• Gaukelei
    geschrieben 1330269389000

Vermutlich bin ich gemeint. Bei diesem Ausflug wurde allerdings auch gesagt, daß man gucken müsse, ob der Weg zum Grab des Bischofs Makarios III frei sei. Er war frei. Der restliche Ausflug war vor gut drei Wochen überhaupt keine Problem un wunderschön. Ich hatte allerdings auch einmaliges Glück mit dem Wetter. Aber selbst zu dieser Zeit musste man im Trodoos-Gebirge aufpassen, daß man nicht ausrutschte, denn stellenweise lag selbst auf den Wegen noch Schnee, rundherum sowieso.

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
  • Harry1152
    geschrieben 1330336299000

Gibt es eigentlich Erfahrungen mit der von RSD angebotene 8-tägigen Reise "Kulturelle Höhepunkte Andalusiens"?

Diese haben wir nämlich zu Ende März zum "Stammkundenpreis" gebucht und sind neugierig, was uns erwartet.

HarryVic

• Reiseonkel42
    geschrieben 1330342870000

Im November buchten wir - Reisetermin Februar 2012 -über RSDdie Reise:

"Dubai VIP-Zauberhafte Welt aus 1001 Nacht"

Die Erwartungshaltung war hoch, die Enttäuschung riesengroß.

Das angebotene "5 Sterne Traumhotel Radisson Blu ResortSharjah" liegt nicht in Dubai und ließ uns erschrecken, als wir die Bewertungen im Internet lasen. Eher ein Alptraum als ein Traumhotel. Gut, nach energischer Reklamation wurden wir umgebucht auf ein besseres Hotel, näher an Dubai.

Etwa 10 Tage vor Reisebeginn im Februar 2012 erreichten unsdie endgültigen Reiseunterlagen. Die angepriesene "renommierteFluggesellschaft" stellte sich als RAK heraus. Die Bewertungen dieser Linie im Internet waren die schlechtesten, die wir jemals gelesen haben. So haben wir versucht,auf eigene Kosten einen Upgrade zu bekommen. Wir waren sogar bereit, auf eigene Kosten einen Flug selbst zu buchen und ansonsten am Programm teilzunehmen. RSD lehnte dies mit dem Hinweis ab, dann seien auch alle Hotelbuchungen automatisch storniert. Die Folge: wir stornierten die Reise und blieben auf 50% der Reisekosten sitzen. Eine vorherige Information bzgl. Der Airline gab es von RSDnicht.

Nach Stornierung wurden wir informiert, daß die Rückvergütung i.H.v. 50% in etwa 10Tagen erfolge. In der Tat hat dies fast 3 Wochen benötigt und bedurfte zahlreicher Telefonate und emails. Ist das Kundendienst?

Unser Fazit und persönlicher Eindruck: Irreführung der Kunden, grosse Worte für geringe Leistung. Nie wieder RSD, nie wieder!

• Holginho
    geschrieben 1330343667000

"Nie wieder..."...

...

weil das Radisson Blu Resort Sharjah nicht in Dubai liegt?

...

weil wieder einmal keine Kenntnis seitens des geneigten Urlaubers über den Begriff "renommierte Airline" vorliegt?

...

weil Stornokosten gem. der AGB erhoben wurden?

Sorry, denk' einfach nochmal über Deine "Argumentation" nach!

Eine längere als zugesicherte Frist für die Rückvergütung ist allerdings wirklich nicht ok - allerdings kein Alleinstellungsmerkmal dieses RV!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Daniel Gorf
    geschrieben 1330348494000

@ reiseonkel42,

solange man glaubt für wenig Geld nach Dubai reisen zu können, sollte man schon skeptisch sein. Die Vorabrecherche im Internet hätte euch sicherlich diese Erfahrung erspart. Ich kann es nicht fassen, wie gutgläubig manche sind. Niemand hat was zu verschenken undbei RSD ist das schon seitgeraumer Zeit so, dass mit Fakten geworben wird, die nicht immer eingehalten werden.

Das sollte jedem eine Lehre sein, lieber gleich googeln und dann falle ich auf sowas nicht herein.

• bernhard707
    geschrieben 1330350226000

Um dies zu wissen

@Holginho sagte:

...weil das Radisson Blu Resort Sharjah nicht in Dubai liegt?...

sollte es nicht mal Google brauchen :?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Holginho
    geschrieben 1330350852000

Eben, und dann erwarten einige "Nie-wieder"-Schreiber auch noch, das sie ernst genommen werden :laughing:

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Mallorca4everand ever
    geschrieben 1330600385000

@Holginho sagte:

"Nie wieder..."...

weil wieder einmal keine Kenntnis seitens des geneigten Urlaubers über den Begriff "renommierte Airline" vorliegt?

...

Ich zitiere aus Austrian Wings Info: „RAK Airways wurde ursprünglich im Jahr 2006 gegründet. Das Unternehmen musste jedoch zwei Jahre später den Flugbetrieb wieder einstellen. Seit 2010 werden wieder Charter- und Linienflüge angeboten.Die im Emirat Ras al-Khaimah stationierte RAK Airways fliegt mit der angemieteten Jet2.com Boeing 757-200 aus Leeds-Bradford in England. Die Charterflüge werden durch den Münchner Veranstalter RSD –Reise Service Deutschland GmbH vermarktet.Die Boeing 757-200, welche für RAK Airways fliegt, hat für ihren Einsatz eigene “RAK Airways” und “Reise Service Deutschland” Sticker erhalten.“

Ich schließe daraus, dass die im Hochglanzprospekt angekündigte „renommierte Fluggesellschaft“ (Zitat RSD Reisen) seit 2010 fest steht (sogar mit RSD-Logo auf der Maschine). Diese wird dem Kunden (trotz mehrmaligem Nachfragens unserseits) aber erst kurz vor Abreise (nach vollständiger Bezahlung )mit den Reiseunterlagen mitgeteilt.

„Die Gedanken sind frei“

• Holginho
    geschrieben 1330602432000

Ja, und...?

In der Ausschreibung steht "renommierte Airline" ... die Airline muß nicht explizit genannt werden (dies ist übrigens auch gar nicht immer möglich!) - das reicht im Sinne der AGB!

Und das grundsätzlich am Telefon die Auskunft "Emirates oder Air Berlin" gegeben wird, ist ein Gerücht ... und stimmt nicht (wurde überprüft!) ;)

Und selbst wenn diese Info gegeben wird (was durchaus vorgekommen ist! Hier sollte man über die diversen Info-Kanäle der RV informiert sein, bevor man irgendwelche sinnfreien Gerüchte in die Welt setzt!) sollte der geneigte Urlauber spätestens bei eben dieser Info einiges hinterfragen.

• traveller4073
    geschrieben 1330604354000

Kannst mich bitte aufklären Holginho; ich werd aus deinen Zeilen nicht ganz schlau.

Da meinst du im Bezug auf die angebliche Auskunft "...Emirates oder Air Berlin..." einerseits, dass es sich hier um ein Gerücht handelt, welches überprüft wurde (bitte auch mitteilen durch wen, wie und wann) und andererseits, dass "...diese Info..." (ich geh davon aus, dass selbiges gemeint ist) dann doch "...durchaus vorgekommen ist...".

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!