• astronic2011
    geschrieben 1506800369333

JT Touristik hat gerade auf Facebook ein Update gepostet: Alle Reisen bis zum 31. Oktober (letzter Anreisetag) können angeblich kostenlos storniert werden (mit Rückerstattung des Reisepreises über Generali).

Was sie leider nicht schreiben: Was ist mit denen, die gar nicht stornieren möchten?

• brian123
    geschrieben 1506800455023

Servus meine Freundin und ich fliegen am Freitag auch nach malle

Wie sieht dein Problem aus musstest du im Hotel noch einmal eine Zahlung leisten und hattest du eine Transferv im Flughafen zum Hotel wenn es möglich ist schreib mir bitte wie alles bei dir abgelaufen ist und wie es im Moment aussieht danke dir schon mal

• Kerihl
    geschrieben 1506800606582

Hallo

also bei uns ist es so das wir nur hotel unter weg.de gebucht hatten und wie gesagt wir mussten den kompletten preis noch mal bezahlen den wir jt schon bezahlt haben. wir hatten das glück das wir soviel Geld dabei hatten. Andere reisende sitzen jetzt ohne Hotel da- da die es nicht bezahlen konnten in bar.

das ist eine frechheit.

also ich würde jeden Raten der in den nächsten tagen verreist, das er soviel bares wie die reise gekostet hat dabei hat- das kriegt man ja dann hoffentlich wieder zurück. der reiseleiter hat uns eine quittung ausgestellt mit der wir sofort in deutschland zum anwalt sollen.

lg

• brian123
    geschrieben 1506800826776

die Mitarbeiterin von jt Touristik meinte das es nicht sicher ist ob man im Hotel zahlen muss kommt auf das Hotel drauf an trotzdem haben wir nicht noch einmal das Geld um vor Ort zu bezahlen ich habe einfach keine Ahnung was ich tun soll

• mzee81
    geschrieben 1506801233564

Hallo,

bin gerade mein 6. Tag in der Türkei im Hotel, gebucht bis 03.10.2017. Heute die Nachricht von Jtt an der Reception erfahren, es ist einer von Jtt gekommen, Jtt ist Isolvenz ich solle 1150€ bezahlen.... Habe mich geweigert, 30 min. später kamm die Frau die Zimmertüre öffnet nicht mehr.

ok es ist ernst, wir sind rausgeschmißen!

Bin wieder zur Reception und habe 3 Tage selber bezahlt da ja der Flug erst am Mittwoch ist, allerdings weiss ich heute noch nicht ob der Flug für uns noch stattfindet oder nicht, erfahre ich am Montag von Sunexpress.

• mzee81
    geschrieben 1506801329412

Zu 1000% vorleisten also Sie müssen bezahlen

• Kerihl
    geschrieben 1506801420646

so ging es heute sehr vielen...

ich wollte erst nicht zahlen da ich angst hatte mein geld nicht mehr zurück zu bekommen, behauptete ich das wir nicht soviel bares und keine ec zum abheben dabei haben. dadrauf wollten sie uns unser zimmer sofort nehmen.

wir sind in einem wirklich guten 5 Sterne hotel die auch sehr nett sind- aber klar ohne zahlung können die uns auch nicht einfach im hotel lassen.

wir haben ab dem 5.10 das nachbar hotel gebucht für eine Woche- leider auch durch jt. da wurde uns gleich gesagt das wir das auch nochmal zahlen müsse um einchecken zu dürfen.

also ich würde jt nichts mehr glauben... das wad hier vor ort abgeht ist der wahsinn...

• astronic2011
    geschrieben 1506802256232

@astronic2011 sagte:

JT Touristik hat gerade auf Facebook ein Update gepostet: Alle Reisen bis zum 31. Oktober (letzter Anreisetag) können angeblich kostenlos storniert werden (mit Rückerstattung des Reisepreises über Generali).

Was sie leider nicht schreiben: Was ist mit denen, die gar nicht stornieren möchten?

Die Facebook-Mitteilung wurde gerade editiert und von kostenloser Stornierung steht da jetzt nichts mehr.

• TinaNeu14
    geschrieben 1506802788445

Hallo,

wir sind in Ägypten seit 7 Tagen mit JT Touristik und haben noch 8 Tage hier. Uns ist dasselbe heute passiert. Unsere Zimmerkarten waren schon gesperrt. Wir haben etwas unter die Hälfte des Gesamtpreises bezahlt und hoffen, dass wir das Geld von der Generali wiederbekommen. Im Internet steht, dass JT nicht wirklich insolvent ist, sondern dass Generali die Rückversicherung gekündigt hat. Wir werden morgen JT schreiben, dass wir in Vorkasse gegangen sind, Dani die bloß nicht nochmal zahlen, falls die doch einen anderen Rückversicherer finden. Schöne Grüße

• kleinek11
    geschrieben 1506804689645

Wir haben unsere Reise bei JT im August gebucht,los solls am 21.12.17 gehen.

sicherungsschein gabs bei Reisebestätigung nicht,abgebucht werden wird Anfang November.

Gelesen gaben wir dazu folgendes:

ohne Schein darf ja nicht abgebucht werden.

sollte doch abgebucht werden, kann man den Vertrag kündigen.

dürften wir auch jetzt schon von der Reise zurücktreten?

sollte man einen Reiseschein in den nächsten Tagen einer anderen Versicherung erhalten,kann man dem glauben oder kann es dann dennoch sein,dass man vor Ort im Hotel oder bei der Fluggesellschaft Probleme bekommt?

ich war bisher nie auf die Idee gekommen,wenn man einen Reiseschein hat,dennoch sich Bezahlung im Hotel und beim Reiseveranstalter bestätigen zu lassen,aber sollte man in dem Fall dann wohl -auch bei neuem Reiseschein und wenn Reise erst Weihnachten?

ein solch chaotisches Weihnachtsfest wär äußerst schlecht....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!