• mmm-werdorf
    geschrieben 1255614928000

Hallo, haben dieses jahr den Sommer in Ägypten über ITS verbracht. ITs hat in seinem Katalog Leistungen angeboten, angepriesen und verkauft, die es dort überhaupt nicht gab. Laut Reception und Managment des entsprechenden Hotels, sei das wohl üblich und bekannt. Haben darauf hin unsere "tolle" Reiseleitung xxxxxxxangesprochen. Dieser log ins gerade aus ins Gesicht, was er 1 Woche später unter Zeugen auch bestätigte mit der Randbemerkung...den Mangel nicht abstellen zu müssen, weil er hoffte wir würden in der Zwischenzeit abreisen. Haben uns nach dem Urlaub bei ITS beschwert: kein Kinderclub, keine Bedienung, nur defekte Plastikbecher, kein Telefon und Fernsehen auf dem Zimmer ect ect ect. Haben darauf hin ein beleidigendes Angebot bekommen. Wir erhalten 100€ Rabatt bei unserem nächsten Urlaub mit ITS, wenn die kommende Reise ähnlich dem diesjährigen Preis liegt. Frechheit. Wir werden doch nicht nochmal mit ITS verreisen und darauf hin schon garnicht. Also Achtung in Ägypten (Marsa Alam, El Quseir)

=======================

Anmerkungen:

Ziemlich heftige Beschuldigungen, die Du hier schreibst: Den Namen des Reiseleiters habe ich wegen Schutz der Persönlichkeitsrechte gexxtz. Bitte sei so gut und beachte das!

Ich nehme an Du bist Dir darüber im Klaren, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist.

• nanne2007
    geschrieben 1255625588000

Hallo, wir waren mit ITS immer zufrieden.  Hotels waren wie im Katalog beschrieben, Reiseleitung vor Ort war bei uns immer OK. Ergo, ich kann nichts negatives über ITS berichten.

• omali
    geschrieben 1255633374000

Waren innerhalb der letzten Monate mehrfach mit Buchung über ITS unterwegs (Korfu, Schweiz, Deutschland) und haben keinerlei negative Erfahrungrn gemacht. Die Unterkünfte(Hotel und Haus im Ferienpark) entsprachen der Ausschreibung im Katalog. Über die Reiseleitung können wir nichts sagen, weil wir sie nicht in Anspruch genommen haben.

Auch das Preis-Leistungsverhältnis war echt gut!

• pleitegeier
    geschrieben 1256245214000

Hallo,

waren schon ein paarmal mit ITS unterwegs, Hatten noch nie Beanstandungen. Sind eben ein sehr günstiger anbieter und man muß schon auf landestypische Gegebenheiten Rücksicht nehmen. So darf ich mir zum Beispiel in einer griechischen Kat. C Anlage keinen 4 Sterne Luxus erwarten. So kann man auch nicht enttäuscht werden.

Bin nicht unbedingt ein Freund von Pauschalreisen, stelle mir reisen lieber individuell zusammen, aber wenn pauschal und preiswert, würde ich sicher wieder mit ITS verreisen.

• nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1258839542000

Wir haben schon unsere Hochzeitsreise 1971 bei ITS gebucht und sind seitdem treuer Kunde dieses Veranstalters. D.h. aber nicht, das wir auch schon mit anderen unterwegs waren. Eigentlich haben wir überall gute Erfahrungen gemacht.

Ein bißchen Glück gehört wohl zu allen Urlaubsbuchungen dazu.

Schönenn Urlaub!

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • AntoniaW
    geschrieben 1258969985000

Ich hatte kürzlich einen Reklamationsfall (Versagen eines Transportunternehmens), der in Rekordzeit (1 Woche) von ITS bearbeitet wurde. Was spricht mehr für diesen Veranstalter?!

• izul
    geschrieben 1258974314000

Also ich kann von unseren Urlauben (Türkei, Dom.Rep.) Mit der ITS Gruppe folgendes sagen.

Die Urlaubsorg. waren perfekt alles wie angegeben, jedoch die Reiseleitung ist letztklassig.

Das einzige für was sie sich berufen fühlen ist das an dem Mann-Frau bringen der überteuerten Ausflüge. Wir haben uns anfangs geärgert und uns dann beschwert, ITS war immer kulant .

Aber warum im Urlaub ärgern? Wir sind einfach nicht mehr zu der Begrüssung gegangen. Eigentlich braucht man sie gar nicht, den Rückflugtermin findet man im der Abreisemappe.

Und man verbringt einen Urlaub ohne ärger.

• Gunnar_hst
    gesperrt
    geschrieben 1259086129000

ITS - NEIN DANKE - NIE WIEDER

Im Juli habe ich für meine Freundin und mich einen 1wöchigen Urlaub auf Gran Canaria gebucht im Dezember gebucht.  Ich habe extra ein Hotel genommen, in dem ich schon war und was ich gut finde.

Nun 9 Tage vor Reisebeginn erhalte ich von ITS eine Nachricht, das gebuchte Hotel könne nicht genutzt werden, da es "Vertragsschwierigkeiten" gäbe. Angeboten wurde ein anderes Hotel, das ich auch kenne und das eine Bruchbude gleicht. Dies lehnte ich ab.

Auf meine Anfrage, ob mir evtl. als Entschädigung ein besseres Hotel angeboten werden könne, wurde mir mitgeteilt, ´sehr gerne, aber nur zu aktuellen Katalogpreisen, und wenn mir das nicht passe, solle ich doch stornieren´. Dies musste ich dann zwangsläufig tun. Nach 3 Std. Telefonat und in der ITS Warteschleife, wurde mir dann von einer völlig unfreundlichen Mitarbeiterin, recht widerwillig, die Erstattung des reisepreises schriftl. Bestätigt.

Meiner Meinung nach hat ITS sich sehr unprofessionell verhalten.

Bei anderen Reiseveranstltern habe ich schon ähnliches erlebt, jedoch wurde ich dann auf ein höherwertiges Hotel, quasi als Entschuldigung umgebucht. Aber in ein schlechteres????

ITS sollte mal seine Strategien zur Kundenbindung überdenken. Ich habe meine erste und letzte Reise bei diesem Unternehmen gebucht.

Schaut man sich ausserdem das Preis - Leistungsverhältnis von ITS an, kann man sagen das dieses nicht stimmt. Gerade Pauschalreisen gibt es bei anderen Anbietern um ein vielfaches günstiger.

• strawberryhill
    geschrieben 1259333439000

@gunar:

ein ähnliches problem hatten wir im sep in mallorca, aber nicht bei ITS sondern bei FTI. Uns wurde erst im Hotel mitgeteilt, dass es "voll" wäre und wir sollen in das daneben gehen. Habe dem cholerischen Rezeptionisten gesagt, dass ich gar nirgendwo hingehe, sondern erst die bewertung des anderen hotels ansehen möchte. Und siehe da, er hat gleich die span. holidaycheckseite eingegeben:-) das Hotel hatte dann 94 % und nicht wie unser gebuchtes (86%), dann sind wir LIEBEND gerne umgezogen:-) Haben natürlich Rückmeldung an FTI erstattet (nach dem Urlaub, mir war das zu hart, mitten im Urlaub die Reiseleitung zu kontaktieren), warum wir nicht informiert worden sind usw.usw. und siehe da, sie waren SEHR kulant...

Das kann dir nicht nur bei ITS passieren. Fahren oft mit ITS (natürlich NUR wegen der günstigeren Angebote als bei anderen RV) und die Reiseleitung, Begrüßungsdrink und deren angebotene Ausflüge interessieren uns nicht (=Zeitverschwendung). Ausflüge machen wir selber.

Ansonsten waren wir ITS immer zufrieden, der übernächste und darauffolgende Urlaub ist auch über ITS gebucht.

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • yuccapalme
    geschrieben 1259523815000

@Pompöös sagte:

... Kunden von ITS müssen schon kurz nach ihrer Ankunft im Hotel eigenverantwortlich die Aushänge der „Reiseleitung“ zur Kenntnis nehmen, um auf Termine reagieren zu können...

Natürlich muss jeder Gast selbstständig sich an der Info-Tafel informieren, wann die Reiseleitung ihre Sprechzeiten im Hotel hat.

@Pompöös sagte:

... denn kompetente Ansprechpartner vor Ort gibt es nur pro Hotel - aber nicht pro Gast.

Seit wann und bei welchem Reiseveranstalter hat denn jeder Gast seinen eigenen Ansprechpartner :frowning: . Das habe ich bei meinen unzähligen Reisen noch nie erlebt. Es ist doch so, dass ein Reiseleiter mehrere Hotels betreut.

Wir waren dieses Jahr mit ITS auf Zypern, ich kann nichts Negatives sagen. Wir sind zwar am Abreisetag im Hotel vergessen worden, aber das lag nicht an der Reiseleitung - wir standen auf der Abhol-Liste drauf, wie wir später am Flughafen feststellen konnten - der Busfahrer hat uns einfach vergessen!

Aber die Betreuung von Rezeption (Telefonate geführt), Taxifahrer, der für uns organisiert wurde (telefonierte während der Fahrt mit der Reiseleitung am Flughafen) und von der Reiseleitung selbst am Flughafen (begleitete uns bis zur Passkontrolle) war perfekt. :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!