• vonschmeling
    geschrieben 1506804808012

JT ist insolvent mit allen rechtlichen Folgen.

Leider verliert der Reisende mangels Bezahlung den Anspruch auf Beherbergung und muss ggf. die gesamten Kosten noch einmal aufbringen. Zusätzlich geleistete Hotelkosten können noch innerhalb des angegebenen zeitlichen Rahmens beim Kundengeldversicherer geltend gemacht werden. Die Alternative Abbruch ist ebenfalls zumeist mit Vorleistungen verbunden und demnach kein probates Heilmittel.

Wer keine Möglichkeit hat, die für einen Verbleib geforderten Beträge aufzubringen sollte - und das sage ich wahrlich zum ersten Mal!! - den Retter Ralle bei RTL kontaktieren. Die Causa hätte durchaus Potenzial!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1506805369843

Hallo vonschmeling,

Ich bestätige, wahrlich eine Premiere! Wer gerade nicht folgen kann, gemeint ist der RTL Reiseexperte Ralf Benkö, der auch eine eigene FB Seite hat. Die ersten Beiträge sind da schon eingetrudelt......

Für gestrandete Urlauber ohne das nötige Guthaben, den Urlaub doppelt zu zahlen und mit den Koffern in der Pampa stehen, vielleicht eine Alternative.....

• marzipan70
    geschrieben 1506809878050

Ich sitze in abu dhabi und musste mit dem taxi ins hotel und das zimmer nochmals bezahlen. Eine frechheit finde ich das. Ob wir morgen noch im hotel sein können wissen wir nicht. Hoffe der rückflug ist bezahlt......tickets ind hotelgutschein haben sie ja grossartig geschickt.

• JanRa
    geschrieben 1506812284856

Hi

uns ist das gleiche auf Mallorca passiert. Wir haben von unserem Hotel erfahren, dass die Agentur insolvent gegangen ist und wir jetzt den ganzen Preis zahlen müssen. Das war natürlich ein Schock. Denn mit nochmalen Blick auf unser Konto haben wir definitiv festgestellt, dass uns die gesamten Kosten vom Konto abgezogen wurden. Nun die Frage an unseren Hotelleiter, was passiert, wenn wir nicht NOCHMAL zahlen: er ruft die Polizei! Das war natürlich ein Schlag! Nach wiederholten Versuchen mögliche Ansprechpartner zu erreichen, was natürlich fehlgeschlagen ist, haben wir beschlossen erstmal nicht zu zahlen und abzuwarten. Wir haben dann durch die Aktion sehr nette Menschen getroffen und mit denen einen gemütlichen Abend mir viel Wien verbracht. Den Urlaub lassen wir uns nicht vermiesen! Jetzt warten wir also auf Morgen ab und sehen mal, ob sich die Lage nicht etwas beruhigt. Ach ja, unser Hotel hat uns bis morgen (Sonntag) 10 Uhr eine Frist gesetzt; zu dir wir gezahlt haben müssen.

Ich bin gespannt wie es weiter geht !

• vonschmeling
    geschrieben 1506814559318

Willkommen im Forum von HolidayCheck, @JanRa

Was erwartest du von "der Situation"? Heute früh wird euer Hotel noch immer nicht bezahlt sein und der Hotelier wird euch rauswerfen.

Falls das nicht taugt, euch den Urlaub zu vermiesen - wohl an.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • nihos
    geschrieben 1506815595240

Sie müssen wenn sie zurück sind einen Antrag stellen bei der Versicherung .dann bekommen Sie Ihr Geld auf jeden Fall zurück.Wichtig ist der

Versicherungsschein, den Sie bei Buchung erhalten haben.

• vonschmeling
    geschrieben 1506815856986

@tigrachen81 sagte:

Mir geht es vornehmlich darum, was ich machen soll, falls JT Mitte Oktober unberechtigt die Zahlung der Reise von meiner Kreditkarte abbucht.

Ohne gültigen Sicherungsschein besteht kein Anspruch auf Zahlung, da kein Reisevertrag zustandegekommen ist.

• regiertdieweltdgel
    geschrieben 1506831721160

Hallo

so ein Mist ich habe auch eine Reise ueber Jt Touristik bei check 24 gebucht. Allerdings erst im August 2017 also extrem kurzfristig fuer den 11. Oktober 17. Wieso konnte man da denn keine Hinweise bekommen das Jt und die Generalli sich in Verhandlungen befanden??? Von check 24???

Dann haette ich das nie gebucht. Fuer mich sind 1.400,00 Eur n Haufen Haufen Haufen Geld. Bin jetzt voll frustriert sollte der erste Urlaub mit meiner Familie werden. Nie mehr Pauschalreise.

Und alle die irgendwo in der Welt ohne Hotel festsitzen couchsurfing.org vielleicht kommt der ein oder andere in so einer Notsituation da unter! Es ist kostenlos.

Finde das aergerlich erst freut man sich tierisch auf den Urlaub und dann hat man nur Stress, muss herumtelefonieren und bekommt nur "vielleicht Aussagen". So stelle ich mir Urlaub und die Vorfreude darauf NICHT vor.

Viel Kraft an alle die schon im Urlaub festhaengen.

• regiertdieweltdgel
    geschrieben 1506833950505

Als Regulierungsstelle und Ansprechpartner für mögliche Kundenanfragen agiert die Europäische Reiseversicherung, Rosenheimer Straße 116, 81669 München, Telefon 089/41 66 15 80.

• regiertdieweltdgel
    geschrieben 1506834063302

https://www.travel-one.net/news/article/jt-touristik-beantragt-insolvenzverfahren/

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!