uhr, also mitten in der Nacht wecken müssen. Da ist die Quengelei doch genau so vorprogrammiert, wie bei einem späten Flug. Und den ganzen "verloren gegangenen" Urlaulaubstag hätte er dann vor Müdigkeit auch nur gejammert. So kann er wenigstens nach dem Flug gleich in sein Hotelbett... ;)

• carmi23
    geschrieben 1303667150000

@Lexilexi sagte:

@carmi

ein einsehen wird wohl jeder haben, dass das eine denkbar schlechte zeit ist.

nicht nur für kinder.

aber was soll man machen?

gibt es denn den "ursprünglichen" flug überhaupt noch?

oder ist der zusammen gestrichen worden?

hast du toc gebucht? oder xtoc?

Hallo,

ja, den Flug von Condor um 06.00 Uhr gibt es noch, ich habe die info von einer angestellten bei TC bekommen dass der Flug überbucht wurde und wir nun eben mit sunexpress fliegen müssen.

Wir haben ganz normal TC gebucht und nicht den Last Minute TC.

Mittlerweile waren wir aber auch bei einem Anwalt und werden gerichtlich gegen TC vorgehen. Wir lassen uns das nicht gefallen. Da wir am Reisetag weit nach Mitternacht im Hotel ankommen werden und das weit über 12 Std. später ist.

Mit der Flugänderung haben sie uns auch noch bei meinem Sohn 10kg Freigepäck gekürzt.

Wir werden nie wieder TC buchen.

LG

carmi9

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!