Du hast das Wörtchen "grundsätzlich" überlesen!
LG
Sokrates
Gerne...also ich kenne ein Paar, welches vor 2 Monaten diese "Dubai"-Reise gebucht und gemacht hat. In deren Reiseausschreibung stand "Flug mit renommierter Airline" - von mir auf diesen thread aufmerksam gemacht, haben die 2 sich mal den Spaß gemacht (ich war bei dem Anruf dabei) bei RSD(!) anzurufen und nach der Airline zu fragen. Die Antwort (ohne jegliches zögern) war "RAK".
Meine Schwester ist Büroleiterin eines Reisebüros und hat am Telefon im November aufgrund eines Testanrufs die Info bekommen "eine renommierte Airline wie z.B. Air Berlin oder Emirates". Auf ihre Anmerkung, das dies ja nun ein "kleiner Unterschied" sei und sie für Kunden eine exaktere Info benötige, wurde sie vom Call-Center(!) an einen direkt involvierten RSD-Mitarbeiter verbunden, welcher RAK als Airline benannte.
Ich selbst habe im Rahmen dieses threads (und einem gewissen Interesse) selbst mehrfach bei RSD nachgefragt - und kann obige zwei Ereignisse bestätigen. Es kommt anscheinend erheblich darauf an, wo man "landet" - auf Nachfrage erhält man aber die gewünschte, richtige Info!
Und, interessant zu wissen, das diese Reisen zu früheren Zeitpunkten mit Emirates und (vereinzelt) auch Air Berlin durchgeführt wurden - allerdings zu einem "etwas anderen" Preis!
Ich hoffe, ich konnte Dir mit diesen detaillierteren Infos weiterhelfen.
Ich finde es äußerst nett von Holginho, dass er bereitwillig all die oben erfolgten und von dir gewünschten "Quellen" benannt hat.
Meine persönliche Meinung zu deiner Anfrage:
Um sich eine Meinung zur Dubai-Reise von RSD zu bilden, ist es m. E. völlig unzureichend, die letzten Postings zu lesen.
Ich empfehle dir darum, die Seiten 27 bis 100 des RSD-Threads I zu lesen, um einen Einblick in die Problematik dieser Reise zu bekommen. Mit großer Wahrscheinlichkeit wirst du feststellen, dass viele der Argumente für RSD nicht aus der Luft gegriffen wurden, sondern auf - nennen wir es - "Recherchen" (?) zurückgingen.
Solltest du als stiller Leser dem ersten Thread gefolgt sein - was möglich ist - und damit auf dem Laufenden sein, so wäre es interessant gewesen, zuvor deine Meinung zum Thema zu hören. Falls du sie geäußerst hast, so bitte ich um Entschuldigung. Sie ist mir nicht in Erinnerung geblieben.
Auch wenn dies nicht der Fall ist, steht es er dir selbstverständlich zu, um die Benennung der Quellen zu bitten.
Dennoch "stört" mich deine Anfrage eine wenig, da damit zwar nicht Holginhos Glaubwürdigkeit an sich, aber zumindest die Glaubwürdigkeit bezügl. dieser Aussage ohne entsprechende "Beweise" nicht gegeben zu sein scheint.
Denn dass du Holginhos Posting nicht verstanden hast, bezweifle ich sehr. OT Ende
Gut Kourion, nachdem du hier OT schreibst, anstatt die PN-Funktion zu nutzen mach ich das auch ganz kurz; danach kann man gerne beide Beiträge löschen:
Auch ich finde die Nennung der Quellen nett von Holghino, seine Aufklärung über diverse Anrufe war für mich absolut wertvoll. Auch Holginho selbst dürfte sich der Wertigkeit solcher Quellen bewußt sein; dies schließe ich
1. aus seiner freundlichen Fragebeantwortung und
2. daraus, dass auch er sehr häufig um die Hintergründe zu Behauptungen ersucht
Dass dich meine Anfrage "stört" tut mir außerordentlich leid; ich wiederum finde es als ausgesprochen unangebracht, mir hier irgendwelche Absichten zu unterstellen. Holghinho ist hier aktiver und auch durchaus selbstbewußter User - und selbst in der Lage mitzuteilen, wenn ihn etwas stört!
OT Ende
Ich kann zwar selbst mit RSD nicht in Dubai, sondern in Zypern. Dort habe ich aber von Mitreisenden gehört, daß man bei der Dubai-Reise total verwöhnt wird und alles super ist. So schlimm kann es also mit RAK und den Hotelwechseln auch nicht sein.
×× editiert, da Beiträge aus anderen Portalen hier nicht hingehören und zum anderen es nicht den RV, sondern die Airline betrifft! ××
Ja, das gehört zumindest peripher zum Angebot des RV und somit auch m.M.n. zumindest in Teilen zum thread-Thema...
...und ich darf sicher einige Deiner Aussagen wie folgt ergänzen:
- ...durstig...
- ...fly never...
- ...nächstes Mal definitiv "eine andere Airline"...
- ...masslos enttäuschend...nie wieder...
- ...Essen mit negativer Nachwirkung...
- ...Durst-Airline...
- ...Mittelmaß...
- ...auf dem Weg zur Gastarbeiter-Airline?...
- ...nie mehr...
- ...mangelhaftes Essen..
- ...ein unmöglicher Flug...
- ...hohen Erwartungen nicht bestätigt...
- ...nicht berauschend...
- ...enttäuscht...
- ...viel schlechter als der Ruf...
- ...stark nachgelassen...
- ...nicht begeistert...
- ...eine einzige Enttäuschung...
- ...Rosinenbomber...
- ...schlechter geht es nicht...
- ...Pleiten, Pech und Pannen...
- ...völlig überbewertet...
- ...nie wieder...
- ...alles andere als gut...
- ...don't fly...
- ...viel Werbung um nichts...
- ...noch nie so schlecht geflogen...
- ...nie wieder!!!...
- ...schlechter Service in Ölsardinenmaschine...
Aber uuuuups, mein Fehler ..das sind Bewertungen zu der von einigen RSD-Kritikern so sehnsüchtig herbeigeflehten "Emirates"
Mallorca4everandever, der RV (wie jeder andere auch) sagt einen Transport von A nach B und wieder zurück mit einer renommierten Airline zu ... dies impliziert aber keinerlei Zusagen an eine bestimmte Airline und noch weniger irgendwelche "Qualitäts"-Zusagen.
@Holginho sagte:
Aber uuuuups, mein Fehler ..das sind Bewertungen zu der von einigen RSD-Kritikern so sehnsüchtig herbeigeflehten "Emirates"
Mallorca4everandever, der RV (wie jeder andere auch) sagt einen Transport von A nach B und wieder zurück mit einer renommierten Airline zu ... dies impliziert aber keinerlei Zusagen an eine bestimmte Airline und noch weniger irgendwelche "Qualitäts"-Zusagen.
Keine Ahnung, wie die Emirates bewertet wurden, ist auch hier nicht relevant und unbedeutend
Die in vielen Foren "krassierende" harsche Kritik zeigt mir, dass genau dies anscheinend in großen Teilen der RSD-Kundschaft impliziert wurde (von wem wohl, oder sind die alle "durch den Wind gewesen" beim Buchen? ;-) und dementsprechend auch irgendwelchen "Qualitäts"-Zusagen zumindest eindeutig suggeriert wurden. Dies betrifft ohne Einschränkung auch die Hotels.
Und klar könnte nun wieder kommen..."Wer alles glaubt, was RSD-Reisen im Prospekt anbietet, ist selbst Schuld und muss sich nicht wundern, wenn er "aus der RÖhre" guggt
...eben, die Airlines sind hier unbedeutend, dann dafür haben wir das Airline-Forum. Hier geht es ausschließlich um den RV...
Allerdings ist die verwendete Airline einer der 2 Hauptkritikpunkte an diesem RV bei der "Dubai"-Reise.
Dafür, das "Emirates" hier lt. Deiner Aussage unbedeutend ist, wird diese Airline aber verdächtig oft von den Kritikern "gefordert" und als Heiligtum und Nonplusultra in den Himmel gehoben.
Dann noch einmal die Frage:
Wo wurde den Kunden explizit eine exakte Airline und/oder Qualität impliziert oder sogar zugesagt? Nenne mir bitte ein Beispiel!
Und disqualifiziere Dich bitte nicht selber indem Du die Katalogaussage/-ausschreibung "renommierte Airline" zitierst - nochmal, dies ist keinerlei Qualitätsaus- und -zusage und impliziert auch keine definitive Zusage einer bestimmten Airline.
Und insofern ist auch Dein Satz "Wer alles glaubt was RSD-Reisen im Prospekt anbietet..." leider völlig an der Sachlage vorbei - da hier definitiv keinerlei qualitative Zusage gemacht, und schon gar keine Airline explizit angekündigt wird.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!